Zum Inhalt

Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • LamoBC Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 19:57
  • Motorrad: Kawasaki Zx-7r
  • Lieblingsstrecke: HHR

Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von LamoBC »

Moin zusammen,

War vergangenes Wochenende zum zweiten mal mit EYBIS am HHR. Diesmal bei Temperaturen um um die 35°C.
Ich muss sagen, es war ein merkwürdiges Erlebnis. War mit meiner mittlerweile doch untermotorisierten ZX-7R in der langsamen Gruppe unterwegs. Schon am ersten Tag kam es gefühlt zu unnötig vielen Unfällen, ging aber noch. Am zweiten Tag ging es dann aber drunter und drüber.
Der Hubschrauber musste drei mal fliegen. Von den Vormittagsturns konnte nicht einer zu Ende gefahren werden und zwar Gruppenübergreifend.
Das ganze gipfelte dann in einem unfassbaren Highpeed - Crash auf der Parabolica, den ich unglücklicherweise miterlebt und gefilmt habe. Ich hatte die Hosen noch nie so voll!

https://www.youtube.com/watch?v=lGeyZuGeIG0

Hoffe sehr, dass es dem Verunfallten den Umständen entsprechend gut geht.
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Beitrag von kadett 1 »

Den Eybis sollte man mm. auch meiden. Da hat man schon früher nicht viel gutes gehöhrt. Zu volle Gruppen,schlecht organisiert. Nartürlich bringen die auch noch einiges an Ausländischer Kundschaft mit die noch nie in am HHR gefahren sind und perfekt ist das Chaos. :bang:
#134
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Witzi278 »

Eybis und HHR ist verrückt... Da kann man jedem nur abraten. Die Gruppen sind vollgestopft bis zur Obergrenze. Da wundert mich nichts.

ALTER wenn man das Video stoppt, sieht man erst wie knapp es war. Meine Güte, wenn dich das Bike trifft. Kommt kein Hubschrauber mehr für dich...

Finger weg von diesem Veranstalter zumindest auf dem HHR. Das habe ich selbst mal erleben dürfen.
  • MasterH Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 10:32
  • Motorrad: DaytonaR,GixxerL7
  • Lieblingsstrecke: Valencia, SaRi
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von MasterH »

Puuuuh, da hattest du aber richtig Glück gehabt. Ich war vor Ort bin aber bewusst nur zum zuschauen da gewesen und bin nicht selbst gefahren. Ich habe schon gewusst warum...
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

kadett 1 hat geschrieben:Den Eybis sollte man mm. auch meiden. Da hat man schon früher nicht viel gutes gehöhrt. Zu volle Gruppen,schlecht organisiert. Nartürlich bringen die auch noch einiges an Ausländischer Kundschaft mit die noch nie in am HHR gefahren sind und perfekt ist das Chaos. :bang:
Zumindest für die Assen & Mettet Events kann ich das nicht bestätigen bzgl Eybis.
Fürn HHR mag das zutreffen - das Problem ist aber auch ein generelles HHR/Parabolika Problem :?
IDM ist da wohl die deutlich sichere Variante.

Glücklicherweise wurde niemand vom Bike getroffen. Das möchte man sich nicht ausmalen.
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Glückwunsch zum zweiten Geburtstag :shock:

Als Hockenheim-Unwissender: wie kann es sein, das in der langgezogenen links das Moped komplett quer von innen über die Strecke zurückfliegt?
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Lasagnenpony hat geschrieben:Glückwunsch zum zweiten Geburtstag :shock:

Als Hockenheim-Unwissender: wie kann es sein, das in der langgezogenen links das Moped komplett quer von innen über die Strecke zurückfliegt?
Das hat doch nichts mit Hockenheim zu tun. Wenn das Moped in die Leitplanke einschlägt, kommt es auch wieder zurück.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Boh eh :cry:

Die beiden sind sozusagen auf der Geraden zusammengekommen, woraufhin der eine links Richtung Leitplanke abgebogen ist?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

ps#23 hat geschrieben:
Lasagnenpony hat geschrieben:Glückwunsch zum zweiten Geburtstag :shock:

Als Hockenheim-Unwissender: wie kann es sein, das in der langgezogenen links das Moped komplett quer von innen über die Strecke zurückfliegt?
Das hat doch nichts mit Hockenheim zu tun. Wenn das Moped in die Leitplanke einschlägt, kommt es auch wieder zurück.
das ist mir schon klar. mich macht es nur stutzig, warum sie komplett quer fliegt.
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Das ist quasi die Fortsetzung der Reihe "Fliegende Kuh" aus dem Jahre 2011/12 rum...!?
Junge, was ein Glück! Herzlichen Glückwunsch!
Antworten