Zum Inhalt

Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Johnny hat geschrieben:Lass die Apostrophen weg. Ist leider eine österreichische Krankheit :? :wink:
Es kommt weder bei "Tipps" noch bei "Spaniens" ein Apostroph hin
Das ist - habe ich zumindest gelesen - Racing for fun und nicht Deutschlehrer for fun :D :lol:

Aber ansonsten gut gemacht das Video, den Kanal werde ich ebenfalls abbonieren :D
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3549
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Matthias Meindl hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Lass die Apostrophen weg. Ist leider eine österreichische Krankheit :? :wink:
Es kommt weder bei "Tipps" noch bei "Spaniens" ein Apostroph hin
danke für den Tipp :D ich bin zwar kein Österreicher, aber ich kann über die grenze ins land schauen :D :D
Dann ist mein Kollege aus dem bayrischen Wald also kein Einzelfall, der macht das nämlich auch :mrgreen:
Bin im Sommer in Aidenbach beim Freilufttheater, ist ja quasi vor deiner Haustür.
Spätestens da hätte mir ein Lichtchen aufgehen sollen
  • Matthias Meindl Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 19:20
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Aldersbach
  • Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Meindl »

in Aidenbach ist ein Freilufttheater? :D davon weis ich garnichts :D krieg nix mit von den braven bürgern um mich herum :D
  • Benutzeravatar
  • Indio Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 15:02
  • Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
  • Lieblingsstrecke: grobnik

Beitrag von Indio »

in der sonderschule hier sollte der spass und das hobby im vordergrund stehen,
und nicht ob jetzt einer ein satzzeichen falsch setzt oder der rechtschreibung 100%ig mächtig ist.

aber anscheinend ist das immer das wichtigste in allen germanenforen +g*

@mattias
gute arbeit - weitermachen !
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Ab und zu nach oben gucken kann nicht schaden, damit man der runter kommenden Wettersonde ausweichen kann:

https://radiosondy.info/sonde_archive.p ... r=R3320576

und wie sieht es am Boden aus?:

https://youtu.be/RflXAbgtnUo?t=451

ab 7:31

und so beim Start:
Bild
Quelle: https://www.uni-hildesheim.de/fb4/insti ... -von-oben/
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Olaschir hat geschrieben:Ab und zu nach oben gucken kann nicht schaden, damit man der runter kommenden Wettersonde ausweichen kann:

https://radiosondy.info/sonde_archive.p ... r=R3320576

und wie sieht es am Boden aus?:

https://youtu.be/RflXAbgtnUo?t=451

ab 7:31

und so beim Start:
Bild
Quelle: https://www.uni-hildesheim.de/fb4/insti ... -von-oben/
Ohne dich jetzt anfeinden zu wollen aber was hat das mit dem Thema vom Fred am Hut? :mrgreen: :alright:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

eigentlich absolut nix.
Nur wenn man sich den obersten Link anschaut, ist so eine Sonde direkt auf Rennstrecke runtergekommen. Und das fand ich mal lustig/interessant/erwähnenswert und hat damit einen ganz minimale, weit hergeholte Verbindung ;)

hier mal das Bild, sieht sich schneller:
Wettersonde_OSL.jpg
das orangene ist wer Weg, der beim runterfallen zurückgelegt wurde, das konnte empfangen werden.
Das gelbe ist der vermutete letzte Weg bis zum Aufschlag, der konnte nicht mehr empfangen werden.

Daten:
Nummer: R3320576
Frequenz: 405.70 MHz
Maximale Geschwindigkeit: 178 km/h bei 29209 m
Durchschnittliche Geschwindigkeit: 64.04 km/h
Maximale Höhe: 30045 m
Durchschnittliche Aufstiegsgeschwindigkeit: 5.47 m/s
Durchschnittliche Fallgeschwindigkeit: 10.70 m/s
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Das werden jetzt bestimmt irgendwelche Spinner als abgestürztes Alienraumschiff bezeichnen,
und die Strecke wochenlang in Beschlag nehmen.
Oschersleben wird zum neuen Roswell.

:roll: :roll: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • gerejoki Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 15. September 2019, 19:59
  • Motorrad: 3/4 Gixxer K1
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von gerejoki »

Hoffendlich sind die Alienjäger bis zum August wieder wech.
Da will ich über die Strecke schleichen.
Falls nicht, rolle ich die alle mit meinem Ü200 Panzer platt. :assshaking: :D :lol:

Gruß
Jörg
-------
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic

Bis jetzt in 2023

12.05. Nürburgring GP
27/28.05. Chambley
01.07. HHR
15.07. Bilster Berg
07.-10.09. OSL

Eventuell noch 31.07/01.08. Most
  • SpeedFan33 Offline

Beitrag von SpeedFan33 »

Hallo Matthias, vielen dank für dieses super Video! Als ehemaliger Fahrer nichts unbekanntes aber dennoch erfrischend und wichtig noch einmal hineinzusehen bevor man sich wieder an die Strecke wagt. Vor allem das Warm machen ist ein Thema das gut und gerne (sportartenunabhängig) belächelt wird aber enorm viel bringt!

Gruß aus Hamburg!
Antworten