Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marco369 Offline
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 12:28

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Marco369 »

Lasagnenpony hat geschrieben:Habe mir die Scene gerade zig mal angesehen.

MMn weiß Rea haargenau was er da tut....
Sehe ich genauso. Schaut mal im Video, wie schon jemand hier bemerkte, auf Rea's Blickführung. Der schaut schon 25m vorher nur Bautista an (und nicht in die Kurve)!
Ich zögere sehr lange bis ich jemandem Absicht unterstelle, hier würde ich es aber tun.
"Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht."
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Online
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

@ Roland und Lutze
Wenn es hier eine konstante gibt, dann sind es eure Diskussionen über die Jahre.
Zwar langweilig aber trotzdem Danke !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Dass der Rea noch die Kurve bekommen hat finde ich eher keine gute Ausrede. Was hat er dann da auf Batistas Linie gemacht?

Nun hat der Bursche einmal den Toprak (Assen) und einmal den Bautista runter gefahren, finde so langsam gehört da schon was gemacht. Die lange Leine mit „let them race“ funktioniert nur so lange bis einer die Freiheiten etwas zu offensichtlich für sich ausnutzt.

Was ich dann schon gar nicht leiden kann sind die Typen bei denen immer die Anderen Schuld sind. Hatte der Kerl nicht die Eier in der Hose hat zu sagen „sorry, mein Fehler“, sondern musste dann auch noch diesen eindeutigen Fall so hindrehen dass der andere Schuld sein soll :banging:
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Tom-ek hat geschrieben:@ Roland und Lutze
Wenn es hier eine konstante gibt, dann sind es eure Diskussionen über die Jahre.
Zwar langweilig aber trotzdem Danke !
Ich hab doch über Jahre in Rolands Threads praktisch nichts mehr geschrieben.
Marco369 hat geschrieben: Sehe ich genauso. Schaut mal im Video, wie schon jemand hier bemerkte, auf Rea's Blickführung. Der schaut schon 25m vorher nur Bautista an (und nicht in die Kurve)!
Wo soll er denn hinschauen, schließlich will er ja gerade Bautista von der Strecke schießen, ä ich meinte überholen.
Da er noch rum kam muss er doch auch die Kurve im Blick gehabt haben. Was ihr alles an der Blickführung durch ein stark getöntes Visier erkennen könnt. Eventuell verstecken sich dahinter auch weit aufgerissene Augen mit den Gedanken "oh scheiße das geht schief".
J-C hat geschrieben:Was hat er dann da auf Batistas Linie gemacht?
Das es da eine Linie gibt die speziell Bautista gehört ist mir neu.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Lutze hat geschrieben: Das es da eine Linie gibt die speziell Bautista gehört ist mir neu.
also ich buche mir immer ne eigene Linie wenn ich mal wo rumgurke .. bei meinen stabilen 105Kilo auf 178 auch notwendig :mrgreen:

ich hab mir das jetzt auch paarmal in Zeitlupe angesehen ... man könnte spekulieren über die Kopfhaltung wo er hinschaut ... aber wie Lutze genau richtig sagt - wie er guckt - wie das Karnickel beim Sch...en grade oder eben wie ein Wolf im angriff ...das sieht man nicht ...

Ich hoffe Alvaro oder Toprak machen das unter sich aus ... aktuell sieht es ja wirklich danach aus ... da knirscht der Rea so laut mit den Zähnen man das bis nach Usbekistan hört ... und ist trotzdem kein WM mit seiner Fahrweise ...

Bautista hat ja im Sprint auch paar aerodynamische Modifikationen vorgenommen - da ist zum Glück keiner geflogen ...
  • Benutzeravatar
  • gonzo54 Offline
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 00:30
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gonzo54 »

Jetzt wird es noch richtig amüsant, die zartbeseitete Lady Redding äußert sich nun auch, dass er doch überholen musste und kurz um Verständnis für Rea dafür hat!
Manchmal ertappe ich ich mich dabei den Protagonisten (Rea zu Razgatlioglu) einfach zu ändern um zu sehen wie scheinheilig die Aussagen sind!

Denke in diesem Fall hätte er den Ausschluss von TR aus der WM gefordert
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower


***************************************
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

He Gonzo, ähnliche Situationen hat Toprak aber auch ohne Ende schon gehabt. Da muss man halt auch hoffen das der Gegner noch rechtzeitig zurückziehen kann. Wobei Toprak da ja meist ein Künstler ist auf der Bremse und das besser kann als Rea. Es ist einfach so, ein Blick auf den WM-Stand sagt das sowohl Rea als auch Toprak solche Aktionen ausführen müssen so lange sie noch Hoffnung auf den Titel haben. Manchmal gehts halt schief.
Für mich bleibt es ein Rennunfall allerdings strafwürdig und die Strafe dürfte eben gern auch höher sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

So würde ich das auch einstufen. Also Mund abputzen und weiter geht's. Die Strafe hätte natürlich höher sein dürfen und lachhaft ist es vom Rea nicht zu seinem Fehler zu stehen. Aber so ticken doch viele Weltmeister, gerade die ganz großen. Egal ob Motorrad oder F1, die ganz großen haben oft dreckige Moves ausgepackt wenn es um die WM geht. Ich denke auch es werden Toprak und Bautista unter sich ausmachen, es bleibt auf jeden Fall spannend.
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Lutze hat geschrieben: ...Für mich bleibt es ein Rennunfall allerdings strafwürdig und die Strafe dürfte eben gern auch höher sein.
In einem Satz m.M.n. gut zusammen gefasst.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • gonzo54 Offline
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 00:30
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gonzo54 »

Hey Lutz mein lieber hoffe geht gut, ;-) cordona dealer meines Vertrauens ;-)))

Pa meinte nicht die Aktion dachte nur das da Redding sonst andere Worte bei toprak findet wenn der mal reinhält ohne dass einer stürzt.

Warum der nun auf einmal so verständnisvoll für die elbow-Fraktion ist bleibt mir schleierhaft.
Vielleicht will er von Kawa sympathiepunkte nach BMW/ Rea ;-)))
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower


***************************************
Antworten