Zum Inhalt

Massenkarambolage am Nürburgring / Nordschleife

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • duke_olly Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 09:16
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Massenkarambolage am Nürburgring / Nordschleife

Kontaktdaten:

Beitrag von duke_olly »

...gestern gab es auf dem Nürburgring / Nordschleife offensichtlich einen schweren Unfall bei dem zwei Porsche und sieben (!) Motorräder total zerstört wurden. Zwei Motorradfahrer (24 und 54 Jahre) wurden dabei getötet die anderen z.T. schwer verletzt!
Fuck, was war da los???
  • Darkness Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Montag 27. Februar 2006, 19:15
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Darkness »

Servus ! ! !

Aus dem R6 Club kopiert:

Da man es ja schon hier in einem Thread lesen konnte...hier mal der Polizeibereicht. Mein Garagennachbar war heute auch am RIng...als er nich fahren kommte is er Richtung Heimat und da gab es wohl in der Eifel noch einen tödlichen Motorradunfall..jedenfalls lag einer da mit Plane und Mopped völig zerstört mit nem Auto... MEIN BEILEID AN ALLE

11.06.2006, 14:45 - Polizeipräsidium Koblenz


Nürburgring, Schwerer Verkehrsunfall - zwei Motorradfahrer getötet



Am Sonntag, 11.06.2006, gegen 10.30 Uhr ereignete sich auf der Nordschleife des Nürburgrings ein schwerer Verkehrsunfall. Nach den Ermittlungen der Polizei Adenau kam es zu folgender Unfallkette:

Ein Kradfahrer (34 Jahre) war mit seinem Motorrad zu Fall gekommen, nachdem er mit der Fußraste seines Krades Bodenkontakt hatte. Im Anschluss wurde er von einem nachfolgenden Motorrad überfahren und tödlich verletzt. Der Fahrer dieses Zweirades erlitt schwere Verletzungen. Eine sich nähernde Gruppe von Kradfahrern geriet auf der entstandenen Ölspur ins Schleudern, wobei mehrere Motorräder zu Fall kamen. Insgesamt zwei Fahrer dieser Gruppe wurden leicht verletzt. Eines der Kräder rutschte in einen Pkw. Der Fahrer eines nachfolgenden Pkw erkannte die Gefahrensituation rechtzeitig und hielt an. Ihm folgte ein weiteres Krad, welches offensichtlich ungebremst auf den Pkw auffuhr. Hierbei zog sich der Fahrer (54 Jahre) so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Zur Sicherung der Unfallspuren und zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde der Polizeihubschrauber eingesetzt und ein Verkehrssachverständiger beauftragt. Die Nordschleife musste für mehre Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 200.000 Euro.

Polizei RLP - noch mal Bericht + Bilder

Polizeipräsidium Koblenz
Moselring 10-12
56068 Koblenz
Telefon: 0261/103-1


--------------------

Mfg Darkness
  • Benutzeravatar
  • Zombie Offline
  • Beiträge: 761
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:57

Kontaktdaten:

Beitrag von Zombie »

Hallo, stimmt nicht so ganz. Hier der Polizeibericht >>Link<<

Ich war gestern dort. Es war allerdings schon gesperrt als wir ankamen. Die Gerüchte die überall verbreitet wurden, zeigten sich bald als wahr.

Wir saßen beim "Alten Mann" zum Kaffee und zum ersten Mal in den vielen Jahren die ich dort fahre, kam ein Leichenwagen aus der Abfahrt Breidscheid. Da wird einem schon anders....
Gruß / Ingbert
  • Benutzeravatar
  • Aschulte Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:28
  • Motorrad: Suzuki SV 1000 S
  • Lieblingsstrecke: Alt Daber
  • Wohnort: Garrel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Aschulte »

  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

"Es wurde ein Gut­ach­ter hin­zuge­zogen, ins­beson­dere zur Klärung der - aus recht­licher Sicht - bedeut­samen Frage, ob der erste Verunglückte an den Folgen des Sturzes starb, oder ob das Über­fah­ren des Nach­fol­gen­den Ursache der töd­lichen Ver­let­zung war."

Das is ja der Gipfel! Ich sehs schon kommen, der arme Kerl, welcher - mit Sicherheit ungewollt - den anderen armen Kerl überfahren und dadurch vielleicht getötet hat, wird jetzt noch wegen fahrlässiger Tötung oder dergleichen angeklagt... :roll:
  • Benutzeravatar
  • anderl Offline
  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:54
  • Wohnort: Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von anderl »

schlimme Geschichte mit tragischen Folgen, hier jetzt zu spekulieren ob und wer und wie wird dem ganzen Drama nicht gerecht ...
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

is doch das gleiche, wie damals mit Oehlschläger. Da wollten man auch zeitweise denjenigen dafür verantwortlich machen, der über ihn drüber ist...
Die ganze Sache ist alles andere als schön! :? :? :?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • R6 Doc Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Montag 22. Mai 2006, 12:48
  • Wohnort: 66xxx

Kontaktdaten:

Beitrag von R6 Doc »

ist echt schlimm!!!!
jedoch ist meiner meinung nach jeder der dort mit einem moped fährt,nicht mehr ganz bei verstand!!!
mit autos,busen,kutschen,usw.gleichzeitig dort schnell fahren.
NEIN....sollte verboten werden.!!
tradition hin oder her.
Doc
No PLace....to HIDE
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

R6 Doc hat geschrieben:ist echt schlimm!!!!
jedoch ist meiner meinung nach jeder der dort mit einem moped fährt,nicht mehr ganz bei verstand!!!
mit autos,busen,kutschen,usw.gleichzeitig dort schnell fahren.
NEIN....sollte verboten werden.!!
tradition hin oder her.
Doc
Da stimme ich zu!
  • Benutzeravatar
  • hinnerk Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Freitag 25. März 2005, 13:42

Kontaktdaten:

Beitrag von hinnerk »

defintiv... wer da fährt muss sich über die folgen absolut im klaren sein...


ist natürlich ne traurige geschichte, keine frage...

Hinni
Antworten