Zum Inhalt

Was kommt neu in 2021?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sheepy86 Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 11:17
  • Motorrad: RGV 250 VJ22B
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Stockach

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sheepy86 »

Normen hat geschrieben:
Ninjarider hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:Kommt die Kilo Gixxer 2022 zurück? 2021 werden nur noch Restbestände mit Tageszulassung verkauft, wieder ein Supersportler weniger :cry:
toter Gixxer.jpg
Bleibt zu hoffen, dass se mit was nachlegen.
Aber wenn man die aktuelle Firmenpolitik in Mitteleuropa anschaut scheint kein Interesse da zu sein :(

Wer will das den Herstellern verübeln. Bei den so geringen Verkaufszahlen und den Abgasnormen macht es wirklich wenig Sinn. Es gibt keinen Sportlermarkt mehr.
Bin gespannt was das in ein paar Jahren für die Rennstrecke bedeutet. Vielleicht wieder Production Racer? Was wird mit den E Bikes?
Auf jeden Fall keine schöne Entwicklung :?

Von mir aus ist das kein Problem. Aber leider nur ein Traum. 100 kg 90 PS :band:

Eine Nachfolgerin für Honda NXA, Yamaha 5KE 5 oder wie sie sie auch nennen mögen. Was wäre ein TRAUM. Beim Gedanken läuft es mir freudig den Rücken runter. Ahh RSV/RSW nennen wir sie V...W... :roll: RSX 250
Plan 2021:
03./04.05. Hockenheim IDM mit Hafenegger

02.07 - 04.07. Ersatz am NBR beim DMC e.V.
06.08. - 08.08. BiPro Oschersleben [IGK]
10.09.-12.09. Hockemheim Classic [IGK]
24.09.-26.09. Biketoberfest Oschersleben [IGK]
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Henning #17 hat geschrieben:
Ninjarider hat geschrieben: Bleibt halt die Hoffnung, dass wenigstens was Rennfertiges kommt von mir aus ohne Zulassung, is ja wurscht für uns :mrgreen:
Da fehlt den Japanern leider die letzte Konsequenz. Bin gespannt, was Yamaha nächste Saison für die RJ27Race aufrufen will? Da haben die Kollegen bei Yamaha einfach Spiegel und Kennzeichenträger demontiert, das Euro4 Gerümpel aber an Bord gelassen :roll:
Die RJ27 Race von Yamaha soll erst 2022 kommen. Für 2021 kannst du nur eine umgebaute rennfertige RJ27 von Yart kaufen....das waren normale Modelle mit Brief :wink: Kann man übrigens ab 20k kaufen, Preis nach oben offen...je nach Ausstattung.
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Henning #17 hat geschrieben:
Ninjarider hat geschrieben: Bleibt halt die Hoffnung, dass wenigstens was Rennfertiges kommt von mir aus ohne Zulassung, is ja wurscht für uns :mrgreen:
Da fehlt den Japanern leider die letzte Konsequenz. Bin gespannt, was Yamaha nächste Saison für die RJ27Race aufrufen will? Da haben die Kollegen bei Yamaha einfach Spiegel und Kennzeichenträger demontiert, das Euro4 Gerümpel aber an Bord gelassen :roll:
Kommt halt so rüber als wollense nurnoch die Restbestände verticken, macht aber nur Sinn wenn der Preis dann immerhin auch wirklich gut ist. Viel Intressanter wär aber ne richtige R6 race, evlt sogar in versch. Ausbaustufen. Kit-ECU+Baum, Komplettanlage und TTX36 zu nem guten Kurs gleich inklusive :D
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

StefanH hat geschrieben:Zum Glück sind die meisten hier schon ziemlich alt ;)

So 20 Jahre will ich schon noch fahren.... :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

steirair hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:Zum Glück sind die meisten hier schon ziemlich alt ;)

So 20 Jahre will ich schon noch fahren.... :mrgreen:
20...ich plane mal vorsichtig mit 10...da bin ich dann auch schon lange in Rente ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Normen hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:
Ninjarider hat geschrieben: Bleibt halt die Hoffnung, dass wenigstens was Rennfertiges kommt von mir aus ohne Zulassung, is ja wurscht für uns :mrgreen:
Da fehlt den Japanern leider die letzte Konsequenz. Bin gespannt, was Yamaha nächste Saison für die RJ27Race aufrufen will? Da haben die Kollegen bei Yamaha einfach Spiegel und Kennzeichenträger demontiert, das Euro4 Gerümpel aber an Bord gelassen :roll:
Die RJ27 Race von Yamaha soll erst 2022 kommen. Für 2021 kannst du nur eine umgebaute rennfertige RJ27 von Yart kaufen....das waren normale Modelle mit Brief :wink: Kann man übrigens ab 20k kaufen, Preis nach oben offen...je nach Ausstattung.
Mandy hat keine RJ27 mehr! Die nächste Lieferung aus Japan kommt ohne Brief, das ist dann die R6R.
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

StefanH hat geschrieben:20...ich plane mal vorsichtig mit 10...da bin ich dann auch schon lange in Rente ;)
Mit 75 ist noch lange nicht Schluss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Bei Galle gab es eine Rennfertige Stock RJ27 für 18.500 € laut einem IDM Fahrer.
Da war ein TTX und eine Akra kpl Anlage dabei, + geflashter ECU und Verkleidungskit.
War ein guter Kurs find ich.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Henning #17 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:
Ninjarider hat geschrieben: Bleibt halt die Hoffnung, dass wenigstens was Rennfertiges kommt von mir aus ohne Zulassung, is ja wurscht für uns :mrgreen:
Da fehlt den Japanern leider die letzte Konsequenz. Bin gespannt, was Yamaha nächste Saison für die RJ27Race aufrufen will? Da haben die Kollegen bei Yamaha einfach Spiegel und Kennzeichenträger demontiert, das Euro4 Gerümpel aber an Bord gelassen :roll:
Die RJ27 Race von Yamaha soll erst 2022 kommen. Für 2021 kannst du nur eine umgebaute rennfertige RJ27 von Yart kaufen....das waren normale Modelle mit Brief :wink: Kann man übrigens ab 20k kaufen, Preis nach oben offen...je nach Ausstattung.
Mandy hat keine RJ27 mehr! Die nächste Lieferung aus Japan kommt ohne Brief, das ist dann die R6R.
Dann hat er sie schnell wegbekommen. Ist noch nicht lange her als ich mit ihn telefoniert habe. Aber kein Wunder....gibt ja keine mehr :wink:
  • Benutzeravatar
  • Mic100 Offline
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 18:03
  • Motorrad: Ducati 999s+ ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Djon+Rijeka
  • Wohnort: trebbin
  • Kontaktdaten:

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mic100 »

...hallo, gibt es schon was neues über RS660... würde mir gerne als zusätzliches Racebike eine umbauen?
finde leider noch nicht wirklich was
Mic#100
Don´t miss the action !

www.quad-zweiradcenter.de

mit Duc 999s+ZX6R on track: Rijeka 14-16.4.23, Brno 8-9.5.23, Most 5-6.6.23, Brno 14-15.8.23 [/b]
Antworten