Servus,
nach ein paar Jahren der Abstinenz hats mich wieder gepackt und ich bhab mir günstig ne 750er Srad zugelegt Bei den Wartungsarbeiten fiel auf, dass am Motorblock per Hand ein Stempel aufgetragen wurde.
Die genaue Bezeichnung lautet Sport | 08.11442
Weiß hier zufällig jemand was darüber was das bedeutet?
Stempel am Motorblock
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- ExhaustBrother Offline
- Beiträge: 59
- Registriert: Montag 7. Juli 2014, 00:26
- Motorrad: R6 RJ11
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Stempel am Motorblock
Kontaktdaten:
- Kurvenjunkie Online
- Beiträge: 3140
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: Stempel am Motorblock
Kontaktdaten:
"Sport" bedeutet spezielle Bearbeitung des Gehäuses / Zylinderkopfes mit mindestens 15PS Mehrleistung ggü. Serie. Nur "Race" war mit + 25 PS noch besser.
Mal im Ernst. Das wird im Detail ja nur die Person beantworten können, die das Ende der 90er mal eingestanzt hat und ob diese hier mitliest ist fraglich. Aber die Vermutung liegt nahe, dass der Motor mal im Rennbetrieb in irgendeiner Meisterschaft war, denn sonst würde ja nichts draufstehen und solche Kennzeichen sind bei Tunern gängige Praxis.
Mal im Ernst. Das wird im Detail ja nur die Person beantworten können, die das Ende der 90er mal eingestanzt hat und ob diese hier mitliest ist fraglich. Aber die Vermutung liegt nahe, dass der Motor mal im Rennbetrieb in irgendeiner Meisterschaft war, denn sonst würde ja nichts draufstehen und solche Kennzeichen sind bei Tunern gängige Praxis.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Sascha546 Offline
- Beiträge: 2353
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Re: Stempel am Motorblock
Kontaktdaten:
Frag den Chef Koch mal hier:ExhaustBrother hat geschrieben:
Weiß hier zufällig jemand was darüber was das bedeutet?
viewtopic.php?f=22&t=32522&start=700
Wenn es was dazu gibt dann hat er es vermutlich schon gesehen/gehört
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6654
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Stempel am Motorblock
Kontaktdaten:
Kurvenjunkie hat geschrieben:"Sport" bedeutet spezielle Bearbeitung des Gehäuses / Zylinderkopfes mit mindestens 15PS Mehrleistung ggü. Serie. Nur "Race" war mit + 25 PS noch besser.
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
- ExhaustBrother Offline
- Beiträge: 59
- Registriert: Montag 7. Juli 2014, 00:26
- Motorrad: R6 RJ11
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: Stempel am Motorblock
Kontaktdaten:
Haha Geil wärs.Kurvenjunkie hat geschrieben:"Sport" bedeutet spezielle Bearbeitung des Gehäuses / Zylinderkopfes mit mindestens 15PS Mehrleistung ggü. Serie. Nur "Race" war mit + 25 PS noch besser.
Die Vermutung hatten wir auch, da noch ein paar Kleinigkeiten/Auffälligkeiten vorhanden waren, um welche man sich normalerweise nicht viel Gedanken macht. Vielleicht findet sich ja der TunerKurvenjunkie hat geschrieben:"Mal im Ernst. Das wird im Detail ja nur die Person beantworten können, die das Ende der 90er mal eingestanzt hat und ob diese hier mitliest ist fraglich. Aber die Vermutung liegt nahe, dass der Motor mal im Rennbetrieb in irgendeiner Meisterschaft war, denn sonst würde ja nichts draufstehen und solche Kennzeichen sind bei Tunern gängige Praxis.
- Chef_Koch Offline
- Beiträge: 676
- Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
- Motorrad: SRAD 750, was sonst?
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Stuttgart
Re: Stempel am Motorblock
Kontaktdaten:
Also wer genau die Bezeichnung angebracht hat kann ich auch nicht sagen
Kann nur sagen, dass es wohl kein Kit- oder Werkskurbelgehäuse ist sondern ein Serienmäßiges. Sonst hätte man die orig. Motornummer nicht wegschleifen müssen.
Wenn man unbedingt wissen möchte was gemacht wurde, bleibts nur übrig den Motor mal genauer anzuschauen ... mal einen Blick in die Kanäle zu werfen und mal Ventildeckel runter etc.
Wenn man die Ölwanne abmacht sieht man auch ob Getriebe, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben original sind oder nicht.
Kann nur sagen, dass es wohl kein Kit- oder Werkskurbelgehäuse ist sondern ein Serienmäßiges. Sonst hätte man die orig. Motornummer nicht wegschleifen müssen.
Wenn man unbedingt wissen möchte was gemacht wurde, bleibts nur übrig den Motor mal genauer anzuschauen ... mal einen Blick in die Kanäle zu werfen und mal Ventildeckel runter etc.
Wenn man die Ölwanne abmacht sieht man auch ob Getriebe, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben original sind oder nicht.