Ja für mich und andere Bekannte schon - die Ford kurven, die Dunlop Kehre und das Schumacher S sind in meinen Augen mit Abstand die schönsten Abschnitte der Strecke. Nur mit Kurzanbindung verliert das Layout seinen Flair - verstehe aber natürlich auch, dass für andere das allgemeine Erlebnis Nürburgring und IDM dem überwiegt
IDM 2024
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- moritz3176 Offline
- Beiträge: 145
- Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16
Re: IDM 2024
Kontaktdaten:
-
- moritz3176 Offline
- Beiträge: 145
- Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16
Re: IDM 2024
Kontaktdaten:
Das Argument kann ich auch nachvollziehen, in der Gesamtbetrachtung find ich’s trotzdem unverständlich. Die Spitze wird doch auch <1.55 fahren, die 2 Rennrunden (nagelt mich nicht auf die Zahl fest, bin um die Uhrzeit zu faul das genau auszurechnen) weniger würd ich gut und gern in Kauf nehmen-Meyer Kurt- hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. August 2024, 19:43Hat den Grund das die meisten Strecken ca. 1.25 -1.40 Zeiten haben Quasi das Feld mehr Runden fährt, und öfters zu sehen ist.moritz3176 hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. August 2024, 18:21 Schade, wollte eigentlich hin, aber die kurzanbindung macht die Strecke total kaputt. Da spare ich mir die Anreise und 35€ (!) Eintritt
Re: IDM 2024
Kontaktdaten:
Übrigens waren die Rennen am Wochenende auf der NBR Kurzanbindung durchaus sehenswert, nachdem sich die Nebelsuppe von Freitag und Samstag endlich verzogen hatte.
Die Zeiten in den Rennen der Superbikes waren wieder eng beieinander, 1.25 Mitte bis 1.26 mußte fahren, wer vorn mitmischen wollte.
Bemerkenswert die 1.25.007 von Finsterbusch in Race 1, keiner war in den Rennen schneller.
....aber niemand kommt in die Nähe der 1.24.7 von Reiti und Forés im Rennen aus 2015, neun Jahre her, auch erstaunlich.
Zuschauer waren am Sonntag bei schönstem Eifel-Sonnenscheinwetter reichlich da.
Die Zeiten in den Rennen der Superbikes waren wieder eng beieinander, 1.25 Mitte bis 1.26 mußte fahren, wer vorn mitmischen wollte.
Bemerkenswert die 1.25.007 von Finsterbusch in Race 1, keiner war in den Rennen schneller.
....aber niemand kommt in die Nähe der 1.24.7 von Reiti und Forés im Rennen aus 2015, neun Jahre her, auch erstaunlich.
Zuschauer waren am Sonntag bei schönstem Eifel-Sonnenscheinwetter reichlich da.
-
- tesechs Offline
- Beiträge: 26
- Registriert: Montag 22. Januar 2018, 17:54
- Motorrad: GSX 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Tor Poznan, Most
Re: IDM 2024
Kontaktdaten:
Er hat gerade eben ein Update über Social Media gegeben. Kämpft weiterhin mit den Folgen seines Unfalls (Taubheitsgefühl im Bein), beendet diese Saison und wird in der nächsten kein Stammfahrer in einer Rennklasse sein.moritz3176 hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 10:30 Was ist eigentlich aus Johann Flamann geworden? Weiß wer was? Nach dem Sachsenring Crash hab ich da gar nichts mehr gehört, eigentlich schade
- TTs Target Offline
- Beiträge: 2105
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: IDM 2024
Kontaktdaten:
Und die 10 Euro für den Schotterparkplatz.moritz3176 hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. August 2024, 18:21 Schade, wollte eigentlich hin, aber die kurzanbindung macht die Strecke total kaputt. Da spare ich mir die Anreise und 35€ (!) Eintritt
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm