Zum Inhalt

Letztens beim Einkaufen, nur 1 Goldbarren und 1 Niere bezahlt

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Da musst du mich nicht überzeugen, bin da ganz bei dir.
politisch ist es aber zumindest in Europa der beschlossene Weg....
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

luxgixxer hat geschrieben:Ich such da keine Verschwörung, Tankpflicht oder versteckte Nebenwirkungen Lutze.
Schau dir doch einfach mal die Preisverläufe der anderen Länder an und vergleich das mal mit D. Ich weiss nicht was du jetzt wieder da "verteidigen" willst/musst.
Ich verteidige nichts, ich versuche es auch dir zu erklären. Wem gibst du denn in Deutschland die Schuld und da du nur von Luxemburg nach Brüssel pendelst, woher kennst die deutschen Preise? Heute 2,13 € der Liter Diesel, 2,36 € hatte ich als höchstes zu sehen bekommen. Das sind 10% runter. Immer noch zu teuer. Wie kommst du also auf verteidigen? Du musst ja offensichtlich einen Schuldigen ausgemacht haben und auch noch einen anderen als ich. Willst du jetzt die Marktwirtschaft abschaffen?

Aber woher kommen überhaupt deine Erkenntnisse?

Deutschland war schon immer vorne mit dabei, ist es auch jetzt, aber das gelobte Land mit dem S auf Platz 1? Norwegen die selbst große Mengen fördern Platz 2?
diesel17.03.2022.jpg
diesel17.03.2022.jpg (27.37 KiB) 881 mal betrachtet
Nochmal,
es erklärt nicht warum in Deutschland die Preise oben verharren während sie in den anderen Ländern fallen.
Nur mal von Luxemburg, fallen kann man auch dort noch nicht erkennen, sie sind halt früher stehen geblieben mit geringeren Anstieg als in D. Es ist also als viel schöner in L. freu dich doch.
Diesel-L.jpg
Diesel-L.jpg (11.29 KiB) 881 mal betrachtet
Tom-ek hat geschrieben:dann sollen die Kasper aber erstmal dafür sorgen das synthetische Kraftstoffe für die aktuellen Fahrzeuge auch verfügbar sind.
Der jetzt hohe Preis für Diesel würde sie tatsächlich demnächst wettbewerbsfähig machen.
Tom-ek hat geschrieben:Dumm nur das E Mobilität nicht die Zukunft ist.
Ein Teil der Lösung aber schon. Jetzt noch mehr "Dank Putin"
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Ach, Elekromotoren sind schon OK, aber nicht für jeden in jeder Situation. Und vor allem nicht, wenn man keinen Plan hat, wie Wartung und Entsorgung der Batterien so laufen sollen. Wie immer? Ab in den Container und in Asien oder Afrika am Strand abkippen?

Jetzt möchte ich aber nicht wissen, wie viel Energie denn verbraten wird für synthetische Kraftstoffe. Wenn die nicht mit Öko-Strom produziert werden, dann können wir doch Kohle und Öl besser gleich verbrennen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Beitrag von luxgixxer »

Ach Lutze, nur weil ich In D nicht tanke heisst das nicht dass ich keine Preise vergleichen kann.

Deine Luxemburger Grafik ist auch nicht komplett den. Der Preis ist um satte 30cent gefallen
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Hast ja nicht wirklich verglichen, in D. haben die Konzerne halt zugeschlagen, weil sie es können, in Rumänien geht es nicht 1 € drauflegen pro Liter, in D. funktioniert es. Ich denke es würde sogar dauerhaft 2€ pro Liter funktionieren, 1,70 € hatten wir ja auch schon ohne Ukraine mal.

Campari, für die Akkus aus Elektrofahrzeugen gibt es verschiedene Lösungen. Zwischenzeitlicher Einsatz als Puffer für Solaranlagen und es gibt Recycling wo das Ding zu nahezu 100% recycelt werden kann. Ist sinnvoll aber genau wie die Herstellung von synthetischen Kraftstoff nur mit grüner Energie möglich.
Mit entsprechenden Förderungen ließe sich das aber auch forcieren, nicht Panele auf den Acker beim Bauern sondern auf die Dächer.
Jetzt muss ich Lügen habe heute noch einen Bericht gesehen wo die "grüne Energie" Biogas aus Stroh gewonnen wird womit 30% des Gas oder Ölbedarfs das bisher von den Russen kam kurzfristig zu ersetzen ist, längerfristig sogar 50%. Hab leider nicht genau aufgepasst weil sie auch von Kraftstoff sprachen.
Die Werbung sagt mir Ford Mustang elektrisch mit Reichweite über 600km Ohne schummeln könnten da tatsächlich 400 km sicher möglich sein. Laden für weitere 100 km 10 Minuten, ja ist lang im Vergleich zum Tanken. Damit könnte ich dann aber tatsächlich recht gut sogar meine dienstlichen Fahrten abwickeln mit einer geplanten Mittagspause an der Ladestation. Interessant wäre ob meine regelmäßige Strecke Richtung Koblenz damit ohne Stop möglich wäre. 530 km. 10 Minuten Kaffepause würden ja reichen. Mit Solaranlage könnte ich mir da ein 3 Jahres Testleasing gut vorstellen. Meine alte Dieselmöhre bleibt dann als Alternative stehen.

Und wegen Tankstop, warst du es nicht Campari die zu mehr Gemütlichkeit und Mittagspause auf dem Rastplatz abseits der Autobahn aufgerufen hat.

So wie ich früher nicht selten von morgens 4 Uhr losfahren und nicht vor 20 Uhr am Ziel ankommen und von Termin zu Termin hetzen funktioniert eher nicht elektrisch, wobei Werkzeug raus beim Kunden und an der Ladesäule in der Nähe Akku voll laufen lassen ginge eventuell sogar.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Privat wirst du mit 11kW oder wohl maximal 22kW laden können.

Der Ford verbraucht 20kWh pro 100km im offiziellen Messverfahren.
Da musste schon nen großen Kaffee beim Kunden trinken um nach Hause zu kommen.

Das ist doch alles nicht praxisnah.

Synthetische Kraftstoffe mit grünem Strom wären heute ja schon machbar aber halt nicht der politisch beschlossene Weg.
Alle Autohersteller wurden politisch auf E gepolt und haben Milliarden reingesteckt.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Sascha546 hat geschrieben:Privat wirst du mit 11kW oder wohl maximal 22kW laden können.

Der Ford verbraucht 20kWh pro 100km im offiziellen Messverfahren.
Da musste schon nen großen Kaffee beim Kunden trinken um nach Hause zu kommen.

Das ist doch alles nicht praxisnah.

Synthetische Kraftstoffe mit grünem Strom wären heute ja schon machbar aber halt nicht der politisch beschlossene Weg.
Alle Autohersteller wurden politisch auf E gepolt und haben Milliarden reingesteckt.
Lutze sprach von Werkzeug, glaub nicht, dass das ne Kaffeetasse ist. Oder doch? :shock:

Meins verbraucht immer so um die 30 kWh/100km im E-Betrieb. Weiß nicht, wie die alle auf um die 20 kommen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Jau zumindest wenns kühler ist dann bin ich auch bei 30, denke 25 lässt sich außerhalb vom Winter realisieren.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

campari hat geschrieben: Meins verbraucht immer so um die 30 kWh/100km im E-Betrieb. Weiß nicht, wie die alle auf um die 20 kommen.
Mein neuer V60 Plug-In Hybrid verbraucht 1,9l laut Prospekt.
Real sind es 9,1l.
Die Batterie, die ca. 40km schaffen sollte, ist komischerweise nach 20km meistens auch leer...

Nicht dass ich was anderes erwartet hätte, aber die Verbräuche bei den Stromern sind wohl ähnlich realitätsfern angegeben wie bei das bei den Verbrennern schon immer war.
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Letztens beim Einkaufen, nur 1 Goldbarren und 1 Niere bezahlt

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

campari hat geschrieben:Ach, Elekromotoren sind schon OK, aber nicht für jeden in jeder Situation. Und vor allem nicht, wenn man keinen Plan hat, wie Wartung und Entsorgung der Batterien so laufen sollen. Wie immer? Ab in den Container und in Asien oder Afrika am Strand abkippen?

Jetzt möchte ich aber nicht wissen, wie viel Energie denn verbraten wird für synthetische Kraftstoffe. Wenn die nicht mit Öko-Strom produziert werden, dann können wir doch Kohle und Öl besser gleich verbrennen.


https://www.wiwo.de/unternehmen/mittels ... 22054.html
Antworten