Zum Inhalt

Yamaha R1 RN65 - Verfügbarkeit - Preise

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Yamaha R1 RN65 - Verfügbarkeit - Preise

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Man merkt dann immer dass man in einer Bubble ist, zumindest bei meinen Veranstaltern (Dannhoff in Assen mal ausgenommen, war ich auch nur 1x) hat man den Eindruck jeder 2. fährt mittlerweile eine R1 - und gefühlt keine RN49.
Ich meine auch mitbekommen zu haben dass einige Händler zu Jahresbeginn RN65 mit einem "üblichen" Rabatt angeboten haben evtl. inwzischen auch komplett vergriffen.

Man wird sich dran gewöhnen müssen bei Superbikes mehr oder weniger den Listenpreis zu bezahlen, bei reduzierten Produktionsmengen zahlen die Leute schon den Preis. Ferner kämpfen auch die Motorradhersteller mit der Verfügbarkeit von Elektronikkomponenten, daher werden bei der Produktionsplanung die Baureihen mit höherer Profitabilität priorisiert.
Glaube hier treibt nichtmal die Nachfrage die Preise in die Höhe, sondern das begrenzte Angebot. Das sieht man dann auch bei den Gebrauchtpreisen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Glaube dass die Händler/Importeure zukünftig kaum noch auf eigenes Risiko Modelle bestellen werden, zukünftig wird man wie bei gefragten Fahrradmarken/Modellen vorab eine Bestellung abgeben müssen beim Händler. Kauf dann zum Listenpreis.... Für alle Beteiligten wird damit das wirtschaftliche Risiko reduziert, der Kunde darf am Ende mehr zahlen ...
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Yamaha R1 RN65 - Verfügbarkeit - Preise

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Ich denke du kannst bedenkenlos kaufen.

Ich habe im März 2019 für meine RN49 (Blipper-Modell) 18.400€ bezahlt. Das Moped stand 3/4 Jahr im Showroom, 0Km.
Eine frisch bestellte 2019er in blau hätte mich 19.300€ gekostet. Die 19,9 sind zwar über dem Preisniveau von vor 3 Jahren, aber noch OK!

Im Nachhinein war es auch nicht die schlechteste Entscheidung. Zwar würde ich die R1 niemals weggeben (außer vielleicht für eine knalle-geile R9), aber die Karren sind beliebt und werden gut gehandelt.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Yamaha R1 RN65 - Verfügbarkeit - Preise

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

ich war letztens mal beim Monopolisten in Stuttgart ... und hab bisschen R6 geguckt ... die haben nen Knall ... da stehen Kisten rum 6..7 Jahre alt ... da bekomm ich fast ne neue R6(halt Raceonly aber gut) dafür ...also da fragt man sich ob es wirklich so viele bekloppte gibt die das Zeug kaufen ...
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Yamaha R1 RN65 - Verfügbarkeit - Preise

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Ich denke ja! Was haben die jungen Leute denn für eine Wahl?
Wenn ich zurückdenke, wie wichtig mir damals ein klangvolles Mopped war, das auch noch optisch was her macht....
Wenn man bei YouTube mal in der Bubble der nachfolgenden Generation verschwindet, merkt man schnell, dass die nicht anders ticken als wir "damals" - nur eben alles in Videos festhalten.

Die R6 ist doch quasi der F40 des kleinen Mannes :D
German Moto Masters + Endurance Cup #186
Antworten