Zum Inhalt

Empfehlenswerte Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Sascha546 hat geschrieben:Würde TripleM dennoch nicht als schlecht einordnen.
Einzig die Gruppen waren riesig. Das war nicht so geil.
womit wir bei der Herausforderung der Zukunft wären - entweder Strecke voll bis nix mehr raufgeht, 5 oder mehr Leistungsgruppen, kein Aftermarket-Platzverkauf mehr oder höhere Nenngebühren

Für mich sind die Bewertungskriterien (neben kundenfreundlichen AGB):
- Sicherheit inklusive Vollstopfen der Strecke (kommt auf die Strecke an)
- € pro Minute Fahrzeit laut Zeitplan
- nichts extra kostende Add-ons wie engagierte Instruktoren oder Hilfe bei der Ergonomie bzw. Fahrwerkseinstellung (So Zeug wie Fotos oder mal ein Kaffee sind nett, aber wenn ich da mal scharf drauf sein sollte, dann kann ich es mir auch kaufen.)

Die Marge bei "Spinatnudeln" ist gigantisch. Bei Salat eher nicht. Will nicht sagen, dass die Vollverpflegungsangebote zu teuer sind. Aber ich möchte nichts essen, was ich nicht für wertig halte. Es sei denn, es wird zu genau diesem Zweck ausgesucht. Schrottfraß muss auch mal sein.

Und dann frage ich mich immer wieder: kann man mit dem Ganzen überhaupt richtig Geld verdienen? Ich meine, so richtig richtig.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich find Triple M super.

Ich bin sicher nicht immer ganz einfach im Umgang, trotzdem sind immer alle nett und hilfsbereit.
Selbiges gilt für HPS.
Natürlich gibts auch bei den beiden hin und wieder mal kleine Kritikpunkte, aber...
Fehler machen wir alle mal!
Und wenn ich sehe wie die Leute, von den beiden Veranstaltern, sich bemühen Probleme zu beheben,
und zu helfen wo es nur geht...

Ist für mich wichtiger als ob ich nu 5 Minuten pro Tag mehr fahren kann, oder ob ich 5€ mehr oder weniger bezahle.

Achja, ums Essen kümmer ich mich selber.
In Osche istn Marktkauf, wo man nahezu alles findet was man für die Verpflegung braucht. ;)
  • wipo90 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Montag 2. März 2020, 16:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von wipo90 »

Über Motomonster kann ich durchweg nur positives sagen:

Jedesmal super tolle Verpflegung von morgens bis abends. (Ist mir auch sehr wichtig :wink: , da es viel Stress abbaut, wenn man weiß, dass man sich darum nicht kümmern muss)
Gruppeneinteilung nach wirklich gefahrener Zeit (Zeitmessung immer inkl.).
Familiäres Fahrerlager (Arschlochfreie-Zone, Jeder hilft jedem). Instruktoren auf jedem Niveau.
Top organisiert. Kommt sogar meine Freundin freiwillig mit. (Obwohl sie nicht fährt)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Die Prioritäten der Teilnehmer scheinen sich immer mehr Richtung Essen zu verschieben...
  • karzinom Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 23:35
  • Motorrad: R1 RN09

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von karzinom »

luxgixxer hat geschrieben:Die Prioritäten der Teilnehmer scheinen sich immer mehr Richtung Essen zu verschieben...
mehr essen = mehr druck aufm hinterrad... :assshaking: :mrgreen:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

luxgixxer hat geschrieben:Die Prioritäten der Teilnehmer scheinen sich immer mehr Richtung Essen zu verschieben...
Früher lagen die teilweise eher beim Saufen.
Aber die Zeiten sind, bei guten Veranstaltern, zum Glück vorbei.

So richtige Schnappsleichen hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

MotoMonster ist wirklich super.

Allgemein aber auch gerade für Anfänger wenn sie die blaue (nicht schwarze) Gruppe machen. Da hat jeder Instruktor nur 3-4 Hanseln und vor den Turns machen sie noch Theorie Unterricht für alle plus Nachbesprechung nach den Turns in der kleinen Gruppe und das alles ohne Aufpreis ... kannst echt nichts sagen.

Vollverpflegung ist ok, abends selber grillen oder Pizza machen ist natürlich geiler. Frühstück, Obst, Getränke ist immer inklusive.

Wenn ich mal die Extrawurst war, haben sie immer alles super kulant, entspannt und schnell geregelt. Egal ob davor oder vor Ort. Sind auch immer super zu erreichen.
  • Benutzeravatar
  • Opel71 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 09:05
  • Motorrad: ZX9R
  • Lieblingsstrecke: Poznan, Groß Dölln

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Opel71 »

Wir sind auch totale Moto Monster Fans. Obwohl dort viele Teilnehmer sind, läuft das alles entspannt und unaufgeregt. Die Organistion ist super. Man merkt einfach, das die das nicht zum ersten Mal machen.

Ist für uns schon fast ein bisschen wir Familie.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Wildsau hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Die Prioritäten der Teilnehmer scheinen sich immer mehr Richtung Essen zu verschieben...
Früher lagen die teilweise eher beim Saufen.
Aber die Zeiten sind, bei guten Veranstaltern, zum Glück vorbei.

So richtige Schnappsleichen hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
Das hat ja wohl eher weniger mit dem Veranstalter zu tun, sondern mit der allgemeinen Einstellung der Teilnehmer dem übermäßigem Verzehr von Alkohol gegenüber...

Oder laufen die "guten Veranstalter" Abends durchs Fahrerlager und sorgen mit Knüppel und Mali für Ordnung? :roll:
Und das mit "die kontrollieren am nächsten Tag" kann man auch getrost vergessen, denn es gäbe nur EINE gültige Kontrollart: der Alkoholtest. Und das wissen auch die "guten Veranstalter".
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich habs bei HPS schon erlebt das eine Gruppe bis Mittag Fahrverbot bekommen hat, weil sie es nachts übertrieben hat.

Man braucht keinen Alkoholtester um Schnappsleichen zu erkennen.
Es geht schließlich nur um die extremen Ausreißer.
Gegen zwei oder drei Flasche Bier am Abend, oder nen paar Gläser Wein, hat doch niemand was.
Wenn aber nachts um 3 Uhr noch Hochprozentiger fließt, und die Leute weder Muttersprache noch aufrechten Gang beherrschen, dann müssen die Veranstalter imo eingreifen!
Antworten