Zum Inhalt

Investieren aktueller Krisenzeit? Eure Meinung?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

kann mal einer solche blöden Post entfernen oder mindestens den link
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • rumors Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Freitag 27. Mai 2005, 10:42
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Besigheim

Re: Investieren aktueller Krisenzeit? Eure Meinung?

Kontaktdaten:

Beitrag von rumors »

schon gemeldet :band:
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Investieren aktueller Krisenzeit? Eure Meinung?

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

Lutze hat geschrieben:kann mal einer solche blöden Post entfernen oder mindestens den link
Hallo Lutze!

Soweit mir bekannt ist gibt es hier 3 Leute, welche darauf achten das Spam so weit wie möglich vermieden wird. Aber sie können eben nicht alle neuen Beiträge durchlesen, weil sie auch noch einen Job haben wo sie für ihre Arbeit bezahlt werden. ;-)

Mache es so wie rumors geschrieben hat. Melden!
Dann bekommen diese 3 Leute eine PN und können schneller darauf reagieren.
Wenn du auf den Spam eine Antwort schreibst wie "Post entfernen oder zumindest den Link", dann wird das vermutlich genau so übersehen wie der Spam selbst. Wenn du es meldest, dann nicht.

Wobei man mal erwähnen sollte das in diesem Forum eh sehr schnell reagiert wird und kein Spam mehr als 4 oder 5 Stunden stehen bleibt.
lg Robschi
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Investieren aktueller Krisenzeit? Eure Meinung?

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Normen hat geschrieben:Ich schaue mal was da jetzt für Förderungen kommen, denke da tut sich in nächster Zeit was :wink:
Darauf hatte ich bei der grünen Regierungsbildung auch gehofft und vor einem Jahr noch gezögert in ne PV Anlage zu investieren.
Inzwischen gehe ich davon aus, dass das Thema mit der Förderung ist für´s Erste durch. Da kommt nix und von daher haben wir uns entschlossen nun aktiv zu werden.
Wir haben uns letztes Jahr ein Häuschen fertig gebaut und dabei ohne PV Planung (Hausbau Projekt Start vor 4 Jahren) zum Glück ohne die PV Absicht einiges gut vorbereitet.
Wärmeerzeugung für Heizung und Heißwasser über Geothermie / Wärmepumpe, somit Null Öl und Gas. Durch den Neubau viele moderne Verbraucher mit geringen Verbrauchswerte, große Wasserspeicher die jetzt auch als PV-Wärmespeicher mit genutzt werden usw...
Ich habe mich ausführlich von mehreren Anbietern beraten lassen, dazu natürlich selbst eingelesen und über privates Netzwerk informiert. Fast alles was hier dazu geschrieben wurde geht in die richtige Richtung. Allerdings kommt man nicht drumrum für seine eigenen Bedürfnisse und und Voraussetzungen das ganze zu planen. Pauschalaussagen helfen hier nicht weiter.
In meinem Fall habe ich mich z.B. entgegen ersten Ideen für eine Lösung mit Speicher entschieden. Und das ganze Dach habe ich auch nicht vollgeklatscht, sondern eine berechnete Menge. Es ist allerdings mit geringem Aufwand möglich die Menge der Panele zu erweitern und auch den Speicher, zumindest in den ersten 60 Monaten.
Ob alles richtig entscheiden ist, wird die Zukunft zeigen. Bei uns wird es eine 15 kWp Anlage, mit E3/DC Hauskraftwerk, 12,3 kWh Speicher und 40 Modulen.
Um auf den Threadersteller einzugehen, das ist meine aktuelle Investition in der Krisenzeit. Die Kohle die jetzt in die PV Anlage geht, war ursprünglich für was anderes geplant, was wir nun zurück gestellt haben.
Ich bin kein Fachmann und eher konservativ eingestellt. Außerdem durch die historische Erfahrung meiner "Opa Generation" der Meinung, dass es aktuell besser ist seine liquiden Mittel eher in feste Werte umzuandeln, Betongold z.B.
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten