Malcor190 SMR Gabel
Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
- rizzla-23 Offline
- Beiträge: 972
- Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: ...
Malcor190 SMR Gabel
Kontaktdaten:
Hallo,
scheinbar ist eine der simmeringe an meiner DNM Gabel defekt
gibt es hier reparatursätze
kann mir einer mehr über die Gabel erzählen/links etc...
passen da alle simmeringe mit richtigen durchmesser?
ich finde keine zielführenden Infos über die verbaute Gabel
hat einer von euch die Gabel schon einmal gewartet welches Öl habt ihr verwendet
welche viskositöt
wieviel ml eingefüllt , wegen Luft und Ölpolster
gruss
scheinbar ist eine der simmeringe an meiner DNM Gabel defekt
gibt es hier reparatursätze
kann mir einer mehr über die Gabel erzählen/links etc...
passen da alle simmeringe mit richtigen durchmesser?
ich finde keine zielführenden Infos über die verbaute Gabel
hat einer von euch die Gabel schon einmal gewartet welches Öl habt ihr verwendet
welche viskositöt
wieviel ml eingefüllt , wegen Luft und Ölpolster
gruss
Re: Malcor190 SMR Gabel
Kontaktdaten:
ob das jetzt eine dmm gabel war...?
ich geh davon aus das ist alles der gleiche Mist:
der Fuß muss ab um den Dämpfer raus zu holen.
das Comp ventil war nur auf einer Seite mit dem DämpferRohr formschlüssig verbunden.
dh wenn die Verbindung aufgibt könnte die Gabel auseinander fliegen.
Dichtungen gibt's im Zubehör, ich hab skf genommen.
Öl 10er, Luftpolster weis ich nicht mehr, ausprobieren.
ich geh davon aus das ist alles der gleiche Mist:
der Fuß muss ab um den Dämpfer raus zu holen.
das Comp ventil war nur auf einer Seite mit dem DämpferRohr formschlüssig verbunden.
dh wenn die Verbindung aufgibt könnte die Gabel auseinander fliegen.
Dichtungen gibt's im Zubehör, ich hab skf genommen.
Öl 10er, Luftpolster weis ich nicht mehr, ausprobieren.
Re: Malcor190 SMR Gabel
Kontaktdaten:
Ruf doch mal bei XPEAR Pitbikes an.
Die haben erst letztes darüber ein Video bei Youtube gepostet.
Dort wird erklärt was alles gemacht werden kann bei den China Gabeln.
Denke das ist das beste für dich.
Die haben erst letztes darüber ein Video bei Youtube gepostet.
Dort wird erklärt was alles gemacht werden kann bei den China Gabeln.
Denke das ist das beste für dich.
- rizzla-23 Offline
- Beiträge: 972
- Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: ...
Re: Malcor190 SMR Gabel
Kontaktdaten:
PUSH:
was ich in der zwischenzeit in Erfahrung bringen konnte.
Malcor smr190 Gabel DMN hierbei sollte es sich um eine Marzocchi COPY Replika Gabel handeln.
-hat einer ein Manual für og Gabel - kein Schemata
-soll ich ein 15er o 20er Gabelöl fahren (ca 85 kg komplett fahrbereit)
-da meine Gabel undicht ist, hab ich aktuell nur noch 180ml Öl im Holm, kann mir jmd sagen, wieviel Öl pro Holm "normal"ist
was ich in der zwischenzeit in Erfahrung bringen konnte.
Malcor smr190 Gabel DMN hierbei sollte es sich um eine Marzocchi COPY Replika Gabel handeln.
-hat einer ein Manual für og Gabel - kein Schemata
-soll ich ein 15er o 20er Gabelöl fahren (ca 85 kg komplett fahrbereit)
-da meine Gabel undicht ist, hab ich aktuell nur noch 180ml Öl im Holm, kann mir jmd sagen, wieviel Öl pro Holm "normal"ist
- rizzla-23 Offline
- Beiträge: 972
- Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: ...
Re: Malcor190 SMR Gabel
Kontaktdaten:
warum muss deiner meinung nach der fuss ab, um das cartridge zu entfernen damit mann den simmerring tauschen kann?
warum fliegt mir das teil um die Ohren?
warum fliegt mir das teil um die Ohren?
chris9 hat geschrieben:ob das jetzt eine dmm gabel war...?
ich geh davon aus das ist alles der gleiche Mist:
der Fuß muss ab um den Dämpfer raus zu holen.
das Comp ventil war nur auf einer Seite mit dem DämpferRohr formschlüssig verbunden.
dh wenn die Verbindung aufgibt könnte die Gabel auseinander fliegen.
Dichtungen gibt's im Zubehör, ich hab skf genommen.
Öl 10er, Luftpolster weis ich nicht mehr, ausprobieren.
Re: Malcor190 SMR Gabel
Kontaktdaten:
weil bei der, wo ich dran war, der Dämpfer nicht aus dem Innenrohr raus ging.
Musste ja aber nur machen wenn du den Dämpfer zerlegen willst.?
hab leider keine Fotos gemacht. so ganz weiß ich den Aufbau nicht mehr aus dem Gedächtnis.
Das Bodenventil ist ja normalerweise mit einem Runddrahtring im Dämpferrohr gesichert.
Bei dieser Gabel war es aber nur per Körnerpunkt verstemmt.
Und das auch nur auf einer Seite. ein kräftiger Ruck an der Kolbenstange und das Dämpferrohr fliegt raus.
Aber ob das die gleiche Gabel war (IMR 190)?
Musste ja aber nur machen wenn du den Dämpfer zerlegen willst.?
hab leider keine Fotos gemacht. so ganz weiß ich den Aufbau nicht mehr aus dem Gedächtnis.
Das Bodenventil ist ja normalerweise mit einem Runddrahtring im Dämpferrohr gesichert.
Bei dieser Gabel war es aber nur per Körnerpunkt verstemmt.
Und das auch nur auf einer Seite. ein kräftiger Ruck an der Kolbenstange und das Dämpferrohr fliegt raus.
Aber ob das die gleiche Gabel war (IMR 190)?
- rizzla-23 Offline
- Beiträge: 972
- Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: ...
Re: Malcor190 SMR Gabel
Kontaktdaten:
IMR hat eine andere Gabel wie die Malcor smr 190
- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1468
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Re: Malcor190 SMR Gabel
Kontaktdaten:
Die Gabeln bei den Chinamodellen sind alle gleich.
Simmerringe kannst du einfach nach Maß verwenden.
Die Dämpfereinheit ist bei allen Gabeln vernietet und völlig unterdämpft, ist halt für Cross ausgelegt und auf auf Asphalt völlig unbrauchbar.
Wir bieten mittlerweile einen Umbau der Dämpfereinheit an. Das komplette Setup wird geändert, ein neues Führungsrohr (feinpoliert) gefertigt und die ganze Einheit wird dann auch verschraubt, somit stabiler und kann bei Bedarf auch wieder geöffnet werden.
Als Erweiterung bieten wir dann auch noch einen speziellen Gabelkopf mit zusätzlicher verstellbarer Federvorspannung.
Erste Tests der so umgebauten Gabel waren sehr vielversprechend, das Grundsetup passte sehr gut und der Verstellbereich ist um ein vielfaches höher als bei den originalen Gabeln. Absolut feinfühliges Verhalten der Gabel, so wie es sein sollte.
Simmerringe kannst du einfach nach Maß verwenden.
Die Dämpfereinheit ist bei allen Gabeln vernietet und völlig unterdämpft, ist halt für Cross ausgelegt und auf auf Asphalt völlig unbrauchbar.
Wir bieten mittlerweile einen Umbau der Dämpfereinheit an. Das komplette Setup wird geändert, ein neues Führungsrohr (feinpoliert) gefertigt und die ganze Einheit wird dann auch verschraubt, somit stabiler und kann bei Bedarf auch wieder geöffnet werden.
Als Erweiterung bieten wir dann auch noch einen speziellen Gabelkopf mit zusätzlicher verstellbarer Federvorspannung.
Erste Tests der so umgebauten Gabel waren sehr vielversprechend, das Grundsetup passte sehr gut und der Verstellbereich ist um ein vielfaches höher als bei den originalen Gabeln. Absolut feinfühliges Verhalten der Gabel, so wie es sein sollte.
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
- rizzla-23 Offline
- Beiträge: 972
- Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: ...
Re: Malcor190 SMR Gabel
Kontaktdaten:
Wolfgang vom BO hat geschrieben:Die Gabeln bei den Chinamodellen sind alle gleich.
Simmerringe kannst du einfach nach Maß verwenden.
Die Dämpfereinheit ist bei allen Gabeln vernietet und völlig unterdämpft, ist halt für Cross ausgelegt und auf auf Asphalt völlig unbrauchbar.
Wir bieten mittlerweile einen Umbau der Dämpfereinheit an. Das komplette Setup wird geändert, ein neues Führungsrohr (feinpoliert) gefertigt und die ganze Einheit wird dann auch verschraubt, somit stabiler und kann bei Bedarf auch wieder geöffnet werden.
Als Erweiterung bieten wir dann auch noch einen speziellen Gabelkopf mit zusätzlicher verstellbarer Federvorspannung.
Erste Tests der so umgebauten Gabel waren sehr vielversprechend, das Grundsetup passte sehr gut und der Verstellbereich ist um ein vielfaches höher als bei den originalen Gabeln. Absolut feinfühliges Verhalten der Gabel, so wie es sein sollte.
frage, bei einem fahrer komplett ca 85 kg, welches Gabelöl würdest du empfehlen 10 / 15?
DMN - marchocci replica copy Gabel
- Wolfgang vom BO Offline
- Beiträge: 1468
- Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
- Wohnort: 55411 Bingen
- Kontaktdaten:
Re: Malcor190 SMR Gabel
Kontaktdaten:
Das hängt nicht vom Gewicht ab
Nimm ein 10er Öl mit 90 mm Luftkammer und spanne die Feder 10 mm mehr vor.
Nimm ein 10er Öl mit 90 mm Luftkammer und spanne die Feder 10 mm mehr vor.
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de