Zum Inhalt

Jobangebote und -gesuche | Stellenausschreibungen | Arbeitsagentur4Fun

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

What's this about?

Campari hatte unter viewtopic.php?f=7&t=53489 ein Jobangebot gepostet. Das fanden ein paar Leute gut und ich würde gerne gucken, ob so ein Thema regelmäßig von Interesse ist.

Dafür soll der Thread hier sein, dann muss auch nicht von allen Camparis Beitrag gekapert werden...damit sie ihren Lebensmitteltechniker findet und nicht allerlei fachfremdes Personal ;-)
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Beitrag von s0nic »

Dann fange ich mal an:

Ich suche einen fähigen Administrator für Linux-Cluster (Mithilfe bei der Installation sowie Betrieb des Clusters), mit gelegentlichen Reisen zu Kunden.

Falls wer wen kennt, der Interesse haben könnte, gerne eine PM.

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Mal zwei Jobgesuche, vielleicht gibt es ja einen Zufallstreffer:

1) Ich selbst verlasse zum Sommer meine aktuelle Rolle und werde vermutlich mal eine kurze Auszeit nehmen. Könnte mir vorstellen, es dann mal in einem "normalen Arbeitsverhältnis" zu probieren ;-)

Sollte jemand im Bereich Software/Startups/Venture Capital aktiv sein und einen Mensch suchen für Rollen im Stile von COO, Chief Product Officer, SVP Product, SVP Digital Transformation, Head of Digital (gerne mit USA-Bezug oder für US Company) etc., kann er/sie ja mal eine PM senden.
Besonders spannend wäre ein Bezug zu Automotive/Moppeds/Rennsport.

2) Ein Freund - technischer Journalist - sucht ab Mai eine Stelle. Profil: Redaktionsrolle im eher technischen Bereich, z.B. technische Produkte, Forschung, Automotive etc. - eher kein kleines werbefinanziertes Blog, das nur über PC-Grafikkarten schreibt ;-)
  • Switch-it Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 08:27
  • Motorrad: ZX6R / Panigale V2

Beitrag von Switch-it »

Hi,

da in der heutigen Zeit das Vitamin B immer wichtiger wird und alle vom "netzwerken" sprechen könnte man ja vielleicht auch noch einen Schritt weiter gehen und nicht nur Jobs vermitteln sondern auch Firmen.
Hier im Forum sind wohl viele Selbstständige unterwegs oder Menschen in Entscheiderrollen. Vielleicht können die voneinander Profitieren wenn man die Möglichkeit des "Netzwerken" mit bespielen möchte...

Beste Grüße
Sascha
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Finde ich auch gut. Frage ist, ob wir das ganze Networking in einen Thread bekommen, was sonst auf LinkedIn läuft.

Vielleicht "racing4fun" als Skill/Interesse bei LinkedIn hinterlegen, damit man dort danach suchen kann?

Edit: Nee, geht so nicht, da gibt es unverschämterweise eine Firma racing4fun :evil: (https://www.linkedin.com/company/racing4fun/about/). Müsste man sich einen anderen Tag/Searchterm ausdenken.
  • Switch-it Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 08:27
  • Motorrad: ZX6R / Panigale V2

Beitrag von Switch-it »

Bei Xing und LinkedIn wird es dann auch gleich wieder Spießig und mit Anmeldung und am besten noch Premium Mitgliedschaften verbunden.

Vielleicht kann man sich und die Tätigkeiten oder wonach man sucht einfach vorstellen. Wenn irgendwo Gemeinsamkeiten sind findet man ja schnell zusammen und wenn nicht einfach weiter blättern.

Davon ab finde ich es sehr Interessant was wer so macht um sich diesen "Blödsinn" zu erlauben :lol:
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Beitrag von s0nic »

as hat geschrieben:Finde ich auch gut. Frage ist, ob wir das ganze Networking in einen Thread bekommen, was sonst auf LinkedIn läuft.

Vielleicht "racing4fun" als Skill/Interesse bei LinkedIn hinterlegen, damit man dort danach suchen kann?

Edit: Nee, geht so nicht, da gibt es unverschämterweise eine Firma racing4fun :evil: (https://www.linkedin.com/company/racing4fun/about/). Müsste man sich einen anderen Tag/Searchterm ausdenken.
Wie wäres es mit "R4F" als Tag? ;)

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Sollte jemand eine Firma aus dem Raum zwischen München und Salzburg kennt, die einen Leiter Supply Chain oder Einkaufsleiter sucht, bitte melden.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich glaub, wenn man eine Vernetzung in LinkedIn machen will, müsste man (Chris) dort eine R4F Gruppe bilden - das mit anderen Feldern im Profil zu machen ist doof.

Und eine Liste der Leute, die der Company folgen (siehe Link von Chris) sieht glaub ich nur der Owner/Admin User.
Antworten