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R1 RN65 ECU Flash

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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von Henning #17 »

onkel tom hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 17:29
Henning #17 hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 14:11
Sx1xR hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 13:26
Ist es wirklich nur die Plastehülse (290€!!!! )
105,-€ :mrgreen:

https://jetprimeshop.it/de/gassteuerung ... 71288.html

du benötigst aber zwingend die Kit Elektronik! Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Moin,
kurze Nachfrage.. du hast jetzt nur die Hülse getauscht und dann nix weiter gemacht?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Kit Elektronik etwas umgestellt habe? Auf jeden Fall kannst du mit den Echtzeitdaten über das OBD prüfen, ob Vollgas mit der neuen Hülse auch 100% entspricht.
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von Hesi #22 »

Ich hab das YMS gerade nicht zur Hand, aber da muss ein Wert von 0 auf 1 gesetzt werden.
"Acceleration bla bla"

Ist ja auch logisch, wie soll die ECU merken wenn die Mechanik 15% weniger zulässt. Die bekommt halt 85% mitgeteilt.
Ob sich das auf eine Serien ECU flashen lässt weiß ich nicht, sollte aber theoretisch möglich sein.
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von onkel tom »

Darauf wollte ich hinaus..nur mit dem Tausch der Hülse kann es eigentlich nicht gehen..
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von Henning #17 »

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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von Sx1xR »

onkel tom hat geschrieben: Freitag 27. September 2024, 11:14 Darauf wollte ich hinaus..nur mit dem Tausch der Hülse kann es eigentlich nicht gehen..
Hab mal angefragt:
„Du kannst einfach einen Kurzhub Gasgriff montieren. Wir brauchen das Steuergerät nicht anpassen. Wenn du die originalen Armaturen weiter fahren möchtest, benötigst du nur eine andere Gasgriffhülse. Wenn du andere Armaturen fahren möchtest, ist die entsprechende Hülse dabei.“
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von Hesi #22 »

Darf man auch erfahren wo du das angefragt hast?
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von Sx1xR »

Hesi #22 hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 10:42 Darf man auch erfahren wo du das angefragt hast?
Klar darf man das - bei Yamaha natürlich

„in dem Gasgriffgehäuse ist ein Potentiometer. In diesem greift die Gasgriffhülse ein. Durch dieses Potentiometer weiß die ECU wieviel Gas du gerade gibst. Die andere Hülse sorgt dafür, dass du schneller am Vollgas bist.“

Ich find schlüssig ;-)
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von Hesi #22 »

Hesi #22 hat geschrieben: Freitag 27. September 2024, 09:40 Ich hab das YMS gerade nicht zur Hand, aber da muss ein Wert von 0 auf 1 gesetzt werden.
"Acceleration bla bla"

Ist ja auch logisch, wie soll die ECU merken wenn die Mechanik 15% weniger zulässt. Die bekommt halt 85% mitgeteilt.
Ob sich das auf eine Serien ECU flashen lässt weiß ich nicht, sollte aber theoretisch möglich sein.
Ich find das tatsächlich überhaupt nicht schlüssig.
In meinem voran gegangenen Post sollte das ja auchreichend erklärt sein.

"Yamaha" sagt also es sei so. Ja okay. Die Empfangsdame vom Zentrallager in Holland!?

Wenn ich so eine Hülse google, lande ich hier:
https://yam-shop.de/B3L-26243-70-00-teil

Und da steht:
Einfach anzubringen
Erfordert eine Änderung der ECU-Einstellung
Für die Verwendung mit Standard-Lenkergehäusen

Also frage ich mich wie "Yamaha" dazu kommt solche Aussagen zu treffen.
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von onkel tom »

Ich habe meine ECU angepasst..laut DK ist das notwendig..deswegen war ich überrascht das es aus Holland ne einfache Plug und Play Version gibt...
Ich habe aber Kit Elektronik und andere Schalter...
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von Sx1xR »

:shock:
Hesi #22 hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2024, 07:36
Hesi #22 hat geschrieben: Freitag 27. September 2024, 09:40 Ich hab das YMS gerade nicht zur Hand, aber da muss ein Wert von 0 auf 1 gesetzt werden.
"Acceleration bla bla"

Ist ja auch logisch, wie soll die ECU merken wenn die Mechanik 15% weniger zulässt. Die bekommt halt 85% mitgeteilt.
Ob sich das auf eine Serien ECU flashen lässt weiß ich nicht, sollte aber theoretisch möglich sein.
Ich find das tatsächlich überhaupt nicht schlüssig.
In meinem voran gegangenen Post sollte das ja auchreichend erklärt sein.

"Yamaha" sagt also es sei so. Ja okay. Die Empfangsdame vom Zentrallager in Holland!?

Wenn ich so eine Hülse google, lande ich hier:
https://yam-shop.de/B3L-26243-70-00-teil

Und da steht:
Einfach anzubringen
Erfordert eine Änderung der ECU-Einstellung
Für die Verwendung mit Standard-Lenkergehäusen :shock:

Also frage ich mich wie "Yamaha" dazu kommt solche Aussagen zu treffen.

Und soll ich das jetzt in Frage stellen?
Ich habe die Antwort von dem Händler bekommen der mir auch letztes Jahr meine ECU gemacht hat. - vielleicht hab ich schon Elektronik für kurzhub und bin deswegen so langsam ?! :alright: Ich bin zutiefst verwirrt - aber lass bitte die Dame aus dem Lager aus dem Spiel…. Vielleicht brauchen wir sie noch…. :roll:
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