Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Kit Elektronik etwas umgestellt habe? Auf jeden Fall kannst du mit den Echtzeitdaten über das OBD prüfen, ob Vollgas mit der neuen Hülse auch 100% entspricht.onkel tom hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 17:29Moin,Henning #17 hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 14:11105,-€
https://jetprimeshop.it/de/gassteuerung ... 71288.html
du benötigst aber zwingend die Kit Elektronik! Funktioniert bei mir ohne Probleme.
kurze Nachfrage.. du hast jetzt nur die Hülse getauscht und dann nix weiter gemacht?
R1 RN65 ECU Flash
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6953
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: R1 RN65 ECU Flash
Kontaktdaten:
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Jerez im Dezember
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Jerez im Dezember
Re: R1 RN65 ECU Flash
Kontaktdaten:
Ich hab das YMS gerade nicht zur Hand, aber da muss ein Wert von 0 auf 1 gesetzt werden.
"Acceleration bla bla"
Ist ja auch logisch, wie soll die ECU merken wenn die Mechanik 15% weniger zulässt. Die bekommt halt 85% mitgeteilt.
Ob sich das auf eine Serien ECU flashen lässt weiß ich nicht, sollte aber theoretisch möglich sein.
"Acceleration bla bla"
Ist ja auch logisch, wie soll die ECU merken wenn die Mechanik 15% weniger zulässt. Die bekommt halt 85% mitgeteilt.
Ob sich das auf eine Serien ECU flashen lässt weiß ich nicht, sollte aber theoretisch möglich sein.
Re: R1 RN65 ECU Flash
Kontaktdaten:
Darauf wollte ich hinaus..nur mit dem Tausch der Hülse kann es eigentlich nicht gehen..
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6953
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: R1 RN65 ECU Flash
Kontaktdaten:
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Jerez im Dezember
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Jerez im Dezember
-
- Sx1xR Offline
- Beiträge: 162
- Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
- Motorrad: Aprilia RSV4
- Lieblingsstrecke: Tor Poznan
Re: R1 RN65 ECU Flash
Kontaktdaten:
Hab mal angefragt:
„Du kannst einfach einen Kurzhub Gasgriff montieren. Wir brauchen das Steuergerät nicht anpassen. Wenn du die originalen Armaturen weiter fahren möchtest, benötigst du nur eine andere Gasgriffhülse. Wenn du andere Armaturen fahren möchtest, ist die entsprechende Hülse dabei.“
2025
Re: R1 RN65 ECU Flash
Kontaktdaten:
Darf man auch erfahren wo du das angefragt hast?
-
- Sx1xR Offline
- Beiträge: 162
- Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
- Motorrad: Aprilia RSV4
- Lieblingsstrecke: Tor Poznan
Re: R1 RN65 ECU Flash
Kontaktdaten:
Klar darf man das - bei Yamaha natürlich
„in dem Gasgriffgehäuse ist ein Potentiometer. In diesem greift die Gasgriffhülse ein. Durch dieses Potentiometer weiß die ECU wieviel Gas du gerade gibst. Die andere Hülse sorgt dafür, dass du schneller am Vollgas bist.“
Ich find schlüssig
2025
Re: R1 RN65 ECU Flash
Kontaktdaten:
Ich find das tatsächlich überhaupt nicht schlüssig.Hesi #22 hat geschrieben: ↑Freitag 27. September 2024, 09:40 Ich hab das YMS gerade nicht zur Hand, aber da muss ein Wert von 0 auf 1 gesetzt werden.
"Acceleration bla bla"
Ist ja auch logisch, wie soll die ECU merken wenn die Mechanik 15% weniger zulässt. Die bekommt halt 85% mitgeteilt.
Ob sich das auf eine Serien ECU flashen lässt weiß ich nicht, sollte aber theoretisch möglich sein.
In meinem voran gegangenen Post sollte das ja auchreichend erklärt sein.
"Yamaha" sagt also es sei so. Ja okay. Die Empfangsdame vom Zentrallager in Holland!?
Wenn ich so eine Hülse google, lande ich hier:
https://yam-shop.de/B3L-26243-70-00-teil
Und da steht:
Einfach anzubringen
Erfordert eine Änderung der ECU-Einstellung
Für die Verwendung mit Standard-Lenkergehäusen
Also frage ich mich wie "Yamaha" dazu kommt solche Aussagen zu treffen.
Re: R1 RN65 ECU Flash
Kontaktdaten:
Ich habe meine ECU angepasst..laut DK ist das notwendig..deswegen war ich überrascht das es aus Holland ne einfache Plug und Play Version gibt...
Ich habe aber Kit Elektronik und andere Schalter...
Ich habe aber Kit Elektronik und andere Schalter...
-
- Sx1xR Offline
- Beiträge: 162
- Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
- Motorrad: Aprilia RSV4
- Lieblingsstrecke: Tor Poznan
Re: R1 RN65 ECU Flash
Kontaktdaten:
Hesi #22 hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 07:36Ich find das tatsächlich überhaupt nicht schlüssig.Hesi #22 hat geschrieben: ↑Freitag 27. September 2024, 09:40 Ich hab das YMS gerade nicht zur Hand, aber da muss ein Wert von 0 auf 1 gesetzt werden.
"Acceleration bla bla"
Ist ja auch logisch, wie soll die ECU merken wenn die Mechanik 15% weniger zulässt. Die bekommt halt 85% mitgeteilt.
Ob sich das auf eine Serien ECU flashen lässt weiß ich nicht, sollte aber theoretisch möglich sein.
In meinem voran gegangenen Post sollte das ja auchreichend erklärt sein.
"Yamaha" sagt also es sei so. Ja okay. Die Empfangsdame vom Zentrallager in Holland!?
Wenn ich so eine Hülse google, lande ich hier:
https://yam-shop.de/B3L-26243-70-00-teil
Und da steht:
Einfach anzubringen
Erfordert eine Änderung der ECU-Einstellung
Für die Verwendung mit Standard-Lenkergehäusen
Also frage ich mich wie "Yamaha" dazu kommt solche Aussagen zu treffen.
Und soll ich das jetzt in Frage stellen?
Ich habe die Antwort von dem Händler bekommen der mir auch letztes Jahr meine ECU gemacht hat. - vielleicht hab ich schon Elektronik für kurzhub und bin deswegen so langsam ?! Ich bin zutiefst verwirrt - aber lass bitte die Dame aus dem Lager aus dem Spiel…. Vielleicht brauchen wir sie noch….
2025