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Kaufberatung BMW 1000RR NEU

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Re: Kaufberatung BMW 1000RR NEU

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Beitrag von ChristianGAP »

theSporadic hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 08:39
ChristianGAP hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 19:41
theSporadic hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 15:34 habe mir anfang des jahres erst die k67 als "racebase" gekauft.

Da ist alles sinnige drinne für Rennstrecke:
Schmiederäder
Fahrmodi Pro
QS+Blipper
DDC Fahrwerk ist nicht dabei, sondern manuelles

Preis: 19.600 EUR inkl. Auslieferung

Umbaumaßnahmen die wirklich nicht verkehrt wären, aber nicht zwangsläufig notwendig:
Bremspumpe
ABS raus
Ggf. Federn Fahrwerk aufs Gewicht anpassen
@theSporadic
ich glaub da haben wir bei selben Verkäufer und Händler zugeschlagen ;o)

@Light_Max
Folgendes würde ich noch machen / hinzufügen
- GB-Racing Deckel
- Rahmenprotektoren
- keine Carbonfelgen
- kein zusätzlicher Schnick-Schnack was bei vielen mit dabei...Notruf...Tempomat...Heizgriffe...DDC
- ich kam mit dem originalen Sitz nicht klar
- die Position der Fußrasten hat mir auch nicht getaugt
- Cover Kit

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Grüße
Christian
hast beim Tommy geholt? Ich hab woanders aber der Preis ist ja von BMW

Rahmenprotektoren und GB Racing Deckel kriegt man übrigens auch super billig beim ALIEXPRESS :)
Halten im Sturz zumindest einmal.

Stichwort Sitz, ich finde der wird besser nach 1000km, dann rutscht man nemmer :)
Ja, beim Tommy ;o)

Ich kam mit dem Kniewinkel mit dem Sitz nicht zu recht...bin 188cm lang...Der Grip war nicht das Problem
An die hintere Bremse bin ich mit den originalen Fußrasten nicht wirklich gut rangekommen...da fehlt mir wohl ein zusätzliches Gelenk im Fuß
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Re: Kaufberatung BMW 1000RR NEU

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Beitrag von theSporadic »

ChristianGAP hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 09:19
theSporadic hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 08:39
ChristianGAP hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 19:41
theSporadic hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2024, 15:34 habe mir anfang des jahres erst die k67 als "racebase" gekauft.

Da ist alles sinnige drinne für Rennstrecke:
Schmiederäder
Fahrmodi Pro
QS+Blipper
DDC Fahrwerk ist nicht dabei, sondern manuelles

Preis: 19.600 EUR inkl. Auslieferung

Umbaumaßnahmen die wirklich nicht verkehrt wären, aber nicht zwangsläufig notwendig:
Bremspumpe
ABS raus
Ggf. Federn Fahrwerk aufs Gewicht anpassen
@theSporadic
ich glaub da haben wir bei selben Verkäufer und Händler zugeschlagen ;o)

@Light_Max
Folgendes würde ich noch machen / hinzufügen
- GB-Racing Deckel
- Rahmenprotektoren
- keine Carbonfelgen
- kein zusätzlicher Schnick-Schnack was bei vielen mit dabei...Notruf...Tempomat...Heizgriffe...DDC
- ich kam mit dem originalen Sitz nicht klar
- die Position der Fußrasten hat mir auch nicht getaugt
- Cover Kit

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Grüße
Christian
hast beim Tommy geholt? Ich hab woanders aber der Preis ist ja von BMW

Rahmenprotektoren und GB Racing Deckel kriegt man übrigens auch super billig beim ALIEXPRESS :)
Halten im Sturz zumindest einmal.

Stichwort Sitz, ich finde der wird besser nach 1000km, dann rutscht man nemmer :)
Ja, beim Tommy ;o)

Ich kam mit dem Kniewinkel mit dem Sitz nicht zu recht...bin 188cm lang...Der Grip war nicht das Problem
An die hintere Bremse bin ich mit den originalen Fußrasten nicht wirklich gut rangekommen...da fehlt mir wohl ein zusätzliches Gelenk im Fuß
das ist witzig mit der hinteren bremse, das hatte ich bei der 2023 auch, bei der 24er nicht
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Re: Kaufberatung BMW 1000RR NEU

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Beitrag von LIGHT_Max »

Noch eine Frage . Hat jemand das M Frästeile
Paket ?
Da sind ja Fußrasten und Kupplung und Bremshebel sowie Lever guard dabei.
Wirkt wie ein guter Deal für 400€ .
Fußrasten sind wohl verstellbar aber nur über exzenter.
Würde das noch mitnehmen oder ist das Zeug den Preis nicht wert?
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Re: Kaufberatung BMW 1000RR NEU

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Beitrag von theSporadic »

LIGHT_Max hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 09:24 Noch eine Frage . Hat jemand das M Frästeile
Paket ?
Da sind ja Fußrasten und Kupplung und Bremshebel sowie Lever guard dabei.
Wirkt wie ein guter Deal für 400€ .
Fußrasten sind wohl verstellbar aber nur über exzenter.
Würde das noch mitnehmen oder ist das Zeug den Preis nicht wert?
das Zeug ist nicht die Premium Qualität...aber fpr 400 wenn die Rastenanlage dabei ist würde ich nicht nein sagen
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Re: Kaufberatung BMW 1000RR NEU

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Beitrag von Dex61 »

LIGHT_Max hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 09:24 Noch eine Frage . Hat jemand das M Frästeile
Paket ?
Da sind ja Fußrasten und Kupplung und Bremshebel sowie Lever guard dabei.
Wirkt wie ein guter Deal für 400€ .
Fußrasten sind wohl verstellbar aber nur über exzenter.
Würde das noch mitnehmen oder ist das Zeug den Preis nicht wert?
Da musst du aufpassen. Ist zwar auf dem Bild im Konfigurator abgebildet, aber meines Wissens nicht Bestandteil von dem Paket. (Steht auch nicht in der Beschreibung von dem Paket und im Konfigurator ändern sich nicht die Rasten).
Das Paket gibt’s bei der S1000r für 1020€ da ändert sich dann auch die Rastenanlage.
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Re: Kaufberatung BMW 1000RR NEU

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Beitrag von stscit04 »

Dex61 hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:06
LIGHT_Max hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 09:24 Noch eine Frage . Hat jemand das M Frästeile
Paket ?
Da sind ja Fußrasten und Kupplung und Bremshebel sowie Lever guard dabei.
Wirkt wie ein guter Deal für 400€ .
Fußrasten sind wohl verstellbar aber nur über exzenter.
Würde das noch mitnehmen oder ist das Zeug den Preis nicht wert?
Da musst du aufpassen. Ist zwar auf dem Bild im Konfigurator abgebildet, aber meines Wissens nicht Bestandteil von dem Paket. (Steht auch nicht in der Beschreibung von dem Paket und im Konfigurator ändern sich nicht die Rasten).
Das Paket gibt’s bei der S1000r für 1020€ da ändert sich dann auch die Rastenanlage.
Wäre auch ein untypischer Preis gewesen für so Kram mit "M" drauf :) Für Ergonomie empfehle ich, sich im
Alpha Regal zu bedienen. Stummel, passende Schellen für die Orginalbrücke, Rasten - alles top und mit vertretbaren
Preisen, auch für Ersatzteile.
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Re: Kaufberatung BMW 1000RR NEU

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Beitrag von LIGHT_Max »

Dex61 hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:06
LIGHT_Max hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 09:24 Noch eine Frage . Hat jemand das M Frästeile
Paket ?
Da sind ja Fußrasten und Kupplung und Bremshebel sowie Lever guard dabei.
Wirkt wie ein guter Deal für 400€ .
Fußrasten sind wohl verstellbar aber nur über exzenter.
Würde das noch mitnehmen oder ist das Zeug den Preis nicht wert?
Da musst du aufpassen. Ist zwar auf dem Bild im Konfigurator abgebildet, aber meines Wissens nicht Bestandteil von dem Paket. (Steht auch nicht in der Beschreibung von dem Paket und im Konfigurator ändern sich nicht die Rasten).
Das Paket gibt’s bei der S1000r für 1020€ da ändert sich dann auch die Rastenanlage.
Ah da hast du Recht. Kam mir auch schon komisch vor. Aber dreist von BMW da die Fußrasten mit abzubilden.
Dann macht es keinen Sinn. Nutze da lieber einen ordentlichen Bremshebel für 2 Finger.

Die Rastenanlage in der Abbildung ist aber auch eine andere als die M Anlage von Gilles(die für 1020€).
Sondern diese hier:
https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de ... r-k66.html
Also circa 900€.

Schon maximal verwirrend was BMW da im Konfigurator macht. Noch dazu mit keinerlei Informationen zu den Teilen die man sich da überteuert konfiguriert.
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Re: Kaufberatung BMW 1000RR NEU

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Beitrag von theSporadic »

LIGHT_Max hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 14:30
Dex61 hat geschrieben: Montag 5. August 2024, 17:06
LIGHT_Max hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 09:24 Noch eine Frage . Hat jemand das M Frästeile
Paket ?
Da sind ja Fußrasten und Kupplung und Bremshebel sowie Lever guard dabei.
Wirkt wie ein guter Deal für 400€ .
Fußrasten sind wohl verstellbar aber nur über exzenter.
Würde das noch mitnehmen oder ist das Zeug den Preis nicht wert?
Da musst du aufpassen. Ist zwar auf dem Bild im Konfigurator abgebildet, aber meines Wissens nicht Bestandteil von dem Paket. (Steht auch nicht in der Beschreibung von dem Paket und im Konfigurator ändern sich nicht die Rasten).
Das Paket gibt’s bei der S1000r für 1020€ da ändert sich dann auch die Rastenanlage.
Ah da hast du Recht. Kam mir auch schon komisch vor. Aber dreist von BMW da die Fußrasten mit abzubilden.
Dann macht es keinen Sinn. Nutze da lieber einen ordentlichen Bremshebel für 2 Finger.

Die Rastenanlage in der Abbildung ist aber auch eine andere als die M Anlage von Gilles(die für 1020€).
Sondern diese hier:
https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de ... r-k66.html
Also circa 900€.

Schon maximal verwirrend was BMW da im Konfigurator macht. Noch dazu mit keinerlei Informationen zu den Teilen die man sich da überteuert konfiguriert.
BMW geht halt davon aus, dass du beim Händler aufschlägst, der es dir dann Bestenfalls erklärt
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Re: Kaufberatung BMW 1000RR NEU

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Beitrag von Andi76 »

Ich hab es schon mal geschrieben. Wer sich eine neue BMW kauft hat 3 Jahre Werksgarantie und 5 Jahre Kulanz. Bei scheckheftgepflegten Originalzustand. Meine hat auch TüV und für den Trackday als Hobbyfahrer hab ich nur den zweiten Felgensatz mit Metzeler TD Slicks und ne Rennverkleidung. Ich habe auch das ABS drinnen und alle Ansaugklappen, Aktivkohlefilter, Auspuffklappe etc.

Allen anderen die sich hier für RSE Mapping, Rennauspuff und weitere Veränderungen am Moped interessieren, die nicht mehr ohne weiteres rückbaubar sind kann ich sagen dass ein neuer Motor bei der K67 13.500 Euro, mit Montage beim BMW Händler 15.000 Euro kostet.

Ich kann dem privaten Hobbyfahrer, der seinen Spass selbst finanzieren muss nur empfehlen nicht zu viel umzubauen. Es könnte der Tag kommen wo du ungläubig auf den Magneten der Ölablasschraube schaust und Du daran Teile des Auslassventils wiederfindest :-))
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Re: Kaufberatung BMW 1000RR NEU

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Beitrag von theSporadic »

RS2E und Umbau auf Komplettanlage stellt aber keinen Ausschluss der Garantie dar ;) BMW ist da echt mega in Ordnung
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