Zum Inhalt

Rennstrecken in Frankreich werden Leiser, von 102 auf 95 Dezibel ab 2024

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von Henning #17 »

Toster hat geschrieben:Also ich habe an meiner GSXR eine Yoshimura Anlage mit Leovince SBK Dämpfer und fahre in Assen ohne dB eater und habe keine Probleme.
Bin diese Saison mit diversen Veranstaltern in Assen unterwegs gewesen, immer RJ27 mit Akra EVO und dB-Killer, und habe ebenfalls einmal die schwarze Flagge gesehen.

Aussage vom Veranstalter, der das Dokument von der Race Control bekommt: man hätte das Mikrofon neu justiert. Bullshit - das Lärmkontingent war aufgebraucht, auch weil der Veranstalter am Vormittag alles auf die Strecke gelassen hat, was nur Krach macht, und ansonsten hätte abbrechen können.

Mein Mopped hatte bei jeder Durchfahrt unter dem Mikro ein annähernd identisches Lärmniveau (kann man sich als Ausdruck in Assen bei der Race Controll besorgen), nur durch die Absenkung der dB-Vorgaben bin ich (und viele andere) an diesem Nachmittag zum schwarzen Schaaf geworden.
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6333
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

…so ähnlich wars bei uns eben auch. Da sind RSV4 umhergefahren, da dachte ich ich werd nichtmehr.
Ich musste bei der tatsächlich sehr netten älteren Dame (Racecontrol) antreten und war von ner Verwechslung überzeugt.
Ich bat sie auf schlechtem hölländisch doch jemanden zu schicken der mein Moped inspiziert was aber nicht möglich war. Naja, Veranstaltungsende.
Ich bin eigentlich Verfechter der einzuhaltenden Regeln (als Sachsenringliebhaber sowieso) aber das verstehe wer will.
Ich hab aber auch keinen Bock an irgendeiner Stelle vom Gas zu gehn (Rennstrecke!?) weil eigentlich ja nur Beschiss ist.
Ich glaub wenn in so einem Moment ein oberschlauer Instruktor zu mir gekommen wäre der meint ich wär ne asoziale Pappnase hätte er nen neuen Fahrerlagerweglaufrekord aufstellen können…….
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Beitrag von DaveMave »

Henning #17 hat geschrieben:
Toster hat geschrieben: Aussage vom Veranstalter, der das Dokument von der Race Control bekommt: man hätte das Mikrofon neu justiert. Bullshit - das Lärmkontingent war aufgebraucht, auch weil der Veranstalter am Vormittag alles auf die Strecke gelassen hat, was nur Krach macht, und ansonsten hätte abbrechen können.
Manche Veranstalter weisen freundlich drauf hin wenn das Lärmkontigent strapaziert ist und empfehlen dann, an der Messstelle vom Gas zu gehen. Umgekehrt dürfen an Regentagen auch mehr Krachmacher auf die Strecke weil insgesamt weniger gefahren wird. So geht imho Transparenz und Fairness.

Einfach die Schwelle runterzusetzen ist asozial hoch zehn. Wenn du die Ausdrucke hast und der Lärmpegel im Vorfeld festgelegt wurde, würde ich mir an deiner Stelle fast überlegen anteilig die Teilnehmergebühr zurückzufordern für die verlorenen Turns. Nicht unbedingt des geldes wegen, eher für die Signalwirkung.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Online
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

Also ganz ernst gemeinte Frage: Wieso geht man dann noch nach Assen?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6333
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Mare82 hat geschrieben:Also ganz ernst gemeinte Frage: Wieso geht man dann noch nach Assen?

…weils ne geile Strecke ist!?

….ich werd’s in Zukunft meiden.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Beitrag von moik »

In welcher französischen Provinz liegt nochmal Assen? :wink: :lol:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von Henning #17 »

doctorvoll hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Also ganz ernst gemeinte Frage: Wieso geht man dann noch nach Assen?

…weils ne geile Strecke ist!?

….ich werd’s in Zukunft meiden.
ich werde bestimmte Veranstalter meiden, bei einigen geht's doch :idea:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

moik hat geschrieben:In welcher französischen Provinz liegt nochmal Assen? :wink: :lol:
Pays-Bas du Nord :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von Henning #17 »

campari hat geschrieben:
moik hat geschrieben:In welcher französischen Provinz liegt nochmal Assen? :wink: :lol:
Pays-Bas du Nord :mrgreen:
:roll: Ems-Occidental natürlich :lol:
Holland Frankreich.jpg
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
Antworten