Zum Inhalt

Supermoto Erfahrungen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

[quote="Normen"
Wie schnell fahren eigentlich die Pitbikes auf dem Harzring? Oder andere kleine Bikes wie R3?
Würde mich auch mal reizen.[/quote]

die 160er Stock Pitbikes mWn so 56:xx bei der POC
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Normen hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Servus !

Danke für euer Feedback, ehrlich!

Das mit dem Schaltschema ist echt ne Sache, wo anscheinend einfach der Mensch gefragt ist. Mir macht das keine Probleme. Bei meiner Honda CRF 150 SM die ich aktuell verkaufe, ist eine Discaticciati ( wie auch immer) Fußrastenanlatge mit Umkehrschaltung dran. Löst das Problem natürlich.

Marv, mit dem Typen aus Litauen hab ich geschrieben. Aber die Distanz ist mir doch nichts...Aber scheint soweit ganz ok zu sein. Das Angebot ist schon gut. Aber naja...
ich bin an was anderem dran^^

Das Angebot der 2020er ist natürlich mega ! Aber...ich bin zu sehr in TM verliebt :D

Bezüglich Fahrtstil, die Profis haben teilweise so einen Hanging off, aber Beine doch am Tank...also quasi Wie MotoGP aber alles aus dem Oberkörper raus zur Seite...echt cool. Da muss ich mich erstmal bissl dehnen^^

LG
Wie schnell fahren eigentlich die Pitbikes auf dem Harzring? Oder andere kleine Bikes wie R3?
Würde mich auch mal reizen.

Sumo bin ich auch kurze Zeit gefahren, aber ist mir irgendwie zu hoch (....ich meine die Sitzposition :D ) Hangig off mit der Sumo geht für mich garnicht, paßt irgendwie nicht zusammen. Ich bin damals 54 am Harzring gefahren. War ganz ok, aber wenn ich ins Offroad gefahren bin, wars dann mit den Zeiten komplett dahin....Offroad geht irgendwie garnicht.
:mrgreen: So ging es mir auch, als ich 2013 mal Sumo gefahren bin. 3 runden in Cheb und dann hab ich es bei Onroad gelassen. Aber das will ich lernen, genau wie den Fahrstil!

Dann nimm doch die CRF von mir und fahr da mit. Ist ein guter Mix. Kannst mit ordentlichem Material die Open klasse mitfahren !
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Maxl46 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Servus !

Danke für euer Feedback, ehrlich!

Das mit dem Schaltschema ist echt ne Sache, wo anscheinend einfach der Mensch gefragt ist. Mir macht das keine Probleme. Bei meiner Honda CRF 150 SM die ich aktuell verkaufe, ist eine Discaticciati ( wie auch immer) Fußrastenanlatge mit Umkehrschaltung dran. Löst das Problem natürlich.

Marv, mit dem Typen aus Litauen hab ich geschrieben. Aber die Distanz ist mir doch nichts...Aber scheint soweit ganz ok zu sein. Das Angebot ist schon gut. Aber naja...
ich bin an was anderem dran^^

Das Angebot der 2020er ist natürlich mega ! Aber...ich bin zu sehr in TM verliebt :D

Bezüglich Fahrtstil, die Profis haben teilweise so einen Hanging off, aber Beine doch am Tank...also quasi Wie MotoGP aber alles aus dem Oberkörper raus zur Seite...echt cool. Da muss ich mich erstmal bissl dehnen^^

LG
Wie schnell fahren eigentlich die Pitbikes auf dem Harzring? Oder andere kleine Bikes wie R3?
Würde mich auch mal reizen.

Sumo bin ich auch kurze Zeit gefahren, aber ist mir irgendwie zu hoch (....ich meine die Sitzposition :D ) Hangig off mit der Sumo geht für mich garnicht, paßt irgendwie nicht zusammen. Ich bin damals 54 am Harzring gefahren. War ganz ok, aber wenn ich ins Offroad gefahren bin, wars dann mit den Zeiten komplett dahin....Offroad geht irgendwie garnicht.
:mrgreen: So ging es mir auch, als ich 2013 mal Sumo gefahren bin. 3 runden in Cheb und dann hab ich es bei Onroad gelassen. Aber das will ich lernen, genau wie den Fahrstil!

Dann nimm doch die CRF von mir und fahr da mit. Ist ein guter Mix. Kannst mit ordentlichem Material die Open klasse mitfahren !

CRF ist ja dann wieder die Sitzposition....
Ich suche irgendwas kleines mit Stummeln wo ich meine gewohnte Sitzposition habe. Hatte mir mal die Moto3 Mopeds angeschaut, aber die sind mir definitiv zu teuer. Die R3 ist mir wiederum schon wieder zu groß für den Harzring. Was ginge wären auch noch alte 125er 2 Takter....aber ich möchte halt lieber 4Takter.... Mal sehen, muß mich dieses Jahr mal intensiv um was passendes kümmern. Ab 2023 werde ich reichlich Freizeit haben und da ist der Harzring optimal und vor allem bezahlbar.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Normen hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Servus !

Danke für euer Feedback, ehrlich!

Das mit dem Schaltschema ist echt ne Sache, wo anscheinend einfach der Mensch gefragt ist. Mir macht das keine Probleme. Bei meiner Honda CRF 150 SM die ich aktuell verkaufe, ist eine Discaticciati ( wie auch immer) Fußrastenanlatge mit Umkehrschaltung dran. Löst das Problem natürlich.

Marv, mit dem Typen aus Litauen hab ich geschrieben. Aber die Distanz ist mir doch nichts...Aber scheint soweit ganz ok zu sein. Das Angebot ist schon gut. Aber naja...
ich bin an was anderem dran^^

Das Angebot der 2020er ist natürlich mega ! Aber...ich bin zu sehr in TM verliebt :D

Bezüglich Fahrtstil, die Profis haben teilweise so einen Hanging off, aber Beine doch am Tank...also quasi Wie MotoGP aber alles aus dem Oberkörper raus zur Seite...echt cool. Da muss ich mich erstmal bissl dehnen^^

LG
Wie schnell fahren eigentlich die Pitbikes auf dem Harzring? Oder andere kleine Bikes wie R3?
Würde mich auch mal reizen.

Sumo bin ich auch kurze Zeit gefahren, aber ist mir irgendwie zu hoch (....ich meine die Sitzposition :D ) Hangig off mit der Sumo geht für mich garnicht, paßt irgendwie nicht zusammen. Ich bin damals 54 am Harzring gefahren. War ganz ok, aber wenn ich ins Offroad gefahren bin, wars dann mit den Zeiten komplett dahin....Offroad geht irgendwie garnicht.
:mrgreen: So ging es mir auch, als ich 2013 mal Sumo gefahren bin. 3 runden in Cheb und dann hab ich es bei Onroad gelassen. Aber das will ich lernen, genau wie den Fahrstil!

Dann nimm doch die CRF von mir und fahr da mit. Ist ein guter Mix. Kannst mit ordentlichem Material die Open klasse mitfahren !

CRF ist ja dann wieder die Sitzposition....
Ich suche irgendwas kleines mit Stummeln wo ich meine gewohnte Sitzposition habe. Hatte mir mal die Moto3 Mopeds angeschaut, aber die sind mir definitiv zu teuer. Die R3 ist mir wiederum schon wieder zu groß für den Harzring. Was ginge wären auch noch alte 125er 2 Takter....aber ich möchte halt lieber 4Takter.... Mal sehen, muß mich dieses Jahr mal intensiv um was passendes kümmern. Ab 2023 werde ich reichlich Freizeit haben und da ist der Harzring optimal und vor allem bezahlbar.
Ja das stimmt wohl...war auch eher ein Gag.
Ich denke das man da mit so einer R3 genau richtig ist. Man sieht ja die Jungs in Italien rumeiern damit. Das sieht so aus, als passt das gut :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3132
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Hi Normen,

habe eine TC85 Husqvarna mit 105cc Kit als Pitbike. Sollte es sich passen darfst Du am Harzring gerne mal testen. Motocross Pitbike Umbauten haben meist ein um 10cm gekürzetes Fahrwerk und sind etwas niedriger.

4 Takter als MiniGP gibt es von Ohvale, Bucci mit Chinamotor. Da ärgert man sich aber über kurz oder lang da die Dinger gerne mal kaputtgehen.

In Italien gibt es einige wenige Experten die in neuere oder professionelle MiniGP Maschinen / Fahrwerke CRF150 Motoren einbauen. Wie so etwas fährt lässt sich schwer sagen aber mir ist aufgefallen dass die MiniGP Maschinen für den durchschnittlich großen Fahrer (1.75 - 1.80m) zu klein sind. Zielgruppe für diese Maschinen sind zukünftige GP Fahrer. Neu liegen solche Maschinen bei ca. 10.000€, gebraucht sind sie sehr selten und ab 6.000€ zu bekommen. Anbei mal ein Bild einer Profi MiniGP Maschine.
Die steht aktuell zum Verkauf auf Facebook.
78FD2841-CC35-4E07-B2AE-6D9379CF6B38.jpeg
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Hang-off auf der Sumo sieht bei mir mit meinen 1,73 bestimmt fantastisch aus, nicht!

Ich werde einfach erstmal rumdrücken, denke der Stil kommt dem MTB fahren irgendwie ähnlich. Gewicht aufs VR, Mopped grob in die Richtung kippen und auf Grip hoffen.

Jetzt kommen die ersten schönen Tage und ich muss noch meine Garten umbauen, ekelhaft. Ich will fahren!
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

marv hat geschrieben:Hang-off auf der Sumo sieht bei mir mit meinen 1,73 bestimmt fantastisch aus, nicht!

Ich werde einfach erstmal rumdrücken, denke der Stil kommt dem MTB fahren irgendwie ähnlich. Gewicht aufs VR, Mopped grob in die Richtung kippen und auf Grip hoffen.

Jetzt kommen die ersten schönen Tage und ich muss noch meine Garten umbauen, ekelhaft. Ich will fahren!
:mrgreen:
Frag mich mal...Studium bis Mitte /Ende Juni !!!!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Hi Normen,

habe eine TC85 Husqvarna mit 105cc Kit als Pitbike. Sollte es sich passen darfst Du am Harzring gerne mal testen. Motocross Pitbike Umbauten haben meist ein um 10cm gekürzetes Fahrwerk und sind etwas niedriger.

4 Takter als MiniGP gibt es von Ohvale, Bucci mit Chinamotor. Da ärgert man sich aber über kurz oder lang da die Dinger gerne mal kaputtgehen.

In Italien gibt es einige wenige Experten die in neuere oder professionelle MiniGP Maschinen / Fahrwerke CRF150 Motoren einbauen. Wie so etwas fährt lässt sich schwer sagen aber mir ist aufgefallen dass die MiniGP Maschinen für den durchschnittlich großen Fahrer (1.75 - 1.80m) zu klein sind. Zielgruppe für diese Maschinen sind zukünftige GP Fahrer. Neu liegen solche Maschinen bei ca. 10.000€, gebraucht sind sie sehr selten und ab 6.000€ zu bekommen. Anbei mal ein Bild einer Profi MiniGP Maschine.
Die steht aktuell zum Verkauf auf Facebook.
78FD2841-CC35-4E07-B2AE-6D9379CF6B38.jpeg

Danke für die Infos. Auch 6000 für eine gebrauchte ist mir der Spaß eigentlich nicht Wert. Mal sehen, vielleicht probier ich einfach mal so eine R3 oder Ninja 300 (.......meine Tochter hat gerade eine.....aber glaube die mag keine Schleifspuren am Moped :mrgreen: ).
Mal sehen, habe ja das ganze Jahr Zeit mir da was passendes zu suchen.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Normen hat geschrieben: Ab 2023 werde ich reichlich Freizeit haben und da ist der Harzring optimal und vor allem bezahlbar.
:shock: gehst du in Rente?
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Normen hat geschrieben: CRF ist ja dann wieder die Sitzposition....
Ich suche irgendwas kleines mit Stummeln wo ich meine gewohnte Sitzposition habe. Hatte mir mal die Moto3 Mopeds angeschaut, aber die sind mir definitiv zu teuer. Die R3 ist mir wiederum schon wieder zu groß für den Harzring. Was ginge wären auch noch alte 125er 2 Takter....aber ich möchte halt lieber 4Takter.... Mal sehen, muß mich dieses Jahr mal intensiv um was passendes kümmern. Ab 2023 werde ich reichlich Freizeit haben und da ist der Harzring optimal und vor allem bezahlbar.
Was spricht gegen ne 125er 2takt ?
Auf kleinen Strecken wie stc, cheb etc hält son Motor auch 4tkm am Stück (zumindest son aprilia rs125 Motor).
Ich hab mir für sowas n hybrid aus Af1 Chassis und rs125 Motor gebaut. N Moto3 satz hält etwa 1000km STC ;)
klein1.jpg
Antworten