Zum Inhalt

Supermoto Erfahrungen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Christopher H. hat geschrieben:Bin aktuell auch am überlegen mir eine Supermoto zu kaufen. Würde da auch gern aufm Harzring und Oschersleben-Kartstrecke fahren. Nur hadere ich mit dem Fahrstil. Im Onroad geht für mich nur gebückt. @Maxl46 hast du deinen Fahrstil mittlerweile umgestellt oder fährst du auch noch überwiegend gebückt?
Servus! nee, das hab ich bei 2 tagen noch nicht gepackt. Ich werde aber ein Coaching machen, wo ich das hoffentlich gelernt bekomme....
Morgen werde ich nochmal auf dem Erzer 5 Turns fahren. Probiere einfach aus und mach immer mal so und mal so. Kennenlernphase gilt noch :D
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Servus,
werde ab 27.6. eine Woche nach Italien fahren, bissl Spaß haben. Wenn sich jemand anschließen mag, gern PN :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • einfachniko Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 15:01
  • Motorrad: zx10r 2014
  • Lieblingsstrecke: Hausstrecke

Re: Supermoto Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von einfachniko »

Ich war jetzt mittlerweile für 4 Wochenenden für jeweils 2 Fahrtage auf der strecke.

3 mal in Bad Fischau (Niederösterreich) und 1 mal in Wittgenborn (Deutschland).
Von 30.06. - 04.07. geht es nach Mirecourt (Frankreich).

Macht einfach mächtig spaß das ganze :D
Kostet aber auch sehr viel Kraft, vor allem wenn man denn einigermaßen "richtigen" Supermoto Fahrstil fahren möchte, mit Bein raus und Moped drücken.

Bin momentan sogar auf der suche nach einen geeigneten Kastenwagen/Transporter.

Der erste Sturz wurde auch schon erfolgreich absolviert :roll: Mit Regenreifen im Regen zu viel am Kabel gezogen, dann ging alles ganz schnell und sanft :alright: Moped abgeputzt sowie neuen Bremshebel rangemacht und dann ging es schon wieder weiter.

Was jedoch öfter auffällt, dass doch viele auch denn hang off Fahrstil fahren. Vor allem die ganzen Supersport Fahrer, welche zum trainieren auf die Supermoto drauf steigen. Wenn man sich die Supermoto Meisterschaften in Italien ansieht, dann sieht man auch einige Fahrer mit hang off.
Antworten