Zum Inhalt

Motorradrennsport ist eine Randsportart - AAAber...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 548
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Motorradrennsport ist eine Randsportart - AAAber...

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Während Aegeter es nur äußerst sporadisch in die schweizer Variante der Sportschau schafft wird er bei der Wahl zum Sportler des Jahres "folgerichtig" auch nach 3. WM-Titeln ignoriert :roll:

Domi Aegerters leidvolle Erkenntnis mit dem Fernsehen
https://www.speedweek.com/ssp/news/2026 ... sehen.html


Wer bzw. was es aber bin ins Heutejournal geschafft hat ist... Trommelwirbel... "The german Giant" :|
Ein pummeliger Dartspieler :shit: hüstl...
:|
Screenshot 2023-01-03 011014.png
Könnte man sich schlapplachen... Wenns nicht so traurig wäre...
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Motorradrennsport ist eine Randsportart - AAAber...

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ich mag ja meine Schweizer Eidgenossen, einfach ein herzliches Volk welches manchmal etwas anders tickt als die Menschen bei uns (evtl. liegts aber auch daran das ich im Ländlichen Arbeite).
Aber für Motorsport haben sie einfach wenig übrig (Krankheit der Deutschsprachigen Nationen glaube ich), sah man doch schon am Rennstreckenverbot welches eingeführt wurde weil im AUSLAND kein Tödlicher Unfall passierte und glaub ich erst 2022 Aufgehoben wurde.
Während der "znüni" Pause lese ich auch ab und an mal das Klatschblatt von 20 Minuten, wenn da Lüthi mal Top abgeschnitten hat, kam im Sportbereich ein mini Beitrag, aber daneben wird auf 1,5 Seiten zum 7. mal das gleiche zum Thema Fußball diskutiert...

Motorsport und vor allem 2-Rad Motorsport ist einfach eine Nischensportart. Man wird von manchen "Gutemenschen" so oder so verteufelt weil wir sinnlos Fossile Brennstoffe vernichten und dafür sorgen das die Welt untergeht (bitte gern geschehen :D ). Viele haben den Sport garnicht aufm Schirm, verstehe aber auch das einige keinerlei Interesse daran haben, ist ihr gutes recht. Ich werd auch niemals warm mit Fußball, langweilt mich z.b. zu Tode.
Daher sind Übertragungen im Live TV welche mit viel Kosten verbunden sind etwas schwer umzusetzen. Bin auch der Ansicht dass sie es trotzdem mal zeigen könnten im Live TV. Aber denke mit dem ganzen Umweltthema usw. traut sich da auch nicht wirklich jemand dran, davor zeigen sie Formel E oder MotoE denn das Rettet unseren Planeten.

Was ich jedoch nicht verstehen kann, dass sie nicht mal in einer Sportschau, Zeitung,... ein Bericht, News, Interviews,.... bringen, das ist wirklich extrem Schade. Viele würden dann auch merken "Hey warte mal, wir haben da teils bessere Sportler als die große Nachbarnation Deutschland, ist doch Mega für uns kleines Land", dann würde evtl. auch die Nachfrage nach Übertragungen mehr kommen.


Und das man etwas wie Dart im Sport erwähnt ist mir sowieso ein Rätsel. Klar dachte ich früher auch, Motorsport egal ob 2 oder 4 Räder ist Sitzen und Gas geben, Mega! Aber denke hier weiß jeder das es wirklich SPORT ist, welcher auch Intensives Körperliches Training benötigt. Gleich wie Fußball, Tennis, Eishockey, Skifahren,.....
Aber Dart?!? Körperlich ist es da egal ob man mehr Raucht als Sauersoff zu sich nimmt oder 180kg hat. Man braucht natürlich Übung und Talent, aber Körperlich Quasi keine Voraussetzungen. So etwas wird momentan so gehyped und in einer SPORTschau?!? Was als nächstens, Schach?!


Wie bereits erwähnt, kann verstehen das es nicht Übertragen wird, wird zu wenige Intressieren, aber wenn man alleine schon Parallel in 2 Verschiedenen Klassen in 1 Saison jeweils Weltmeister wird, in der heutigen Zeit, dann muss das mehr als anerkannt werden, und dann müsste auf SRF wohl auch eine DOku über einen solchen Sportler gedreht werden.

Kenne derzeit niemanden der sonst F1 und z.b. DTM in der selben Saison Fährt und beide male den Titel holt. Genausowenig das ein Skirennläufer auch noch Freestyle oder Snowboard fährt und alles abräumt. Also eigentlich egal welche Art von Sport, 2 Titel in 1 Saison einfahren und an Verschiedenen Meisterschaften teilzunehmen, allen Respekt dafür!
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1168
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Evtl. sollten die Teams Spickertaferln in die Boxen hängen und noch ein paar grölende Besoffene dazu setzen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Motorradrennsport ist eine Randsportart - AAAber...

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Da schafft es mal eine Randsportart in die Öffentlichkeit und Zack, wird wieder gejammert.
Ich hab mir das Halbfinale gern angesehen und finde die mentale Leistung extrem stark.
Warum muss man eigentlich die Leistung Anderer schmälern, nur weil man es selber nicht kann oder oder oder?
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Online
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Motorradrennsport ist eine Randsportart - AAAber...

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Darts ist in D auch eine Randsportart. Seid doch froh das was anderes als Fußball gezeigt wird.

Mal abgesehen davon hat es ein Deutscher noch nie ansatzweise so weit in einer WM geschafft. Da finde ich sollte man die Leistung schon wertschätzen.

Evtl haben wir nächstes Jahr den selben Hype bei einem Schrötter wenn er auf der MV Rennen gewinnt :wink:


Edit: da war Rechtslenker schneller beim tippen :lol:
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • Teilnehmer Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 22:04
  • Wohnort: Leipzig

Re: Motorradrennsport ist eine Randsportart - AAAber...

Kontaktdaten:

Beitrag von Teilnehmer »

..einfach hoffen, dass weiterhin "niemand" davon Notiz nimmt, dass es Motorradrennsport noch gibt (und dieser Frevel auch noch von Amateuren praktiziert wird) - sonst ist damit (bei uns) ganz schnell Feierabend.. :evil:
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Motorradrennsport ist eine Randsportart - AAAber...

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ja ok stimmt schon. Darts ist auch eher ein nicht sehr verbreiteter „Sport“, also von demher ok. Daran dachte ich nicht.

Aber dennoch ist es derzeit lustig das auch in der Schweiz von Darts berichtet wird, immer und immer wieder. Aber das der Sportler der eigenen Nation nicht mehr beschtet wird finde ich trotzdem sehr schade.
Aber eben, Motorsport ist böse, daher lieber was anderes zeigen…
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16318
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Rechtslenker hat geschrieben:Da schafft es mal eine Randsportart in die Öffentlichkeit und Zack, wird wieder gejammert.
Ich hab mir das Halbfinale gern angesehen und finde die mentale Leistung extrem stark.
Warum muss man eigentlich die Leistung Anderer schmälern, nur weil man es selber nicht kann oder oder oder?
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Motorradrennsport ist eine Randsportart - AAAber...

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Ausserdem darf man ja auch nicht vergessen das Darts nur ca 3 Wochen im Jahr eine Bühne bekommt, der Rest geht doch total unter. Im TV und in den Zeitungen.

Also gönnen wir den Jungs auch ein wenig Anerkennung.

Ich schau mir Darts überhaupt nicht an - Kneipenzeitvertreib ab ca 0,8 Promille ...
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Motorradrennsport ist eine Randsportart - AAAber...

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Den Dartern jetzt Missgunst entgegenzubringen finde ich nicht angemessen.
Man kann die Sportarten einfach nicht vergleichen. Auch ich bin der Meinung, dass es wesentlich komplexer ist, im Motorradrennsport erfolgreich zu sein, weil da viel mehr verschiedene Fähigkeiten kombiniert werden müssen. Beim Darts reicht da vielleicht eher eine "Inselbegabung". Nichtsdestotrotz habe ich Respekt vor den Jungs in London und schaue mir zumindest die WM auch gerne an!

Was mich aber auch fassungslos macht, ist das Ungleichgewicht in der medialen Präsenz, bzw. die Nicht-Präsenz des Motorradrennsports in der deutschen TV-Nachrichtenlandschaft.
Nehmen wir Sachsenring 2017: Über 200.000 Menschen pilgern an dem Wochenende nach Hohenstein-Ernstthal (damit das größte Sportereignis Deutschlands in dem Jahr!), hunderte Millionen weltweit am TV, Jonas Folger fährt sensationell aufs Podium, ...!
Was zeigt die Tagesschau? :fingers:
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
Antworten