Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

:lol: :lol:

obwohl so ganz unrecht hat Lorenzo ja nicht. Widerstandsfähigkeit ist wichtig für die Konstanz. :wink:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • froetz Online
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Mit dem Warmup hat Crutchlow aber mehr Warmup-Sessions auf Honda auf 1 abgeschlossen als JLo auf Honda...
  • Benutzeravatar
  • Vetter Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:13

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Vetter »

Servus

Alea iacta est.
MM der Dominator verletzt ausgefallen, wie es weitergeht weiss im Moment hier niemand (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Dadurch fiel der Favorit AD in ein Motivationsloch und konnte nicht die erwarteten Leistungen abrufen.

VR der Drops war schon gelutscht, ein Ausnahmefahrer vor dem Herrn, aber die Zeit ist rum.

FQ hat stark aufgezeigt, dann aber den Schlussaccord verpasst, egal aufstehen Krone richten weiter geht's.

FM besser wie erwartet, ausser was Experten schon lange wussten, starke Saison VWM Hut ab.

MV einer der Verlierer der Saison, ein schwaches Licht, weit weg vom eigenen Anspruch.

CC hat alles gegeben, einer der polarisiert bleibt uns aber als Testfahrer im Zirkus erhalten.

AM hat sich gemacht, ein echter Racer im Training hat er noch Luft nach oben, gutes 1.Jahr.

JM Ducatis Zukunft, wenn die Technik passt fährt der vorne mit.

SB mehr unterschätzt als anerkannt, bei den Couchexperten, HRC sieht das zum Erstaunen aller anders, naja Japaner halt.

TR ab in die SBK, als Es WM Moto2 kein Fuss auf die GP Erde gebracht, schade.

AE und die Aprilia, werden immer schneller, finden gefühlt jedes Wochende was, klingt wie ein Mantra, Ergebnisse bleiben aus die anderen polieren halt auch nicht nur das Moped.

PE, BB, MO, KTM geile Sache das, neuer Wind in der GP, auch wenn das die Fachmänner gerne anders sehen würden. Stahlrohrrahmen, WP Federbein, Ahnungslose über Ahnungslose. Gut wenn sich international verkannte Experten irren.

Nächste Saison wird noch besser, schneller, spannender geiler, aufregender, oder auch nicht. Wir werden sehen und zwar live und in Farbe, danke ServusTV.

JL fällt mir nur eins ein, nichts.

Macht's gut und ihr wisst schon, haltet ihn schön hart.
Tschau dr Vetter
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Vetter hat geschrieben:Servus

Alea iacta est.

Macht's gut und ihr wisst schon, haltet ihn schön hart.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

so, jetzt wirds Winter..... :wink:

Absolut einzigartige bärige Saison 2020, ohne Frage :band:
Fast jeder kann gewinnen, alles absolut unberechenbar von einem Rennen zum anderen.
Für "Insider", Kenner und Dauer-Fans ein Schmankerl auf alle Fälle!

Aber wie ist das mit der großen Masse die nicht die Vita jedes Fahrers auswendig kennt?
Braucht es da nicht ein paar "verlässliche" Über-Heros oder Aliens, die wirklich JEDER kennt (wie z.B. früher VR oder MM) als Zuschauer-Massen-Magnete um sie an die Strecke oder TV zu locken?
Für die Streckenbetreiber heuer wars eh egal weil keine Zuschauer erlaubt waren.

War leider nix zu lesen wie sich die TV-Quoten dieses Jahr entwickelt haben
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ja vinales war ja mal wieder gar nichts...
ob sich yamaha da 2021 einen gefallen mit ihm macht? denke da gäbe es bessere fahrer...

geil finde ich ktm und wie sie sich die guten fahrer heranziehen, siehe z.b. brad binder.
ich behaupte nächstes jahr ist ktm dauerhaft vorne mit dabei.
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Was mich am meisten umgehauen hat war die allgemeine Inkonstanz.
In einem Rennen ganz oben und dann wieder ganz hinten.
Das war bei vielen Fahrern so.
In dem Ausmaß habe ich das in den Jahren zuvor noch nie wahr genommen.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

R6-Pille hat geschrieben:Was mich am meisten umgehauen hat war die allgemeine Inkonstanz.
In einem Rennen ganz oben und dann wieder ganz hinten.
Das war bei vielen Fahrern so.
In dem Ausmaß habe ich das in den Jahren zuvor noch nie wahr genommen.
Ich behaupte das sind die Reifen, die streuen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

heizer1982 hat geschrieben:ja vinales war ja mal wieder gar nichts...
ob sich yamaha da 2021 einen gefallen mit ihm macht? denke da gäbe es bessere fahrer...
Ernsthaft? Vinales ist sicher nicht Yamahas Sorgenkind, die sehe ich eher bei Quartararo und Rossi.

Es lief halt einfach bei Vinales nicht wie erwartet, zuerst der Bremsausfall in Spielberg, dann der Motor zusätzlich zum Kontigent (Start aus der Boxengasse) und individuelle Fehler lassen einen halt dann mal auf P6 finishen. So ist das manchmal im Rennsport.

Es war so oder so für alle eine komische Saison, dass es Back to Back Races gab, hat meiner Meinung nach die Leistungsdichte nochmal erhöht.
Nicht dass die Leistungsdichte eh schon enorm gewesen wäre, nein, sie wurde noch konzentrierter.

Wer am wenigsten Fehler gemacht hat, steht am Ende vorne. Nicht unbedingt der schnellste. Hoffentlich sehen wir 2021 wieder einen normalen Kalender und den gewohnten Ablauf der GP, aber war auch mal schön den Oktober ohne ständig Wochendendjetlag zu verbringen und doch MotoGP zum sehen bekommen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3132
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Die Meisterschaft fand in diesem Jahr meines Erachtens auf einem anderen Niveau statt. Teilweise sind mir die langsamen Zeiten in den Rennen aufgefallen (3/10 oder noch langsamer verglichen mit den Zeiten auf dem Vorjahr).

Sicher lässt sich dieses Indiz nicht zu 1 zu 1 übertragen, da die Bedinungen (Temperaturen, Grip, Reifen, etc.) ggf. andere waren als im letzten Jahr aber ich bin mir sicher, dass einige der Frontrunner aus diesem Jahr im kommenden Jahr nach der Marquez Rückkehr in der Bedeutungslosigkeit versinken werden, da er die Latte wieder höher hängen wird.

Interessant finde ich, dass ein totaler Außenseiter auf einem Außenseitermotorrad Weltmeister geworden ist und das nur wegen der Dummheit / fehlender Konstanz der anderen Fahrer. Erinnert mich etwas an den Hayden WM Titel in 2006, der auch nur zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen stand. Die werden sich aktuell in den A... beißen, denn so leicht wie in diesem Jahr war die WM schon lange nicht mehr.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten