Zum Inhalt

Google Bewertungen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ACCI Offline
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Samstag 5. April 2008, 09:29

Google Bewertungen

Kontaktdaten:

Beitrag von ACCI »

Servus, gibt es hier evtl. jemanden der bei Google arbeitet oder mir helfen kann eine negative Bewertung bei Google zu löschen?

Gerne auch eine PN

Danke!
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Google Bewertungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Ich stelle mir gerade die Frage, warum gelöscht werden soll. Man kann doch auf Bewertungen reagieren und seine Sicht der Dinge darlegen, sofern die Beurteilung nicht den Tatsachen entspricht bzw. unfair ist.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Google Bewertungen

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ganz kurz:

- kann man selber machen, wenn gegen Google Richtlinien verstioßen wurde, siehe https://support.google.com/business/answer/4596773

- gibt Dienstleister für sowas, die behaupten, da helfen zu können - ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, dass die ein geheimes Zauberwort kennen, mit dem man Google dann Befehle erteilen kann

Wenn es "nur" eine nicht genehme Bewertung sein sollte, wie Taurus sagt: Kommentieren/Antworten...
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Google Bewertungen

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

Kommentieren ist schlecht.
Das "pushed" die Bewertung wieder nach oben und erhöht den internen Score. Somit wird die Gewichtung dieser Bewertung höher.

Die Bewertung als "Verstoß gegen die Richtlinien" bei Google zu melden ist (nahezu) aussichtslos. Da muss eine offenen Beleidigung/Hetze/etc. drinstehen oder offensichtlich illegale Inhalte.
Alles andere interessiert die nicht.

Was hilft ist, diese eine Bewertung durch positive Bewertungen nach unten zu verbannen.
Oder rechtlich gegen den Ersteller vorzugehen. Das ist der einzige effektive Weg, allerdings auch der längste & schwerste.
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Google Bewertungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Dann soll er zuerst die negative Bewertung kommentieren und anschließend die positiven. Ist ja keine Unsitte sich für Positives zu bedanken. Der Logik nach müsste die schlechte BW ja im Ranking wieder nach unten wandern.

Persönlich finde ich es richtig, dass Bewertungen nicht ohne Weiteres seitens des Rezipienten gelöscht werden können. Wenn sich jeder alles schick zurechtbiegen könnte, wäre das ganze witzlos. Kommentieren bietet die Möglichkeit der Rechtfertigung, vorausgesetzt, man hat entsprechende Argumente. :wink:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • RRwolli Offline
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Montag 26. Juni 2006, 18:08
  • Kontaktdaten:

Re: Google Bewertungen

Kontaktdaten:

Beitrag von RRwolli »

bevor Google die negative Bewertung frei gibt sollten die sich wenigstens die Gegendarstellung anhören und dann entscheiden.
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Google Bewertungen

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

mal ne grundsätzliche Frage, kann man sich dagegen wehren, überhaupt in dieses Google-Bewertungssystem zu kommen oder ist das Gottgegeben?
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Google Bewertungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Meine Wissens nach muss du aktiv ein Unternehmensprofil anlegen um in das Rezensions-Szenario eingebunden zu werden.
Aber wer weiß. Gib doch mal "StefanH bei Google anlegen" bei ChatGPT ein schau was passiert. :D
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Google Bewertungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Taurus hat geschrieben:
Persönlich finde ich es richtig, dass Bewertungen nicht ohne Weiteres seitens des Rezipienten gelöscht werden können. Wenn sich jeder alles schick zurechtbiegen könnte, wäre das ganze witzlos. Kommentieren bietet die Möglichkeit der Rechtfertigung, vorausgesetzt, man hat entsprechende Argumente. :wink:

Finde ich auch!
Es gibt immer 2 Ansichten wenn jemand unzufrieden ist. Wer nun im recht ist, wird man wohl nur schwer beurteilen können. Ich Persönlich finde Bewertungen glaubwürdiger wenn auch mal eine Negative dabei ist. Wenn jedoch eine Negative Bewertung dabei steht, muss diese auch begründet werden, ansonst ist diese für mich z.b. unrelevant. Wenn sie begründet ist kann ich für mich beurteilen ob ich da auch verärgert wäre oder nicht. Und zu guter letzt macht es die Menge aus, wenn bei z.b. 200 Bewertungen 1 schlechte dabei ist, ist dies völlig irrelevant für mich. Egal ob sie zurecht oder unrecht vergeben wurde.

Unterm Strich, Positive wie auch Negative Bewertungen sind gut um sich selbst ein Bild zu machen, jedoch hat eine Bewertung nur mit Begründung einen Sinn.
Paradebeispiel Amazon, habe hier schon Artikel gekauft wo zu 99% in den Himmel gelobt wurden und nach erhalt der Waare war klar, das MÜSSEN gekaufte Bewertungen gewesen sein, anders ist es nicht zu erklären. Daher glaube ich eher Bewertungen, die auch mal etwas Negatives beinhalten. Wie Negativ dies dann für einen selbst ist muss man selbst entscheiden oder durch die Menge der negativen Bewertungen.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Google Bewertungen

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Taurus hat geschrieben:Meine Wissens nach muss du aktiv ein Unternehmensprofil anlegen um in das Rezensions-Szenario eingebunden zu werden.
Das kann nicht sein, in "meinem" Fall gab es keine Aktion, um in dieses Google Bewertungssystem zu kommen.

Allerdings kam vor einigen Wochen ein Anruf von Google, ob sie eine schlechte Bewertung gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 70 € löschen sollen....

Darauf wurde allerdings unsererseits dankend verzichtet ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
Antworten