Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Roland hat geschrieben:.. Ein Angebot von TenKate für die SSP hat er nach bisherigem Stand abgelehnt. ...
wirklich schwer nachvollziehbar - wenn man seine Moto2 Ergebnisse mit denen von zB Öttl vergleicht, sollte er auf einem guten Motorrad eigentlich ganz vorne in der SSP mitfahren können
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Tom-ek hat geschrieben:Schröter lernt aus Fehlern anderer (SB) wohl nichts. Und dann auch noch Mie Honda...
naja Kommentatorenjobs gibts aktuell auch keine frei.
Ich denke der steht einfach mit dem Rücken zur Wand, so wie er jetzt nach den letzten Strohhalmen greift bzw. greifen muss, hatte er wohl ursprünglich damit gerechnet, dass es bei Intact in der Moto2 weitergehen würde. Denn das zeugt von null Vorbereitung. Allerdings hätte ihm oder zumindest seinem Manager klar sein müssen, dass mit seinen Leistungen in den letzten Jahren, er immer einen Plan B in der Tasche hätte haben müssen. Jeder weiß, er ist nicht der Top-Fahrer und er ist nicht mehr der jüngste.

Ein TenKate SSP Angebot auszuschlagen grenzt schon sehr an absolutem „Ich hab keine Ahnung vom Zirkus“: Wer ein wenig Grips im Kopf hat, der sieht deutlich, dass der momentane Weg von der Moto2 am besten über die SSP führt.

Sorry, harte Worte, aber so zerlegt man sich seine Karriere. Hoffentlich findet er noch einen Platz, der ihn auch weiterbringt.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Ohne das Fahrer-Puzzle im Detail zu kennen, aber welche Plätze die attraktiver sind als Tenkate SPP sind denn noch frei für 2023?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...die Frage ist ja auch wo er wieviel mitbringen muss bzw wer ihm wieviel bezahlt....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

doctorvoll hat geschrieben:...die Frage ist ja auch wo er wieviel mitbringen muss bzw wer ihm wieviel bezahlt....
Das sicher auch, klar.
Keine Ahnung was der heute bei Intact verdient, und ob er bei Ten Kate was mitbringen müßte, aber perspektivisch betrachtet wäre ein 3. Wahl SBK Team definitiv die falsche Entscheidung. Es sei denn, die zahlen so viel, dass es für die nächsten zig Jahre reicht.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Chris hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:...die Frage ist ja auch wo er wieviel mitbringen muss bzw wer ihm wieviel bezahlt....
Das sicher auch, klar.
Keine Ahnung was der heute bei Intact verdient, und ob er bei Ten Kate was mitbringen müßte, aber perspektivisch betrachtet wäre ein 3. Wahl SBK Team definitiv die falsche Entscheidung. Es sei denn, die zahlen so viel, dass es für die nächsten zig Jahre reicht.
Bei Intact hat er verdient und konnte teils seine Sponsoren präsentieren. Bei TenKate WSSP darf er, wenn es gut läuft, für umsonst fahren. Kohle maximal Provisionen bei Erfolg. Ein 3. Wahl SBK Team bezahlt nichts, da muss er Kohle mitbringen, darf aber im Gegenzug seine Sponsoren präsentieren.

Aber: Es macht halt keinen Sinn, auf einem SBK, das er null kennt und das komplett anders fährt als ein Prototyp wie eine Moto2. Dazu hat er keine Ahnung von den teils anderen Strecken.

Zumal er meines Wissens auch nicht wirklich Erfahrung mit Bigbikes hat. Aegerter fuhr wenigstens, parallel zur Moto2, schon erfolgreich SBK bei z.B. den 8h Suzuka.

Ich würde sagen: Wieder ein deutscher Fahrer, der mangels „eigener Organisation“ seine Karriere gegen die Wand fährt. Leider.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

fraggle hat geschrieben:....

Aber: Es macht halt keinen Sinn, auf einem SBK, das er null kennt und das komplett anders fährt als ein Prototyp wie eine Moto2. Dazu hat er keine Ahnung von den teils anderen Strecken.

Zumal er meines Wissens auch nicht wirklich Erfahrung mit Bigbikes hat. Aegerter fuhr wenigstens, parallel zur Moto2, schon erfolgreich SBK bei z.B. den 8h Suzuka.

Ich würde sagen: Wieder ein deutscher Fahrer, der mangels „eigener Organisation“ seine Karriere gegen die Wand fährt. Leider.
Naja, Schrötter will mit Jack Miller (und noch jemand) bei den Australischen Superbikes gaststarten, da gehe ich mal davon aus das dies nicht die erste Testfahrt auf ner 1000er sein wird. Streckenlernen gehört zum Beruf des Rennfahrers, da mache ich mir keine Sorgen das dies nicht klappt.

Ansonsten bin ich bei Dir, Karriere versenkt - schade eigentlich.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • tillo7 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
  • Wohnort: Vogelsberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tillo7 »

Schrötter ist vor Jahren auch schon in Suzuka gefahren. Ich glaube, es war damals eine Suzuki.
Nix
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

tillo7 hat geschrieben:Schrötter ist vor Jahren auch schon in Suzuka gefahren. Ich glaube, es war damals eine Suzuki.
Wie gesagt, hab ich nicht wirklich recherchiert. Aber Domi stand dort halt wie oft auf dem Podest ? Also eine ganz andere Nummer. Auch er hat es erkannt und hat sehr logisch den Zwischenschritt WSSP genommen. Jetzt streicht er Titel für Titel ein, hat die Strecken im Griff und geht mit einer tollen Basis in die WSBK. Auch Sandro Cortese oder Philipp Oettl haben es so gemacht und es hat funktioniert.

Meint Schrötter er braucht das nicht….? Genau der Schrötter, der es (in ich glaube 11 (!!) permanenten WM Jahren?) gerade 5 Mal auf das Podest geschafft hat.

Dann sollte ihm, oder seinem Umfeld, vielleicht mal jemand die Augen öffnen was Sache ist.

Celli: Nimm die TenKate WSSP Geschichte, mach Deine Hausaufgaben im WSBK / WSSP Zirkus, zeig was Du kannst und steige dann als Weltmeister in die WSBK auf. Nebenbei bringt Dir ein so erfolgreiches Jahr auch den Spaß und ein Selbstbewusstsein, das Dich um einiges stärker macht…!
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Schröter lernt aus Fehlern anderer (SB) wohl nichts. Und dann auch noch Mie Honda...
naja Kommentatorenjobs gibts aktuell auch keine frei.
Ich denke der steht einfach mit dem Rücken zur Wand, so wie er jetzt nach den letzten Strohhalmen greift bzw. greifen muss, hatte er wohl ursprünglich damit gerechnet, dass es bei Intact in der Moto2 weitergehen würde. Denn das zeugt von null Vorbereitung. Allerdings hätte ihm oder zumindest seinem Manager klar sein müssen, dass mit seinen Leistungen in den letzten Jahren, er immer einen Plan B in der Tasche hätte haben müssen. Jeder weiß, er ist nicht der Top-Fahrer und er ist nicht mehr der jüngste.

Ein TenKate SSP Angebot auszuschlagen grenzt schon sehr an absolutem „Ich hab keine Ahnung vom Zirkus“: Wer ein wenig Grips im Kopf hat, der sieht deutlich, dass der momentane Weg von der Moto2 am besten über die SSP führt.

Sorry, harte Worte, aber so zerlegt man sich seine Karriere. Hoffentlich findet er noch einen Platz, der ihn auch weiterbringt.

Bei Intact hätte Celli weiterfahren können, eine Gehaltserhöhung wäre auch kein Problem gewesen. Das Team verstand auch nicht, weshalb Cell und sein Manageri solange gezögert haben und vor allem dauernd von der WSBK sprachen.

Ein Angebot von TenKate auszuschlagen ist schon ziemlich Sinnfrei. Wie du richtig sagst, das wäre mit den entsprechenden Ergebnissen, die mit diesem Team absolut möglich wären, der richtige Schritt in Richtung WSBK. Siehe Aegerter, der fährt Titel um Titel ein, verdient mittlerweile richtig Geld und steigt bei GRT Yamaha in einem Topteam in die WSBK ein.

Mercado bei Mie-Honda liefert mal ordentlich Geld ab, dort umsonst fahren oder noch was verdienen ist nach jetzigem Stand eher unrealistisch.

Wie gesagt, so kann man sich seine Karriere (nach aktuellem Stand) auch gegen die Wand fahren. Wenn er bei Mie-Honda unterkommen sollte, kann er froh sein mal ein paar Punkte zu holen. Das wird niemanden interessieren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten