Zum Inhalt

Supermoto Erfahrungen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe die letzten Tage mal bisschen gegoogelt und festgestellt, dass auch die supermotoforen echt tot sind.

Mich würde mal interessieren ob jemand Vollzeit, auf 450€ Basis :D oder auch nur als Leihsupermotofahrer unterwegs ist, der mir Erfahrungen zu Bikes, Klamotten, etc. liefern kann. Wo ihr unterwegs seid etc...
Ein wenig belesen habe ich mich bereits, so ist es nicht.

Das ganze ist Neuland aber ich interessiere mich für diese Kategorie von Kfz recht sehr. Ich habe auch Menschen in meinem Umfeld, die das ganze sehr gut gemacht haben, allerdings ist dies schon paar Jährchen her. Dazu kommt, dass ich mir gern eure Mopeds anschaue, also packt gern n Foto dazu, ihr müsst dazu aber nicht auf dem Foto sein, es sei denn ihr habt einen Helm auf ! :alright: :mrgreen: Vielleicht ist ja sogar jemand aus der Nähe dabei (Leipzig).

...in diesem Sinne, schönes Wochenende!
LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Hi Max,

knapp 10 Jahre Supermoto gefahren, zwar genau so lahm wie mit allem anderen, aber mit eben auch mit dem gleichen Spaß wie mit allem anderen.

Absolute Empfehlung, Spaßfaktor ist auf Pitbikeniveau.

Bin ewig SMR570 gefahren und dann noch bisschen RM-Z 450, letztes Jahr am Harzring mal einen Turn ne neue FS450. Um es kurz zu machen - wo ich sonst ja immer sage, keep it simple, der Typ der oben draufsitzt macht den Unterschied, sag ich da - neuer is geiler.
Draufgesetzt, Gefühl war wie heimkommen. Der absolute Wahnsinn wie die Karren laufen und funktionieren. So ein sicheres Gefühl mit TC und den aktuellen Fahrwerken, nur geil.

Klamotten kann ich dir helfen, ja :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Hey Tim!

danke für dein Feedback! Das glaube ich..Merkt man die TC? Ich stehe ja tierisch auf TM, die haben sowas nicht... vielleicht braucht man es nicht.

sofern es mal soweit ist oder sein könnte...melde ich mich! 1-2 Partner hab ich ja auch, aber gerade Schuhe..
Kann ich meinen Daytona Innenschuh nehmen und paar Daytona Supermoto Außenschuhe nehmen?
LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Nein, bis man die braucht bist du schon jenseits von gut und böse schnell. Highsider sind beim Sumo eher selten. Aber für den Kopf schon geil aus engen Ecken raus...

Mhh, nein. Die SuMo Außenschuhe sind deutlich höher und voluminöser. Da verlieren sich die Security Innenschuhe drin. Die Daytona Supermoto sind schon heftige Klötze.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

TTs Target hat geschrieben:Nein, bis man die braucht bist du schon jenseits von gut und böse schnell. Highsider sind beim Sumo eher selten. Aber für den Kopf schon geil aus engen Ecken raus...

Mhh, nein. Die SuMo Außenschuhe sind deutlich höher und voluminöser. Da verlieren sich die Security Innenschuhe drin. Die Daytona Supermoto sind schon heftige Klötze.
Das stimmt. Bin immer gern mit TC gefahren. Okay, wäre ja auch zu schön gewesen.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Ich schließe mich mal an! Habe mir vor ein paar Wochen eine aufgebaute SXF 450 von 2017 geholt und bisher null Ahnung. Ich glaub bei SuMo kannst du mit einem alten Eisen auch echt schnell sein, ich wollte nur einfach was frisch gewartetes haben, was immer anspringt (Anti-Schrauber!!!) und dann wird es halt echt eng im Norden was zu finden.

Mein Plan: Ab und zu auf den Harzring (von mir 2Std. Anfahrt) und für kleines Geld irre viel Spaß haben.

Weiß jemand, ob man da an freien Tagen (lt. Kalender) einfach hinfahren kann oder sollte man vorher anrufen?
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Servus Marv,

2017 ist ja kein altes Eisen, das ist schon in Ordnung denke ich :)

nein weiß ich leider nicht. Aber bissl Spaß haben ist auch so mein Ziel...Hast du n E-start?
LG
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

bis jetzt war es immer so, wenn nichts eingetragen ist, einfach hinfahren, zahlen und spass haben.
Harzring gefällt mir gut, grad weil es so unbürokratisch und einfach ist.
ansonsten kannst auch kurz anrufen und nachfragen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

TTs Target hat geschrieben:Nein, bis man die braucht bist du schon jenseits von gut und böse schnell. Highsider sind beim Sumo eher selten.
Meine rechte Schulter/Schlüsselbein sagt was anderes :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Maxl46 hat geschrieben:Servus Marv,

2017 ist ja kein altes Eisen, das ist schon in Ordnung denke ich :)

nein weiß ich leider nicht. Aber bissl Spaß haben ist auch so mein Ziel...Hast du n E-start?
LG
Ja mit E-Start... die 2017er ist schon ultra! Ich wollte zum ausprobieren eigentlich nur 4000-5000€ ausgeben, dann sind die Teile aber entweder kurz vor Motor Revision oder fünfzehn Jahre alt. In dem Preisbudget gibt es eigentlich nur RMZ ab 2014 oder 10-15 Jahre alte Eisen, oft mit Vergaser. Von daher habe ich mich mein Budget aufgestockt und mir was frisches gegönnt, in der Hoffnung erstmal Ruhe zu haben. Die Möhre ist in der IDM gelaufen und hat vor 6 Stunden einen neuen Kolben mit Zylinderhohnung bei Bergos bekommen... Bremse/Fahrwerk/Reifenfreiheit etc ist alles gegeben. Bin nach Kauf kurz den Feldweg hoch und runtergefahren (auch weil ich wissen wollte, ob sie anspringt :D)... das ist schon berstig, wie die beim Gas anlegen antritt.

Falls du noch suchst, check mal die Supermoto Facebook Gruppen ab... Einfach eine Suchanfrage mit deinem Budget stellen. Da sind weitaus bessere Moppeds zu kriegen als bei Kleinanzeigen/mobile.
heizer1982 hat geschrieben:bis jetzt war es immer so, wenn nichts eingetragen ist, einfach hinfahren, zahlen und spass haben.
Harzring gefällt mir gut, grad weil es so unbürokratisch und einfach ist.
ansonsten kannst auch kurz anrufen und nachfragen.
Danke! Ende nächste Woche sollen es 11 Grad werden... vielleicht juckel ich am 5. oder 6.3. mal hin und guck ob das mit dem Mopped fahren noch geht.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
Antworten