Zum Inhalt

Ansagen und Herbrennungen - Das Vorspiel

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Ansagen und Herbrennungen - Das Vorspiel

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Herrschaften,

wie ich so in dem ein oder anderen Fred lesen kann, gibt es durchaus einige Artgenossen, die einem anderen Artgleichen gerne eine einschenken würden. Ob dies nun an der reinen Rundenzeit oder im Rennen festgemacht wird ist egal.

Dieser Fred soll helfen, die Ansagen konkret und nachvollziehbar zu machen. Der von mir in 2007 herzubrennende Bub hat einmal in einem nicht unbekannten Forum einige Regeln aufgestellt, die es bei einer ernstgemeinten Ansage zu beachten gilt:

Ich zitiere und ergänze:
Spezifisch, also eindeutig, konkret und präzise formuliert sein.
Messbar, also am besten per Stoppuhr oder Zeitenliste überprüfbar sein.
Akzeptiert, also von beiden Seiten angenommen.
Realistisch, also grundsätzlich möglich.
Terminiert, also wann genau
Einsatz festlegen

Kurz: Eine SMARTE® Ansage
Durchgesetzt hat sich als Einsatz die Standardeinheit: Schachtel Bier (Marke freigestellt, muß aber trinkbar sein - kein übles Schädelbier)
Wer also bereits eine Spaltung im Auge hat, der möge es zur Freude aller hier kundtun:


Zur Verdeutlichung hier SMARTE® Ansage 1:
Ansage an den Bub:
Ort: Rijeka mit Dreier im Frühjahr
Ansage: Prinzessin spaltet Bub in Sachen Rundenzeiten um mindestens zwei Sekunden.
Einsatz: Eine Schachtel feinstes Tannenzäpfle
Status:
Ergebnis:

SMARTE® Ansage 2:
Ort: Rijeka mit Dreier im Frühjahr
Ansage: Prinzessin beendet jedes von beiden gefahrene Rennen vor dem Bub.
Einsatz: Eine Schachtel feinstes Tannenzäpfle
Status:
Ergebnis:

_________________________________________________________


Für alle, die es doch nicht geschafft haben, findet Ihr untenstehend die Ausredenliste:


"Warum ich beim herbrennen versagt habe"-Ausreden-Formular

Ich konnte dich nicht herbrennen, weil

[ ] ich kein
[ ] nasses
[ ] trockenes
[ ] warmes
[ ] kaltes
[ ] nebliges
Wetter mag.

ich erst noch mein(e)(n)
[ ] Reifen
[ ] Motor
[ ] Lederkombi
[ ] Helm
einfahren muß.

du zu
[ ] langsam
[ ] dicht
[ ] vor
[ ] hinter
mir hergefahren bist.

ich es hasse, bei
[ ] Tag
[ ] Nacht
[ ] Dämmerung
zu fahren, denn dann verwirrt mich jedes Licht.

mir
[ ] die Strecke
[ ] die Umgebung
[ ] mein Motorrad
[ ] meine Sozia
unbekannt war.

mein(e)
[ ] Zündung
[ ] Vergaser
[ ] Luftdruck
[ ] Leberwerte
[ ] Vorspannung [ ] vorn [ ] hinten
[ ] Zug- [ ] Druckstufe [ ] vorn [ ] hinten
[ ] Fahrradtacho
nicht richtig eingestellt war(en).

ich Probleme habe mit
[ ] rutschender Kupplung
[ ] rutschenden Reifen
[ ] rutschenden Handgriffen
[ ] rutschender Hose.

ich unterwegs anhalten mußte, um
[ ] zu rauchen
[ ] zu tanken
[ ] auf's Klo zu gehen
[ ] die Hose zu wechseln
[ ] auf dich zu warten, weil ich dachte ich hätte dich überholt.

auf der Strecke waren
[ ] Ölflecken
[ ] tote Tiere
[ ] andere Motorradfahrer
[ ] Kurven.

Ich hätte dich natürlich jederzeit überholen können, aber
[ ] ich wollte dich nicht kränken
[ ] ich habe keine Lust auf dich zu warten
[ ] es macht mir nichts aus hinter dir zu bleiben
[ ] andere Fahrer und Dosen haben mich verwirrt
[ ] dein Kurvenstil hat mich verwirrt
[ ] mein Kurvenstil hat mich verwirrt
[ ] ich wollte heute mal bezinsparend fahren.

Nein, das war nicht mein Bremslicht, das du vor der Kurve gesehen hast, sondern
[ ] mein Fußbremshebel setzte in der Kurve auf
[ ] meine Elektrik hat einen Defekt
[ ] mein Rücklicht wird bei Schräglage automatisch heller
[ ] die Fliehkraft in der Kurve hat den Bremshebel an den Lenker gepreßt.

Abschließend möchte ich dir für die nächste Ausfahrt sagen

[ ] Ich brenn dich her!
[ ] Zumindest im Maulaufreißen bin ich besser.
[ ] Auf dich warte ich nicht mehr.
[ ] Warte bitte auf mich.

Natürlich gibts die Liste, samt Herbrennansage auch als PDF Datei zum Download.
KLICK
Damit können auch offline SMARTE® Ansagen gemacht werden 8)
Zuletzt geändert von Prinzessin Horst am Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Ansagen finde ich super :D


SMARTE® Ansage 3:
Ansage an die Prinzessin:
Ort: Poznan (woanders würde die Ansage den R-Punkt wahrscheinlich nicht erfüllen und müsste andersrum lauten ;) )
Ansage: sollte Prinzessin doch selbst am Kabel ziehen wird John'ek Prinzessin in Sachen Rundenzeiten um mindestens eine Sekunde spalten......hehehe
Einsatz: Eine Schachtel feinstes polnisches Beer
Status:
Ergebnis:

das musste jetzt sein :lol: :lol: :lol: :lol: 8)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

John`ek hat geschrieben:SMARTE® Ansage 3:
Ansage an die Prinzessin:
Ort: Poznan (woanders würde die Ansage den R-Punkt wahrscheinlich nicht erfüllen und müsste andersrum lauten ;) )
Ansage: sollte Prinzessin doch selbst am Kabel ziehen wird John'ek Prinzessin in Sachen Rundenzeiten um mindestens eine Sekunde spalten......hehehe
Einsatz: Eine Schachtel feinstes polnisches Beer
Status: Angenommen
Ergebnis:
Sollte ich je die Chance haben, dort zu fahren und nicht zu arbeiten, wird das auf jeden Fall sackschwer :wink:
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

:lol:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

@ Prinzessin

1:43:7 min sind zu unterbieten in POSEN..dann hast du ihn im Sack..Alternativ könnte ich mich wiedermal mit mit meinem Gefährt vor ihm hinschmeissen ( Preis einen Kasten Bier)
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

@UXO
John`ek ist am 24.09.2006 vormittags eine 1:43,061 gefahren... :wink:
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ich Tippe auf Harst,
bin erst 1 Tag in Posen gewesen und ne tiefe 44 gefahren und da ist noch was drinnen. Harst kann das sicher noch besser!

Ansage!!!

Das ich Harst in Almeria in jedem Rennen Vollstrecke, Einsatz 2 Sixpack San Miguel
[img]http://www.dodenhof.de/content_images/B ... Miguel.gif[/img]
die sofort am Abend, in der Box des loosers lenz gemacht werden müssen.
Die ersten beiden Flaschen sind auf ex zu leeren !

Schlag ein !
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Darum geht es doch....eine Ansage soll auch Anspruchsvoll sein (desswegen auch 1 sec Vorsprung!). Ansagen, die bereits auf Papier entschieden werden können, sind mimimi :fag:

Ich muss und werde mich steigern hehe...

Irgendwie habe ich das Gefüll, Prinzessin wird zum Alkoholiker, oder verliert sehr viel Geld beim Bierkaufen diese Saison bei den vielen Ansagen :twisted: :twisted: :twisted: :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

John`ek hat geschrieben::

Ich muss und werde mich steigern hehe...

:twisted: :twisted: :twisted: :wink:
perfekt !!!
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Äh... Jens,

ich fahre gar nicht nach Almeria dieses Jahr.
Aber ich hätte Dich natürlich hergebrannt :twisted: :roll: :wink:
Antworten