Zum Inhalt

Ölkühler Yamaha RN32-65

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Bimo#318 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Montag 17. Januar 2022, 11:31
  • Lieblingsstrecke: Most

Ölkühler Yamaha RN32-65

Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo#318 »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung zum Ölkühler von JM-Race aus Holland ? Funktioniert der richtig und welche Lieferzeiten habe ich zu erwarten ?
  • Benutzeravatar
  • Barst Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dresden
  • Kontaktdaten:

Re: Ölkühler Yamaha RN32-65

Kontaktdaten:

Beitrag von Barst »

ich habe den drin und bin zufrieden, die Lieferung dauerte auch kaum länger als sonst wo.
myYOUTUBE
SKelectronics.de
CAN-Bus Datenlogger, GPS-Laptimer und OBD-Tool
  • Bimo#318 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Montag 17. Januar 2022, 11:31
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Ölkühler Yamaha RN32-65

Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo#318 »

Was heißt denn zufrieden, gibt es dazu Daten zum Temperaturverhalten ? Bei mir ist es z.B. so, dass während der Fahrt die Temperatur immer so bei 82grad ist, sobald ich in die Box fahre wärmt der Block stark nach, sodass beim abstellen ca. 95grad sind, je nachdem wie schnell ich den Lüfter aufbauen kann. Wärmt der Block durch die hohe Öltemperatur nach oder wird das mit dem Kühler besser ?
  • Benutzeravatar
  • Barst Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dresden
  • Kontaktdaten:

Re: Ölkühler Yamaha RN32-65

Kontaktdaten:

Beitrag von Barst »

An einen großen kombi Kühler (Wasser+Öl) kommt der natürlich nicht ran.
im Stand wird der Motor nach dem turn immer heiß, es geht darum dass der Motor während der Fahrt im Temperaturfenster bleibt, auch bei einer Lufttemperatur von über 30°C.
Die R1 hat von Haus aus Öltemperatur Probleme daher ist der Kühler das mindeste/kostengünstigste.
myYOUTUBE
SKelectronics.de
CAN-Bus Datenlogger, GPS-Laptimer und OBD-Tool
  • Bimo#318 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Montag 17. Januar 2022, 11:31
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Ölkühler Yamaha RN32-65

Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo#318 »

Gibt es dazu bereits Messwerte als vorher nachher Vergleich ?
  • R6jarno Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:55
  • Motorrad: Yamaha R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Kontaktdaten:

Re: Ölkühler Yamaha RN32-65

Kontaktdaten:

Beitrag von R6jarno »

Bimo#318 hat geschrieben:Gibt es dazu bereits Messwerte als vorher nachher Vergleich ?
Hallo
Steht doch alles im Anzeigen? Ausser die Lieferzeit ist am moment leider sehr lang mit ca. 12 woche weil wir keine (mit) Arbeiter haben. Lesen auf unser homepage "FRAGEN" (im menu) und die Anzeigen richtig gut.
Lufter entfernen. Dann wird die temperature werend der fahrt weniger und auch im box etwas weniger. Fur R1 RN32-RN49 gibt es den Superbike kit und der ist ca. euro 1000 billiger wie der Grosse H2O kuehler und bringt das gleiche. Das garantiere ich dir. KuehlWasser temp. geht ca. 20 grad runter auf SEHR warme Tage. Bin auf Mugello da mit gefahren mit aussen temperatur 30 grad im august. Ich bin rundenzeiten gefahren 1:59 (nicht richtig schnell aber auch nicht langsam!) und ohne Lufter und mit den Superbike kit von JMRaceradiators unklusieve Mocool mit Wasser ist die Wasser temperature max. 85 gewesen. Fur fragen einfach den website lesen oder schreiben.
Viel erfolg.
Danke
Liebe Grussen Jarno
  • Returnees Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 09:06
  • Motorrad: ZX10R 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Ölkühler Yamaha RN32-65

Kontaktdaten:

Beitrag von Returnees »

Wi liegt denn die optimale Öltemperatur, bzw. ab welcher Temp. wird es kritisch für den Motor? Das Öl wird definitiv um einiges heißer sein als das Wasser.
Der Fehler sitzt oben drauf!
Antworten