Zum Inhalt

ZXRler Verunglückt

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maggo Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Freitag 30. Juli 2004, 02:55
  • Wohnort: Lampertheim-Hofheim

ZXRler Verunglückt

Kontaktdaten:

Beitrag von Maggo »

Wie die meisten von Euch schon gelesen haben ist am Samstag, den 30.07.04 Dennis (eins der langjährigsten ZXR 750 Forum Mitglieder) auf der Rückfahrt von Mätzig’s Showfightertreffen in Burgsteinfurt schwer verunglückt. Er kam in einer Linkskurve von der Straße ab, hat 2 Begrenzungspöller aus der Verankerung gerissen und prallte zu allem Übel auch noch mit dem Rücken gegen ein Verkehrsschild. Sein Motorrad flog weiter in ein Feld.

Die Verletzungen sind trotz Lederkombi und Rückenprotektor enorm!!!
Defintiv ist folgendes geschädigt:
- 4., 6., und 7. Lendenwirbel gebrochen
- an 3 Halswirbeln Köpfe abgebrochen
- Bandscheibe gebrochen
- Schlüsselbein gebrochen
- Brustwirbel gebrochen
- Lunge durchlöchert und zusammengefallen
- Rückenmark durchtrennt
- Rückenmuskel, die die Wirbelsäule halten, gerissen

Nach einer Operation, die die ganze Nacht andauerte, wurde er in ein künstliches Koma versetzt, aus dem er heute (03.08.04) wieder erwacht ist.
Er hat tierische Schmerzen, ist ab Brüsthöhe GELÄHMT und zwingend an’s Bett gebunden, da sein Rücken null Stabilität abweist. Um seine Muskeln wieder aufzubauen, bekommt er die Höchstdosis Cortison.

Es geht ihm nun den Umständen entsprechend gut. Würdet IHR, nachdem Ihr von Eurer Lähmung erfahren habt, wenn ihr nach einem Getränk gefragt werdet, ein Glas Bacardi/Cola oder alternativ einen halben Liter Pils bestellen??? ;-) Das bringt nur einer!! ;-) Allerdings hat er psychisch extrem schwer mit den Gegenheiten der Querschnittslähmung zu kämpfen (Hygiene, etc.)

Die Finanzierung der Folgekosten bzw. das Aufsuchen von Spezialisten, die ihm wieder zu seinem Gehvermögen helfen könnten, wird allerdings äußerst schwer, da Dennis der Alleinverdiener im Hause ist/war. Er ist verheiratet und hat eine 4-jährige Tochter!!

Aus diesem Grunde wurde ein Spendenkonto zu Dennis’ und seiner Familie Gunsten eingerichtet. Ich bitte Euch zutiefst um Eure Beteiligung. Es geht darum, dass er irgendwann wieder laufen kann.

Ich denke, dass jeder der sich auch nur ansatzweise seine und die Situation seiner Familie vorstellen kann, weiß, was das noch für ein finanzieller Kraftakt wird.

Bitte helft, verbreitet diese Meldung in Motorrad-Foren, Mailinglisten, unter Freunden oder was Euch sonst noch als sinnvoll erscheint. Ihr erinnert Euch an die Aktion „Support for Franz“? Dort wurden beispielsweise Gebrauchtteile, die jeder noch rumliegen hat, bei ebay versteigert und der Erlös auf das Spendenkonto für Franz überwiesen. Dennis, seine Familie und Angehörigen, seine Freunde und ich wären Euch für Eure Unterstützung mehr als dankbar!!!

************************************************************************************


Wenn Ihr also spenden möchtet/könnt, hier die Bankverbindung:

National:
Empfänger: Spendenkonto Dennis
Konto-Nr. 8435500
BLZ 426 615 22
Volksbank Herten/Westerholt

International:
Spendenkonto Dennis
Swift-Code: GENO DE M1 HWE
IBAAN: DE97426615220008435500
Volksbank Herten/Westerholt


************************************************************************************

Weitere, aktuelle Infos findet Ihr im ZXR 750 Forum
(http://www.zxr750.de/ZXR750de/forum/viewforum.php?f=30 Schreibrecht auch für Gäste!)

Bitte beteiligt Euch auch weiterhin an Genesungswünschen im Forum, selbst wenn Ihr ihn weder persönlich, noch aus dem Forum kennt! Er bekommt Sie regelmäßig vorgelesen. Ich habe ihm heute die ersten 40 ausgedruckten Seiten aus dem Forum vorgelesen, was ihn zwar sehr gerührt, ihm aber auch die nötige Kraft gegeben hat. So denke ich jedenfalls.

An Adressen von Spezial-Kliniken, Spezialisten, etc. haben wir schon so einiges zusammen. Sollte Euch noch was einfallen, dann postet dies bitte im Forum-Community-Bereich „Support for Dennis“ im entsprechenden Beitrag.

Ich erlebe seit Samstag, die schlimmsten Tage meines Lebens. Sowas zu erleben, egal in welchem Zusammenhang, wünsche ich nicht meinen schlimmsten Feinden. Ich möchte Euch auch weiterhin bitten, von Anrufen bei Dennis’ Frau oder bei mir abzusehen.

Danke für Eure Unterstützung, besonders von Dennis selbst!!!

Sobald er sich dazu imstande fühlt Besuch zu empfangen, werdet Ihr es im Forum erfahren.

Kai Eisert
Webmaster http://www.ZXR750.de