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GP-News

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Re: GP-News

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Beitrag von Roberto »

torbinho hat geschrieben:Gespannt bin ich ob Savadori oder Lecuona zuerst gefeuert wird und wo Dovi dann anheuert
Lecuona hatte vor 6 Monaten noch Corona, traue mich behaupten dass hier noch Trainings- bzw. Fitnessrückstand besteht (wie auch bei Rossi). Er ist gleich schnell wie Petrux, warum sollte er gefeuert werden???
Nächstes Jahr kommt Remy Gardner, und das ziemlich sicher statt Petrux.
Dovis Zug ist leider abgefahren, er hat viel zu hoch gepokert. Aprilia wird ihm die Gage nicht zahlen wollen und kein konkurrenzfähiges Moped hinstellen können. Und Savadori wird auch noch schneller werden.
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Re: GP-News

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Beitrag von frrranky »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben: als die 500er damals
sieht man mal wieder: Maedchen-Motorraeder ... pffft

:mrgreen:
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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
XHaga hat geschrieben:Alles Ohrenkneifer :mrgreen:
Was da wohl die alte 500er 2 takt Fraktion zu sagt, würde ich gern wissen. :roll:

".....ja leck mich am Arsch, was geht so ne aktuelle MotoGP Maschine vorwärts, und die Bremsen erst..."
Möglich, in Jerez is die Moto2 schneller als die 500er damals :cry: :cry:

Die alten 500er in allen Ehren, aber was sich heute auf so einer aktuellen MotoGP abspielt, ist schon krass. Stimmt, die Moto2 sind schneller als die 500er, und dass obwohl die damals mit Qualifier fuhren.

Rossi sagte mal, früher hatte man mehr Zeit im Rennen, heute ist alles von der Startlinie weg am Anschlag, bzw Limit. Die Leistungsdichte bestätigt das. Wie gesagt, früher konnte man mit 15 Sekunden Rückstand auf den Sieger 5.,6. oder 7. werden.
Heute fährt man um den letzten Punkt.
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Re: GP-News

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Beitrag von Voya »

Anscheinend kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es massive Qualitätsprobleme bzw. -unterschiede bei den Reifen gibt.

https://m.motorsport-magazin.com/motogp ... tsproblem/
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Re: GP-News

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Beitrag von frrranky »

Stimmt, die Moto2 sind schneller als die 500er, und dass obwohl die damals mit Qualifier fuhren.


und die 250er in den 90ern waren sicher schneller als Agos MVs... :mrgreen:
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Beitrag von Roland »

frrranky hat geschrieben:
Stimmt, die Moto2 sind schneller als die 500er, und dass obwohl die damals mit Qualifier fuhren.


und die 250er in den 90ern waren sicher schneller als Agos MVs... :mrgreen:
Im zweiten Jahr der Moto2, also ca 10 Jahre nach den letzten 500ern, war Bradl in Jerez auf Rennreifen schneller als VR nach seinem letzten 500er Qualy auf Qualifier.
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Re: GP-News

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Beitrag von Chris »

Die Rundenzeiten sind zwar interessant, aber viel krasser ist wirklich die Leistungsdichte, wir Roland schon schrieb.
Vom Start bis zur Zielflagge immer Anschlag, abzüglich bisserl Reifenmanagement hier und da.
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Re: GP-News

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Beitrag von 3._#34 »

Chris hat geschrieben:Die Rundenzeiten sind zwar interessant, aber viel krasser ist wirklich die Leistungsdichte, wir Roland schon schrieb.
Vom Start bis zur Zielflagge immer Anschlag, abzüglich bisserl Reifenmanagement hier und da.
Das ist aber übrigens etwas, was auch im Hobbybereich passiert.
Als ich 2013 die ersten Läufe in der DLC gefahren bin, war das wirklich noch „entspannte“ Langstrecke und man konnte sich das Rennen gut einteilen. Über die letzten Jahre hinweg ist das immer enger geworden und auch ein Sprintrennen, halt nur 6-8h lang. War doch vor ein paar Jahren bei den 1000km, dass zwischen Platz 1 und Platz nur ein paar Sekunden waren.

Ich finde die Leistungsdichte in get GP top. Die Belastung für die Fahrer ist aber extrem.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Beitrag von low_budget »

Das ist aber übrigens etwas, was auch im Hobbybereich passiert.
Das wollte ich auch schon erwähnen. Das gilt nicht nur im Motorsport. Egal wo, egal was. Alle werden besser. Und das auch noch immer jünger. Bei uns im Box-Verein kommen zum Teil schon 12, 13 jährige, die schon ordentlich zuhauen können. Die können einem richtig weh tun. Das war vor 10 Jahren nicht der Fall.
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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »

3._#34 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Die Rundenzeiten sind zwar interessant, aber viel krasser ist wirklich die Leistungsdichte, wir Roland schon schrieb.
Vom Start bis zur Zielflagge immer Anschlag, abzüglich bisserl Reifenmanagement hier und da.
Das ist aber übrigens etwas, was auch im Hobbybereich passiert.
Als ich 2013 die ersten Läufe in der DLC gefahren bin, war das wirklich noch „entspannte“ Langstrecke und man konnte sich das Rennen gut einteilen. Über die letzten Jahre hinweg ist das immer enger geworden und auch ein Sprintrennen, halt nur 6-8h lang. War doch vor ein paar Jahren bei den 1000km, dass zwischen Platz 1 und Platz nur ein paar Sekunden waren.

Ich finde die Leistungsdichte in get GP top. Die Belastung für die Fahrer ist aber extrem.

Das war am vergangenen Wochenende in Mugello, eine Amateurveranstaltung, man sehe sich die Leistungsdichte dort an:

https://trofeoitalianoamatori.it/wp-con ... 0-av-1.pdf

Jepp, die Leistungsdichte in der MotoGP beschert uns tollste Rennen, aber rein von der Psyche her ist das kein Spass für die Fahrer.
Der Druck wird immer mehr, anstatt weniger. Aber trotzdem bewundernswert, wie wenig Fehler die Cracks machen.
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