Zum Inhalt

Sendezeiten Grande Prémio MEO de Portugal 20 Nov - 22 Nov 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Marq wird zurückkommen wie der leibhaftige, da könnt ihr euch sicher sein. Wie kann man nur glauben das so ein Fighter nur 1mm nachgibt. Wenn deine Seine Pfote nicht so kaputt ist, das wirklich nicht mehr ans Fahren zu denken ist, wird er wieder Siegen und WM Titel feiern.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:Marq wird zurückkommen wie der leibhaftige, da könnt ihr euch sicher sein. Wie kann man nur glauben das so ein Fighter nur 1mm nachgibt. Wenn deine Seine Pfote nicht so kaputt ist, das wirklich nicht mehr ans Fahren zu denken ist, wird er wieder Siegen und WM Titel feiern.

So schauts aus!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Auch als medizinischer Laie kann man verstehen, dass seine Verletzung keine leichte Blessur ist. Heilt das wieder komplett ab? Kann es sich MM nochmal "leisten" sich derart den Arm zu verletzen? Wenn nicht, ist er somit weiter angeschlagen. Wird er tatsächlich bereit sein wieder dieses hohe Risiko einzugehen? Fragen über Fragen, die erst die Zukunft beantworten.

Für meinen Teil würde ich mir wünschen, dass er vollständig genesen wird, zurückkommt und wieder um die WM kämpft. ABER, dass er mal endlich sein Hirn einschaltet und seine Gesundheit im Blick hat. Ist bei MM und unserem Sport generell vielleicht etwas naiv derhergesagt. Aber Marq hat es lange übertrieben und es ist lange gut bei ihm ausgegangen. Ich hoffe, dass er mit diesem "Dämpfer" - bitte verzeiht mir dieses eigentlich unangebrachte Wort - etwas zur Besinnung kommt. Wir wollen keinen verrüppelten MM, wir wollen, dass er noch lange unserm Sport erhalten bleibt.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Bollerjan Offline
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:49
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bollerjan »

@ Roland also an dieses lustige Märchen mit der Glasschiebetür glaubst du doch nicht wirklich oder?
Warst du noch nie bei wirklich wohlhabenden Menschen im Haus? Solche Türen fassen die nicht mehr an. Da drückt man auf einen Knopf und alles ist hübsch. :D :oops:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

das muss aber wirklich sehr massive Tür sein.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Bollerjan hat geschrieben:@ Roland also an dieses lustige Märchen mit der Glasschiebetür glaubst du doch nicht wirklich oder?
Warst du noch nie bei wirklich wohlhabenden Menschen im Haus? Solche Türen fassen die nicht mehr an. Da drückt man auf einen Knopf und alles ist hübsch. :D :oops:
Was ich glaube spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle, aber es klingt wesentlich plausibler als ein normales Fenster!
Und Tatsache ist nunmal dass es die Glasschiebetür war und kein gewöhnliches Fenster.
Davon abgesehen würde ich MMs Lebensstil nicht zu exklusiv einschätzen, Marc und sein Bruder sind eher von der bodenständigen Sorte!

Wenn das bei MM zuhause ist, sieht das eher nicht nach Kristalldeckebleuchter und goldenen Wasserhähnen aus!

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... auf-p2.htm
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Rossi meinte in einem Interview, dass sie das Setup in Portimao auf Maximalleistung ausgelegt hätten, die Ingenieure haben allerdings laut seinen Aussagen "massivo ubertriebile".
Dateianhänge
Screenshot_20201123-201234.png
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Ich glaube die Geschichte von MM mit der Glastür, es spricht nichts dagegen dass so etwas nicht passieren kann.
Auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine da stehe.
Er hat klipp und klar gesagt er hat seinen Ärzten vertraut bzw. das gemacht was er durfte. Nicht mehr, nicht weniger.
Sowohl nach der 1.OP und auch dann nach der 2.OP !

Wenn Doktor Mir sagt der Arm bzw. die Platte hält das aus, ja du kannst trainieren und wenn du fit bist auch fahren.
Warum sollte er es besser wissen als ein Arzt? Ich glaube nicht dass er so dumm ist.

Und ich glaube auch nicht dass er so blöd ist, wenn es wirklich eine Lüge war, sich so einen Blödsinn mit einer schweren
Glastüre einfallen zu lassen. Ich denke da hätte es genug andere "Ausreden" gegeben.
Andererseits wäre es wohl egal gewesen was er gesagt hätte, oder?

Natürlich wäre es besser gewesen erstmal 3 Wochen einfach nichts zu tun, dafür braucht man kein Arzt sein.
Aber wir reden ja hier von einem durchtrainierten Spitzensportler und nicht von einem Sesselpfurzer der Home-Office machen kann.
Das ist ja jetzt nicht Neues dass die alle versuchen so schnell wie möglich nach einer OP wieder zurück zu kommen.
Er hat seinem Arzt vertraut, und das ist diesmal eben einfach komplett in die Hose gegangen.
Das kann passieren wie man sieht. Und wenn das stimmt was Roland sagt, dann hat MM aufgrund der Fehldiagnose von Doktor Mir wohl auch jetzt die Konsequenzen gezogen und sich einem anderen Arzt anvertraut.

Gestern wurde Stefan Bradl auf Servus-TV gefragt ob er sagen kann, ob er vielleicht MM doch noch länger ersetzen muss.
Wenn ich das richtig "herausgehört" habe, dann ist es wirklich eine sehr ernste Verletzung und niemand kann sagen wie lange er noch ausfallen wird und ob er jemals 100% fit zurückkommt.
Das hat echt nicht gut geklungen, die Heilung dürfte wohl alles andere als gut verlaufen.

Hoffen wir mal dass alles wieder wird und er nicht auf so eine Weise seine Karriere beenden muss.
Würde ihn schon gerne wieder in Action sehen !

Anderes Thema:
Interessant zu hören war auch dass es anscheinend schon Gespräche gab zwischen Dovi und KTM.
Vielleicht wird das wirklich was 2022, die "Verbundenheit" mit RedBull wäre ja schon vorhanden. 8)


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Voya hat geschrieben:Rossi meinte in einem Interview, dass sie das Setup in Portimao auf Maximalleistung ausgelegt hätten, die Ingenieure haben allerdings laut seinen Aussagen "massivo ubertriebile".
Danke, mein Monitor mußte eh mal gesäubert werden. :lol: :lol: :lol:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

gixxn hat geschrieben: Anderes Thema:
Interessant zu hören war auch dass es anscheinend schon Gespräche gab zwischen Dovi und KTM.
Vielleicht wird das wirklich was 2022, die "Verbundenheit" mit RedBull wäre ja schon vorhanden. 8)


gruß gixxn
Ich glaube das bezog sich auf die Gespräche, bevor Dovi bei Ducati gekündigt hat. Da scheiterte es an seinen Gehaltsvorstellungen lt. SW-Artikel.

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... Thema.html

Das KTM Werksteam war zu dem Zeitpunkt auch schon mit Binder und Oliveira besetzt.
Darauf bekam Petrucci den Tech3 Sattel. Ob Dovi überhaupt bei Tech3 fahren würde... er sagt ja selbst, er will ein Team, das WM Chancen hat... befürchte, das wird alles nichts mehr. Einzige Chance ist der HRC Sattel, wenn MM93 nicht fit wird, und HRC Bradl nicht mehr die GPs fahren lassen will.
Mir ist der Dovi super sympathisch und die Rennen wo er gegen MM in den letzten Kurven um den Sieg gefightet hat, waren immer der Hammer. Aber ich glaube ihm fehlt irgendwie der letzte "Killerinstinkt", obwohl er mehrfacher GP Sieger ist. Gestern der Film-Ausschnitt von "undaunted" wie er mit seinem Mentaltrainer redet... er fühlt sich nicht frei, er fühlt sich eingesperrt in der MotoGP... Ich weiß nicht, ob solche Gedanken nicht das letzte Prozent kosten. Und das reicht in der GP ob du am Treppchen stehst, oder auf P15. Solche Gedanken würden einen MM93 nie in den Kopf kommen.
Stefan Bradl hat ihm sofort zugestimmt, er fühlt sich auch so... Wie wäre dessen MotoGP Karriere wohl verlaufen mit einem "freien Kopf"...?
Fahrerisch sind die doch alle mehr oder weniger auf dem selben Level, den Unterschied macht die Psyche, wenn Druck aufkommt. Wer kann unter Druck noch seinen Level halten? Siehe FQ nachdem er die WM Führung hatte und er plötzlich WM Favorit war....ab da ging nichts mehr.
Antworten