Andi76 hat geschrieben:Wenn ich mir die Motoxpricambi Verkleidung mit den Sebimoto Verkleidungen vergleiche, stellt sich die Vermutung, dass Motoxpricambi Verkleidungen zukauft, diese Lackiert und weiter verkauft.
Also bei der S1000RR 2015 ist diese eher vergleichbar mit der "alten" Stecki. Also, wo man kein Unterbau/Sitzbrötchen für die Sitzbank braucht.
ich bin auf der Suche nach einer Rennpappe für meine S1000RR K67 2024. Mir persönlich wichtig ist, dass sie einigermaßen gut passt am liebsten im fertigen Design.
Hierzu bin ich bei Motoxpricambi fündig geworden, als ich Google hierzu angeschmissen haben, sind die unterschiedlichsten Berichte aufgetaucht....
Die Einen sind super zufrieden - bei den anderen passt gar nix.
Gibt Erfahrungsberichte hierzu, welche recht aktuell sind?
ich habe im Februar eine lackierte Verkleidung (Straße) für meine Panigale V2 bestellt. Diese wurde nach ca. 9 Wochen geliefert. Ich habe die Lackierung in Elite genommen und die Qualität der Lackierung ist wirklich hervorragend. Die Passform der - anscheinend selber produzierten bzw. zugekauften - Verkleidungsteile lag bei mir bei etwa 90-95 Prozent. Also ich will sagen, an der ein oder anderen Stelle musste ich schon etwas drücken. Es passte nicht perfekt, aber es passte. An einer Stelle musste ich eine etwas längere Kunststoffniete einsetzen als Serie.
Alles in allem würde ich das wieder bestellen. Bin mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.
Dadurch dass ich eine Strassenverkleidung genommen habe, waren alle Befestigungspunkte gebohrt und identisch zur Serienverkleidung. Bei der Rennversion ist das anders, d.h. die Teile sind anders zugeschnitten und entsprechen nicht unbedingt den Serienteilen.
icealiens97 hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 19:20
Hi Timo,
ich habe im Februar eine lackierte Verkleidung (Straße) für meine Panigale V2 bestellt. Diese wurde nach ca. 9 Wochen geliefert. Ich habe die Lackierung in Elite genommen und die Qualität der Lackierung ist wirklich hervorragend. Die Passform der - anscheinend selber produzierten bzw. zugekauften - Verkleidungsteile lag bei mir bei etwa 90-95 Prozent. Also ich will sagen, an der ein oder anderen Stelle musste ich schon etwas drücken. Es passte nicht perfekt, aber es passte. An einer Stelle musste ich eine etwas längere Kunststoffniete einsetzen als Serie.
Alles in allem würde ich das wieder bestellen. Bin mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.
Dadurch dass ich eine Strassenverkleidung genommen habe, waren alle Befestigungspunkte gebohrt und identisch zur Serienverkleidung. Bei der Rennversion ist das anders, d.h. die Teile sind anders zugeschnitten und entsprechen nicht unbedingt den Serienteilen.
vorher
IMG_3764.jpeg
nachher
IMG_3848.jpeg
Gruss Martin
Hi Martin,
vielen Dank für deine Antwort!
Sehr schickes Design für die Pani - gefällt mir sehr gut.
Deine Passgenauigkeit klingt schonmal nicht so schlecht...
Hast du nach Erhalt der Verkleidung nochmals zusätzlich Klarlack aufgebracht? Man ließt sehr viel, dass am Klarlack sehr gespart wird und somit sehr schnell Farbabplatzer entstehen.
Ich bin einfach so unentschlossen und habe absolut keine Lust auf die Enttäuschung bei der Passgenauigkeit.
BMW'ler hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 19:36
Hast du nach Erhalt der Verkleidung nochmals zusätzlich Klarlack aufgebracht? Man ließt sehr viel, dass am Klarlack sehr gespart wird und somit sehr schnell Farbabplatzer entstehen.
Spätestens im Kiesbett hilft dann auch die zusätzliche Schicht Klarlack nicht mehr.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Lediglich die Tankhaube musste ich bearbeiten, weil diese eigentlich für die Rennverkleidung gefertigt wird und somit anschraublaschen hat, die mit der Strassenverkleidung nicht kompatibel sind. Die habe ich mit dem Dremel abgeschnitten und dann die Kante mit einem Lackstift versiegelt.
Der Lack wirkt wirklich sehr gut. Ich habe aber wie geschrieben die Variante Elite gewählt.
Die Abwicklung war auch alles ok, auf Nachfragen per Mail über das Kontaktformular habe ich immer innerhalb eines Tages eine Antwort bekommen.