Zum Inhalt

Wings for Life World Run

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • falo Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:44
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Misano
  • Wohnort: Greven

Wings for Life World Run

Kontaktdaten:

Beitrag von falo »

Hallo Racer,

Bild

Ich laufe in diesem Jahr das dritte mal bei Wings for Life World Run mit.
Das ist eine Veranstaltung, die unter dem Slogan "Laufen für die, die es nicht können" auf die Problematik Querschnittslähmung aufmerksam macht und mit dem Lauf weltweit Gelder für die Knochenmarksforschung sammelt. Startgelder und Spenden gehen zu 100% dorthin. (Alles organisatorisch notwendige dafür wird im Hintergrund von Red Bull finanziert).

Der Lauf startet weltweit zu gleichen Zeit: am 07.05.2023, um 12:00 GMT, also 13:00 Uhr MEZ. Nach 30 min. startet ein sogenanntes Catcher-Car, das langsam losfährt und nach und nach schneller wird. Wenn das Car einen überholt, ist der eigene Lauf (im Sinne der Zeitnahme) beendet. Es gibt drei Laufformate: Bei weltweiten Groß-Events mit einen tatsächlich vorhandenen Catcher-Car, das per elektronischen Leseinrichtungen Startnummern erkennen kann, organisierte APP-Runs, bei denen vor einem virtuellen Catcher-Car weggelaufen wird und auch private APP-Runs, die man halt allein oder in kleiner Gruppe machen kann.

Bisher habe ich 2021 8,77km (allein zu Hause) und 2022 11,78 km (mit Freunden auf Sardinien) geschafft (Spitzenläufer schaffen über 60km), bevor mich das virtuelle Car eingeholt hat. Dabei konnte ich inkl. meiner Startgelder (jeweils 20,-) 189,20 € für die gute Sache einsammeln.

Beim Lauf selbst trägt man ein Head(Ear-)Set und bekommt darüber alle nötigen Informationen wie Startschuss und Einholvorgang des Catcher-Cars. Außerdem bekommt man dauernd motivierende Sprüche (in deutsch bsw. bisher von Frank Buschmann :P ) und angreifende Sprüche vom virtuellen Catcher-Car-Fahrer. Das allein macht schon Spass :-)

Lauf also mit: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de ... nts/BRrrJk oder unterstütze meinen Lauf als Spender: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/profiles/lVDG2M .

Wir laufen für die, die es nicht können.

aufrufende Grüße
vom falo
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
  • Benutzeravatar
  • falo Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:44
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Misano
  • Wohnort: Greven

Re: Wings for Life World Run

Kontaktdaten:

Beitrag von falo »

Montag abend (24.04.) gibt es übrigens um 22:10 Uhr auf Servus-TV einen Beitrag zu 10 Jahren Wings for Life World Run.

Da kann man sich bestimmt gut motivieren lassen :-)

ergänzende Grüße
vom falo
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
  • Benutzeravatar
  • falo Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:44
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Misano
  • Wohnort: Greven

Re: Wings for Life World Run

Kontaktdaten:

Beitrag von falo »

​Erinnerung!


Heute ist es soweit.


Heute laufe ich für die, die es nicht können. Wer möchte, darf mich gern unterstützen. Danke

https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/profiles/lVDG2M


laufende Grüße

vom falo
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4503
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wings for Life World Run

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Danke, dass du das gemacht hast. Ich hab außer mal an dich und die Aktion denken, nichts gemacht. :oops:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • falo Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:44
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Misano
  • Wohnort: Greven

Re: Wings for Life World Run

Kontaktdaten:

Beitrag von falo »

War hoffentlich nicht so anstrengend :-)

Uns hat es Spass gemacht. War in Münster auch toll organisiert und das Wetter dabei perfekt.
Zusammen mit meiner Frau haben wir inkl. unserer Startgelder 226,- € an Spenden eingelaufen.
Also war es auch sehr erfolgreich :-)

Nächstes Jahr sind wieder wieder dabei.

mit schweren Beinen :-)
grüßt falo
Zuletzt geändert von falo am Montag 8. Mai 2023, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Wings for Life World Run

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

top, finde ich gut… :icon_thumleft :icon_thumleft

Wäre doch für kommendes Jahr ne Maßnahme, so als R4f-Nachfolgeevent der HfWMfgA…..
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • falo Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:44
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Misano
  • Wohnort: Greven

Re: Wings for Life World Run

Kontaktdaten:

Beitrag von falo »

Hallo Tommi,

Das ist tatsächlich eine Überlegung wert. Hier gibts ja eh gefühlt recht viele Leute, die sich auf irgendeine Art mehr oder weniger konsequent fit halten.
Und dieser Lauf ist sowieso für alle interessant, weil es ja keine vorgegebenen Streckenlängen oder Geschwindigkeiten gibt. Alles, was zu Fuss oder mit nem Rollstuhl erlaufen, ergangen, erwandert bzw. erfahren wird, bis einen das (virtuelle) Catcher-Car einholt, wird gewertet.
Jetzt in Münster waren es auch (geschätzt nach Aussehen, Kleidung, vermeintlichen Fitnesszustand) vll. nur 40% der Teilnehmer, die möglicherweise regelmäßig laufen. Alle anderen, waren, so wie ich, "Einmal- oder Seltentäter" :-).

Es gibt weltweite Teamwertungen, die sich auf im Team gelaufende Gesamtkilometer oder auch die erlaufende Spendensumme beziehen.

Ein Teilnehmer benennt einen Team-Namen und ist dann Team-Captain. Er wirb dann andere, für den TeamNamen mitzulaufen. Dabei kann jeder Laufen, wo er will. Zur Not alleine. Im Idealfall treffen sich regional einige, die dann zusammen laufen oder auch zusammen an einem organisierten App-Event in der Region teilnehmen. Startnummern gibts zum Ausdruck mit Hintergrund im eigenen Account. Die App selbst ist gut organisiert und checkt das Smartfone automatisch auf alle nötigen Funktionen (GPS, Headset, Batteriefunktion).

Alles drumrum (Fotos, das Verabreden, das Auswerten, die Schwätzerei davor und danach :-) usw.) macht dann sowieso Spass :-)

Also ich wäre dabei und würde, wenn nächstes Jahr (am 05.05.2024) mein aktuelles Team auch so inaktiv bleibt, auch für R4F laufen.

begeisterte Grüße
vom falo
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Wings for Life World Run

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Und als Einmaltäter machst du dann mal eben 9, bzw. letztes Jahr sogar knapp 12 km? Stark =D>

Ich hatte es im TV neben der WSBK laufen, tolle Veranstaltung :icon_thumright
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4503
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wings for Life World Run

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

falo hat geschrieben:War hoffentlich nicht so anstrengend :-)

Uns hat es Spass gemacht. War in Münster auch toll organisiert und das Wetter dabei perfekt.
Zusammen mit meiner Frau haben wir inkl. unserer Startgelder 226,- € an Spenden eingelaufen.
Also war es auch sehr erfolgreich :-)

Nächstes Jahr sind wieder wieder dabei.

mit schweren Beinen :-)
grüßt falo

Naja, nichts ist auch relativ. Ne 1:58 in Assen mal wieder. Aber ich meinte nichts im Sinne von weder gelaufen noch gespendet. Und beim Spenden bin ich aus Prioritätsgründen am Arbeitsplatz mit einer offenen Spendeseite versackt. Ich find's gut. Kann man noch nachspenden?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • falo Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:44
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Misano
  • Wohnort: Greven

Re: Wings for Life World Run

Kontaktdaten:

Beitrag von falo »

Hallo Campari,

ja guck... 1:58 gleich beim ersten Mal.. :icon_thumleft . an den 2 min. haste doch letztes Jahr lange geknabbert (wenn ich es richtig in Erinnerung habe :-) )
In Assen sind wir Anfang August. Ihr auch?

Wenn Du möchtest, kannst Du gern spenden. Unter https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/profiles/lVDG2M sollte das noch gehen. Der Frank, der da gelistet ist, hat auch erst am Montag nachgespendet.

erholte Grüße
vom falo
Zuletzt geändert von falo am Donnerstag 11. Mai 2023, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
Antworten