Zum Inhalt

Erfahrungen YX160 Motor (YinXiang) auch im Vergleich ZS155 (ZongShen)

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 20:36
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Nürnberg

Erfahrungen YX160 Motor (YinXiang) auch im Vergleich ZS155 (ZongShen)

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Servus zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung welchen Motor ich nehmen soll. Zu dem YX160 (YinXiang) habe ich hier leider nix gefunden. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Edit: Auch im Vergleich zum ZS155 (ZongShen).

Vielen Dank und Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Mr.Unknown#85 am Mittwoch 12. Januar 2022, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3171
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: YX160 Motor Erfahrungen Yinxiang

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Der soll wohl einer der besseren 160er Motoren sein. In Italien ist er sehr geläufig und man bekommt ihn in verschiedenen Ausbaustufen. Der Grundpreis liegt bei 450€ für die Basisversion, besser aufgebaute Motoren (mit Honda Teilen) gibt es ab ca. 800€. Die leisten dann bis zu 13 PS wobei dort dann der Sprung zu einem DAYTONA ANIMA 150 FDX 4V mit rund 1100€ auch nicht mehr weit ist und der hat dann ja nochmal deutlich mehr Leistung.

Ich würde auch die Preise vergleichen denn hierzulande ist Pitbike gerade im Trend und die Teile werden gerne teurer verkauft. In Italien ist es häufig günstiger und es gibt eine größere Auswahl. Besagte aufgebaute Motoren von YX werden quasi rennfertig verkauft und so in den Meisterschaften gefahren.

https://www.evomotor.it/it/motori-pit-b ... i-pitbike/

https://pitbikestore.it/de/71-komplette-motoren
Zuletzt geändert von Kurvenjunkie am Dienstag 11. Januar 2022, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 20:36
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Nürnberg

Re: YX160 Motor Erfahrungen Yinxiang

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Danke für die schnelle Antwort - das bringt schon Licht ins Dunkel.

Stimmt es was man hört, die YX wären den ZS gegenüber standfester?
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Beitrag von MadMike323 »

Ja, die YX sind zuverlässiger als die ZS.
Wenn man allerdings bei den ZS die Ventilfedern tauscht, halten auch diese.
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1469
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Der YX 160 ist genauso anfällig wie der ZS 155 Motor wenn man den Motor nicht überarbeitet.
Der YX hat etwas mehr Drehmoment im unteren Bereich, der ZS hat mehr Leistung obenraus ;-)
Wir bauen die ZS 155 Motor mit bis zu haltbaren 21 PS an der Kupplung.
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Benutzeravatar
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 20:36
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:...wenn man den Motor nicht überarbeitet...
Servus Wolli,
was muss denn alles gemacht werden bzw. bietet ihr an, damit die Dinge halten und was muss ich da an Investor rechnen?
Danke Dir! :)
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1469
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Für die Haltbarkeit sollten die Ventilfedern und die Ventilfederteller getauscht werden und ggfls. das Getriebe ausdistanziert werden ;-)
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Benutzeravatar
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 20:36
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Danke Dir für den Input.
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • Benutzeravatar
  • Fly-catcher Offline
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:03
  • Motorrad: FZS 600 / R6 '99
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Fly-catcher »

Ich fürchte, dass YX-Motor auch nicht gleich YX-Motor ist.
Zumindest bei Ersatzteilen (Zylinderköpfe und deren Innereien) habe ich , wirklich gravierende, Qualitätsunterschiede gesehen. :shock:
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3171
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Beitrag von Kurvenjunkie »

Das erklärt und rechtfertigt dann wohl den höheren Preis der mit Honda Teilen optimierten YX Motoren aus Italien.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten