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Honda Cbr 600 rr pc37 Rennstrecke. Reifengrößen, Kühler, Übersetzung.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von Race for fun »

Hallo, seit Oktober habe ich mir eine Pc37 Cbr gekauft. Vllt ein etwas in die Jahre gekommenes Moped :roll: , dennoch nicht ganz schlecht für die Rennstrecke.
Vom Vorbesitzer waren Slicks in der Reifengröße 125/70 und 200/65 montiert. Seht ihr da einen Sinn dahinter? Ich wollte aktuell eigentlich 120/70 und 190/55 fahren.

Dazu würde mich interessieren, welche Übersetzung ihr fahrt. Gerade die Orginale kommt mir doch etwas lang vor. Interessant wäre Oschersleben, Sachsenring und Most.

Zum Schluss, dass Thema mit der Temperatur. Welche Maßnahmen hab ihr ergriffen die Kühlmittel Temperatur im Rahmen zu halten. Vllt gibt's auch eine andere Lösung wie einen großen Kühler für über 1500€...
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
  • Dafrange Offline
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Beitrag von Dafrange »

200er macht 0,0 Sinn. Fahr einfach 180er das passt, max. 190
Wenn original 16-41 dann auf 15-43 oder so. Damit kommt man eigentlich überall ganz gut klar.
Pc37 hat eigentlich keine Temperaturprobleme. Ansonsten passt evtl. mitkleinen Umbaumaßnahmen ein größerer der Fireblade z.B. SC59.
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Beitrag von Race for fun »

Dafrange hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 22:21 200er macht 0,0 Sinn. Fahr einfach 180er das passt, max. 190
Wenn original 16-41 dann auf 15-43 oder so. Damit kommt man eigentlich überall ganz gut klar.
Pc37 hat eigentlich keine Temperaturprobleme. Ansonsten passt evtl. mitkleinen Umbaumaßnahmen ein größerer der Fireblade z.B. SC59.
Der 190/55 sollte ja auch rein passen? Vorn dann ganz normal 120/70
Naja liest man eigentlich oft und ich habe beim Fahren schnell 115° Wasser...
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Beitrag von Rechtslenker »

Kühlsystem reinigen/spülen neue Wasserpumpe neuen originalen Kühler Thermostat prüfen auf korrekte Anströmung/Verkleidung achten. Reifen und Übersetzung einfach probieren.
  • Dafrange Offline
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Beitrag von Dafrange »

Race for fun hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 13:10
Dafrange hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 22:21 200er macht 0,0 Sinn. Fahr einfach 180er das passt, max. 190
Wenn original 16-41 dann auf 15-43 oder so. Damit kommt man eigentlich überall ganz gut klar.
Pc37 hat eigentlich keine Temperaturprobleme. Ansonsten passt evtl. mitkleinen Umbaumaßnahmen ein größerer der Fireblade z.B. SC59.
Der 190/55 sollte ja auch rein passen? Vorn dann ganz normal 120/70
Naja liest man eigentlich oft und ich habe beim Fahren schnell 115° Wasser...
Ja der 190er passt auch. Evtl. musst den hinteren Mudguard rausmachen. 15-43 geht Erfahrungsgemäß noch mit originaler Kettenlänge. kürzere Übersetzung fahre ich wenn nur noch in Mettet mit 15-45.

115° hatte ich noch nie mit originalem Kühler.
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Beitrag von Lutze »

Ich kenne keine PC37 (incl. meiner) die nicht überhitzte wenn es heiße Außentemperaturen hatte. Etwas runter bekommt man die Temperatur wenn man regelmäßig den Kühler selbst reinigt.
Zu lange vernachlässigt bekommt man das aufgesammelte Gummi leider so gut wie gar nicht mehr runter von den Lamellen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Beitrag von Race for fun »

Dafrange hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 11:13
Race for fun hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 13:10
Dafrange hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 22:21 200er macht 0,0 Sinn. Fahr einfach 180er das passt, max. 190
Wenn original 16-41 dann auf 15-43 oder so. Damit kommt man eigentlich überall ganz gut klar.
Pc37 hat eigentlich keine Temperaturprobleme. Ansonsten passt evtl. mitkleinen Umbaumaßnahmen ein größerer der Fireblade z.B. SC59.
Der 190/55 sollte ja auch rein passen? Vorn dann ganz normal 120/70
Naja liest man eigentlich oft und ich habe beim Fahren schnell 115° Wasser...
Ja der 190er passt auch. Evtl. musst den hinteren Mudguard rausmachen. 15-43 geht Erfahrungsgemäß noch mit originaler Kettenlänge. kürzere Übersetzung fahre ich wenn nur noch in Mettet mit 15-45.

115° hatte ich noch nie mit originalem Kühler.
Alles klar. Dann werde ich das mal probieren. Ja vllt sollte ich den Kühler mal tauschen. Scheint der erste zu sein. Hab jetzt Motocool drin und werde das Thermostat noch entfernen. Lüfter habe ich extra einen Schalter, somit kann ich da die ganze Zeit bei steuern
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Beitrag von Race for fun »

Dafrange hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 11:13
Race for fun hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 13:10
Dafrange hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 22:21 200er macht 0,0 Sinn. Fahr einfach 180er das passt, max. 190
Wenn original 16-41 dann auf 15-43 oder so. Damit kommt man eigentlich überall ganz gut klar.
Pc37 hat eigentlich keine Temperaturprobleme. Ansonsten passt evtl. mitkleinen Umbaumaßnahmen ein größerer der Fireblade z.B. SC59.
Der 190/55 sollte ja auch rein passen? Vorn dann ganz normal 120/70
Naja liest man eigentlich oft und ich habe beim Fahren schnell 115° Wasser...
Ja der 190er passt auch. Evtl. musst den hinteren Mudguard rausmachen. 15-43 geht Erfahrungsgemäß noch mit originaler Kettenlänge. kürzere Übersetzung fahre ich wenn nur noch in Mettet mit 15-45.

115° hatte ich noch nie mit originalem Kühler.


Ich hatte gestern mal geschaut. Aktuell ist 15/46 verbaut.
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Beitrag von Aviator »

Ich fahr jetzt seit 2017 mit der PC37 am Ring, Reifen 120/180 ganz normal,....

Bez dem Temperaturproblem, ich war erst diese Woche bei 36°C Aussentemperatur am Pann, schalte meinen Lüfter auch manuell ein, und zwar immer sobald ich raus fahre, ich kam oder komme aber trotzdem nicht über 101-103°C,....in der Box, nach dem Turn kann die Temperatur schon nochmal ansteigen, da lass ich den Lüfter, bei abgeschaltenen Motor noch 10 Minuten nach laufen und starte den Motor dann noch einmal und die Tempertur fällt dann in der Regel sehr schnell wieder unter 90°C,...

Kühler anständig reinigen ist ein guter Input !

Übersetzung 14/42, also vorn 2 Zähne weniger als Original, passt überall !
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