Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Motul de la Comunitat Valenciana II 13 Nov - 15 Nov 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Rock`n Roll hat geschrieben: Aber irgendwas scheint der FM anders zu machen, und es sind heutzutage Winzigkeiten die einen großen Unterschied ausmachen können!
Angeblich hängt das mit FMs Crew-Chief Ramon Forcada zusammen, welcher wohl ein kleines Genie sein muss. Lorenzo hat mit ihm wohl seine Titel oder zumindest einen Teil mit ihm eingefahren.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Pikantes Detail an der Geschichte, dass Maverick Vinales mit der Suzuki schon GP Sieger war und als möglicher zukünftiger WM-Titelanwärter zu Yamaha ging, weil er dachte mit Suzuki kann er nie WM werden.
Jetzt fährt er seit Jahren mit der Yamaha "hinterher" und Mir wird in seiner zweiten MotoGP Saison auf Suzuki Weltmeister.
Geschichten, die das Leben schreibt! 8)
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Tja, mal sehen, was mit Pole Espagaro nächstes Jahr so passiert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

Super Erfolg für Suzuki. Als kleines Rennteam und somit als Underdog gewonnen. Mir hat es auch sehr klever gemacht. Hat am Anfang ein paar Leute überholt und als eine Lücke nach hinten aufgemacht wurde, hat er die Sache sicher nach Hause gefahren (obwohl offensichtlich der falsche Vorderreifen gewählt wurde). Hoffe, es vergehen nicht wieder 20 Jahre, bis zum nächsen Titel von Suzuki :D
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

2021 wird bei Honda sicher lustig.
Entweder der "Pole" wird gut zurecht kommen, weil AM und SB den Karren fahrbarer entwickel haben und MM erlebt ein blaues Wunder oder es wird alles auf MM zurück gedreht und Pol wird sich wundern, wie gut die KTM zu fahren war. Letzteres glaube ich allerdings nicht wirklich.
Mal ganz davon ab, wie MM zurück kommt gilt es auch noch zu bewerten.
Denke nicht, das es einfach so weitergeht wie vor dem Sturz. Aber sehen wir mal.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von noppenkiller »

T300D hat geschrieben:2021 wird bei Honda sicher lustig.
Entweder der "Pole" wird gut zurecht kommen, weil AM und SB den Karren fahrbarer entwickel haben und MM erlebt ein blaues Wunder oder es wird alles auf MM zurück gedreht und Pol wird sich wundern, wie gut die KTM zu fahren war. Letzteres glaube ich allerdings nicht wirklich.
Mal ganz davon ab, wie MM zurück kommt gilt es auch noch zu bewerten.
Denke nicht, das es einfach so weitergeht wie vor dem Sturz. Aber sehen wir mal.

\\ Carsten
Ist das denn wirklich so, dass Honda all seine Motorräder auf MM "abrichtet"?
Ist es nicht viel mehr so, dass es eine "Basis-Honda" gibt und dann jedes Team, bzw. jede Fahrercrew dann individuell sein Ding durchzieht?
Ich mein, der Rest von Honda war heuer (ohne MM) auch nicht wirklich besser als im Vorjahr?
  • mo_racer Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:54

Beitrag von mo_racer »

noppenkiller hat geschrieben:
T300D hat geschrieben:2021 wird bei Honda sicher lustig.
Entweder der "Pole" wird gut zurecht kommen, weil AM und SB den Karren fahrbarer entwickel haben und MM erlebt ein blaues Wunder oder es wird alles auf MM zurück gedreht und Pol wird sich wundern, wie gut die KTM zu fahren war. Letzteres glaube ich allerdings nicht wirklich.
Mal ganz davon ab, wie MM zurück kommt gilt es auch noch zu bewerten.
Denke nicht, das es einfach so weitergeht wie vor dem Sturz. Aber sehen wir mal.

\\ Carsten
Ist das denn wirklich so, dass Honda all seine Motorräder auf MM "abrichtet"?
Ist es nicht viel mehr so, dass es eine "Basis-Honda" gibt und dann jedes Team, bzw. jede Fahrercrew dann individuell sein Ding durchzieht?
Ich mein, der Rest von Honda war heuer (ohne MM) auch nicht wirklich besser als im Vorjahr?
Wer die Ergebnisse von Honda ab 2014 verfolgt und sich die Kommentare von DP und JL durchliest wird schnell merken das dieses Motorrad auf MM und dessen Fahrstil zugeschnitten wurde.

Das beste Beispiel ist doch die letzte Saison. MM hat bis auf Austin alle(!) Rennen auf P1 oder P2 beendet. Wo waren noch gleich die restlichen Honda Fahrer? CC hat immerhin ganze 3 Podien geholt!
Wenn das Bike nicht zu 100% für MM funktionieren würde, würde auch er keine solchen dominanten Ergebnisse holen.

Die Erfolge der letzten Jahre geben Honda recht, dass es diese Saison etwas anders ausschaut ist mit Sicherheit zu verschmerzen.
Und ich denke mit Pol haben sie den richtigen Nr.2 Fahrer verpflichtet.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Hat nicht Nakagami das Setup von MM bekommen? Der war zumindest plötzlich viel schneller als früher
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

"Und ich denke mit Pol haben sie den richtigen Nr.2 Fahrer verpflichtet."

ob Pol jetzt auch die richtige Entscheidung für sich getroffen hat ?
Man weis nicht in welcher Verfassung MM, und ob überhaupt wieder zurückkommt. Sollte er aber zu alter Stärke wiederfinden, ist Pol die ewige #2 in Team.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Olaschir »

Pol ist bereits zusammen mit Marc gefahren, als die Helme halb so große waren wie die Träger.
Ich denke, er will schauen wie 20 Jahre später ausschaut, wie da das Kräfteverhältnis ist.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten