Zum Inhalt

Federrate zx10r 2016 Gabelfedern

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • 1NIKOR Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:15

Federrate zx10r 2016 Gabelfedern

Kontaktdaten:

Beitrag von 1NIKOR »

Hi,
kennt jemand die Federrate der Serienmäßigen Gabelfedern in einer 2016er zx10r Gabel?

Habe schon 11.25 gehört aber erscheint mir extrem hoch vom Wert her. Sind doch sonst immer zu weiche Federn drin..
  • 1NIKOR Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:15

Re: Federrate zx10r 2016 Gabelfedern

Kontaktdaten:

Beitrag von 1NIKOR »

Habe eine weitere Info Erhaltung und die ca. 11.25 sollen korrekt sein...
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Federrate zx10r 2016 Gabelfedern

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

11,25 stimmt, 10:75 und 11:75 hab ich noch liegen. 11:25 ist aber nicht soo verkehrt, wie schwer bist Du denn?
Die Gabel ist durch den Gasdruckkolben ja weniger progressiv als herrkömliche, somit kann sie eine geringfügig höhere "Abstützung durch die Feder gut vertragen.

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • 1NIKOR Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:15

Re: Federrate zx10r 2016 Gabelfedern

Kontaktdaten:

Beitrag von 1NIKOR »

Danke für die Antwort,
habe 10.5er drin und habe überlegt noch weicher zu gehen indem ich eine Serienfedern (habe ich hier liegen) einbaue
aber wenn das 11.25er ist, dann lasse ich das so wie es ist.

Du bekommst im Winter meine ECU :) , beim GAS anlegen macht die einen Ruck nach vorne...
Blipper, große Ganganzeige usw. wurde laut Vorbesitzer bei Kawa gemacht aber Gasannahme passt gar nicht :-/
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Federrate zx10r 2016 Gabelfedern

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Du bekommst im Winter meine ECU :) , beim GAS anlegen macht die einen Ruck nach vorne...
Blipper, große Ganganzeige usw. wurde laut Vorbesitzer bei Kawa gemacht aber Gasannahme passt gar nicht :-/[/quote]

Jo, schick mal her, da sind wir mittlerweile ein paar Schritte weiter, das war nur am Anfang so......
und bitte die genauer derzeitige Konfiguration, oder das ganze Motorrad....

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Antworten