Zum Inhalt

Stummellenker für kleinere Personen (Kawasaki ZX10R 2016)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Platium Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Freitag 30. Juni 2017, 22:38
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR

Stummellenker für kleinere Personen (Kawasaki ZX10R 2016)

Kontaktdaten:

Beitrag von Platium »

Servus,

ich bin in der Vergangenheit eine Aprilia RSV4 RR Bj. 2015 gefahren und hier hat die Sitzposition recht gut gepasst bei meinen ca. 168cm. Es war eine Rennverkleidung verbaut mit einem von mir aufgeklebten Moosgummi. Die Sitzhöhe war ca. original Höhe. Die gesamte Ergonomie fand ich für die Rennstrecke sehr gelungen.

Nun besitze ich jedoch eine Kawasaki ZX10R Bj. 2016 mit einer IMT Verkleidung sowie IMT Sitz (Baugleich mit einer CRC soweit ich weiß). Nun habe ich das Gefühl ich bin sehr über den Lenker gespannt und schaue mehr richtung Boden als gerade auf die Strecke.

Existieren Nachrüststummel welche von der Position ähnlich original angeordnet sind aber höher? Die meisten mit Erhöhung haben ja ein größeren Offset weg vom Fahrer bzw. der Gabel - das wäre ja wieder kontraproduktiv auch wenn sie höher sind. Es gibt die Lösung über den ABM-Multiclip aber soviel Verstellung die dieser hat wird denke ich nicht benötigt.
  • DZVO Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 20:35
  • Motorrad: ZX6R (ZX636C, '05)

Beitrag von DZVO »

Moin! Hast du schon mal von den pp-tuning "AGO" Stummeln gehört? Hier (leider geht der link wegen der eckigen Klammern nicht)
bzw. direkt https://pptuning.eu/motorcycle-clip-on- ... -ago-c2164 zu finden. Da sind die Stummel dann nicht "hinter der Gabel" sondern eher "neben der Gabel" und somit ein Stückchen weiter zum Fahrer.
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Stummellenker für kleinere Personen (Kawasaki ZX10R 2016)

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Platium hat geschrieben:Servus,

ich bin in der Vergangenheit eine Aprilia RSV4 RR Bj. 2015 gefahren und hier hat die Sitzposition recht gut gepasst bei meinen ca. 168cm. Es war eine Rennverkleidung verbaut mit einem von mir aufgeklebten Moosgummi. Die Sitzhöhe war ca. original Höhe. Die gesamte Ergonomie fand ich für die Rennstrecke sehr gelungen.

Nun besitze ich jedoch eine Kawasaki ZX10R Bj. 2016 mit einer IMT Verkleidung sowie IMT Sitz (Baugleich mit einer CRC soweit ich weiß). Nun habe ich das Gefühl ich bin sehr über den Lenker gespannt und schaue mehr richtung Boden als gerade auf die Strecke.

Existieren Nachrüststummel welche von der Position ähnlich original angeordnet sind aber höher? Die meisten mit Erhöhung haben ja ein größeren Offset weg vom Fahrer bzw. der Gabel - das wäre ja wieder kontraproduktiv auch wenn sie höher sind. Es gibt die Lösung über den ABM-Multiclip aber soviel Verstellung die dieser hat wird denke ich nicht benötigt.
Ich meine LSL hat auch was ähnliches im Angebot.

Aber mal nebenbei, bin selber nur 1.68 und fahre dasselbe Moped, Sitz sogar einiges höher als Original. Ist halt alles eine Frage der Geometrie vom ganzen Bike, wie viel ist die Gabel durchgesteckt (&Lenkkopfwinkel), wie hoch/tief is das Heck, Rastenposition etc.
Würd da eher mal an den Punkten beginnen, aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom :D
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Beitrag von chris9 »

Antworten