Zum Inhalt

Wings for Life World Run

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • falo Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:44
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Misano
  • Wohnort: Greven

Re: Wings for Life World Run

Kontaktdaten:

Beitrag von falo »

TTs Target hat geschrieben:Und als Einmaltäter machst du dann mal eben 9, bzw. letztes Jahr sogar knapp 12 km?
...
Ich hab das allerdings auch diese ganze Woche gemerkt :-)
Die schmerzhafte Erfahrung motiviert mich aber auch, endlich wieder aufs Rad zu gehen und Beine zu machen :-)
Brauch ich ja beim Renne- und Skifahren auch.

unfitte Grüße
vom falo
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
  • Benutzeravatar
  • falo Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:44
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Misano
  • Wohnort: Greven

Re: Wings for Life World Run

Kontaktdaten:

Beitrag von falo »

Hallo,

Und wieder ist ein Jahr rum und ich hätte es wieder fast verpasst, für den Wings-for-Life-Run 2024 zu werben :)

Auch diesem Jahr gibt es wieder zeitgleich auf der ganzen Welt einen Charity-Lauf für alle, die nicht mehr Laufen können. Ziel der nun schon 11. Laufveranstaltung ist mit den Antrittsgeldern und Spenden Geld für die Rückenmarksforschung zu sammeln, um zukünftig Querschnittslähmung heilbar zu machen.


Seit 3 Jahren laufe ich dort mit und habe bisher 266,- Spendengelder eingelaufen.

Laufen kann man tatsächlich überall. Allein oder in Gruppen. Egal ob langsam oder schnell. Man läuft gegen ein sogenanntes Catcher-Car, das 30min nach dem weltweiten Start langsam losfährt und nach und nach immer schneller wird. Irgendwann holt es jeden Läufer ein und die bis dahin gelaufene Strecke geht dann als Ergebnis in die Listen ein. Die Ziellinie kommt einem also immer hinterher :-)

In ca. 30 sogenannten Flagship-Runs weltweit (in Europa 7) sind es tatsächlich mit Antennen und Cams ausgestattete Autos, die den Läufern nachfahren. Die meisten laufen, wie wir, aber einen APP-Run, in dem man vom Catcher-Car virtuell verfolgt wird. Über die App wird der Run kommentiert. In Deutschland bsw. sehr lustig von Frank Buschmann als Motivator, in Spanien war es 2022 Marc Marquez und in Polen Adam Malysz, jeweils als Sprecher des virtuellen Catcher-Cars-Fahrers ("Gleich hab ich Dich..." :-) ). Das mach macht richtig Spass und motiviert tatsächlich.


Die weltbesten Männer und Frauen laufen über 60 km, bevor sie vom Catcher-Car eingeholt werden. =D>

Die App ist sehr einfach zu händeln und führt einen durch alle nötigen Einstellungen (GPS, Kopfhörer, Energie). Man kann vorab Trainings-Runs machen, um die Technik und das Prozedere auszuprobieren.

Also wer macht mit? Laufen oder Spenden?

https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/teams/EJYxW5


Alles zum Lauf und der Aktion:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wings_for_Life

https://www.wingsforlifeworldrun.com/de ... ace-format


vorfreudige Lauf-Grüße

von falo
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
Antworten