Zum Inhalt

War früher alles besser?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: War früher alles besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Schöne Kommentare.
Ich hätte für 25 Jahre zurück plädiert, mit Anfang 30 selbst quasi "unzerstörbar" und nichts unerreichbar. War schön, wahrlich.

Heute muß ich mitunter nach Schön suchen, zumindest bei Allem, was mit Menschen zu tun hat.
  • Jooschen Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 09:37
  • Motorrad: ducati 916
  • Lieblingsstrecke: schleiz
  • Wohnort: erfurt

Re: War früher alles besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jooschen »

früher.. seufz... ja.. das kommt sicher drauf an was früher so lief.. man konnte mit der PC 25 nach sizilien fahren und das nächste we damit rennen gewinnen... wenn zufällig ein Formel 1 Team gerade am testen war, konnte man in die Box gucken und mit den Leuten erzählen und beim Yamaha cup gabs bis zum 10m Platz sogar geld..!! die mädels fingen an bauchfrei zu tragen und ein Tattoo war noch was besonderes.. an der tschechischen grenze standen leichte mädchen und in Hockenheim konnte man die Ostkurve noch fahren... Schleiz war auf alle Fälle viel gefährlicher als heute. und auch in Most gabs die schnelle Schikane nach Start Ziel.. und das alles ohne Airbag Kombi.. -so könnte ich noch ewig weitermachen....
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: War früher alles besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Früher war alles besser, sogar die Zukunft :mrgreen:

Jede Zeit hat ihre Herausforderung. Ich würde halt gerne heute mit 22 auf so einer BMW Rakete sitzen und schauen was geht. Das wäre das einzige was mich interessieren würde. Ansonsten ist derzeit abgesehen von Corona schon eine coole Zeit.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1398
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: War früher alles besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Na klar war früher Alles besser.

Früher war ich jung, knackig und relativ fix.

Heute bin ich nur noch "und" und gar nicht mehr fix. :alright:

Und keine ernsthafte Aussicht auf Verbesserung dieses beklagenswerten Zustandes in Sicht. Da hilft auch super schnelles Mopped nicht, der oide Depp oben druff ist das beschränkende Teil in der Gleichung. :banging:
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: War früher alles besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Die Zukunft auf jedenfall !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: War früher alles besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Einige Dinge waren früher besser als heute, andere vermutlich nicht.

Ich denke früher musste man mehr dafür tun schnell zu werden. Die Reifen waren nicht so toll, die Traktionskontrolle war der Gasgriff, es gab kaum Instruktoren (durchstrukturierte Events) aber alles (Reifen, Maschine, Trainings, usw.) war erschwinglicher. Ich kann mich noch an 150 DM für einen Tag Oschersleben erinnern (Anfang der 2000er Jahre) oder die Bördesprint Events von MSC Sauerland. Was auch schön war, war die Gemeinschaft. Kein Fame, kein Instagram, kein Ellbow Down Bild, welches sofort gepostet werden muss und keine Likes. Damals war es eher ein Hobby für "Außenseiter", heute hingegen wollen es alle. Andererseits wird es einem heute ja auch leicht gemacht. Der Ex GP / IDM Star wird für 150 € dazu gebucht, die Kisten sind so voll mit Technik gepumpt dass einem fast nicht mehr passieren kann auch bei über 200 PS am Rad und selbst kaum talentierte Leute fahren mit solchen Kisten gute Rundenzeiten (zum Ärger vieler 600er Fahrer). Was mich wirklisch schockt sind die Motorradpreise. Früher gab es eine normale Kiste für 5000€ und eine richtig gute für 9000 - 12.000€. Heute fängt der Spaß (sofern man was gutes möchte) eher bei 12 - 15 an und für etwas richtig Gutes sind 40 Scheine fällig. Heute sind definitiv weniger Betrunkene vom vorherigen Abend unterwegs.

Ich würde daher eher sagen... Früher war alles gut, heute ist alles besser jedoch nicht zwingend erschwinglicher.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: War früher alles besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Heute sind definitiv weniger Betrunkene vom vorherigen Abend unterwegs.
Davon war ich nach den Jahren Pause übrigens sehr positiv überrascht.
Auch wenns früher zum Glück selten schief gegangen ist aber heikel wars allemal.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: War früher alles besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Einige Dinge waren früher besser als heute, andere vermutlich nicht.

Ich denke früher musste man mehr dafür tun schnell zu werden. Die Reifen waren nicht so toll, die Traktionskontrolle war der Gasgriff, es gab kaum Instruktoren (durchstrukturierte Events) aber alles (Reifen, Maschine, Trainings, usw.) war erschwinglicher. Ich kann mich noch an 150 DM für einen Tag Oschersleben erinnern (Anfang der 2000er Jahre) oder die Bördesprint Events von MSC Sauerland. Was auch schön war, war die Gemeinschaft. Kein Fame, kein Instagram, kein Ellbow Down Bild, welches sofort gepostet werden muss und keine Likes. Damals war es eher ein Hobby für "Außenseiter", heute hingegen wollen es alle. Andererseits wird es einem heute ja auch leicht gemacht. Der Ex GP / IDM Star wird für 150 € dazu gebucht, die Kisten sind so voll mit Technik gepumpt dass einem fast nicht mehr passieren kann auch bei über 200 PS am Rad und selbst kaum talentierte Leute fahren mit solchen Kisten gute Rundenzeiten (zum Ärger vieler 600er Fahrer). Was mich wirklisch schockt sind die Motorradpreise. Früher gab es eine normale Kiste für 5000€ und eine richtig gute für 9000 - 12.000€. Heute fängt der Spaß (sofern man was gutes möchte) eher bei 12 - 15 an und für etwas richtig Gutes sind 40 Scheine fällig. Heute sind definitiv weniger Betrunkene vom vorherigen Abend unterwegs.

Ich würde daher eher sagen... Früher war alles gut, heute ist alles besser jedoch nicht zwingend erschwinglicher.

DU vergisst bei deinen Zahlen aber auch, das mittlerweile ein Essen in einer normalen Gaststätte 20Euro kostet (40 mark) und das um 2000 jemand als Arbeitnehmer mit 100000Mark Jahreseinkommen schon gut verdient hat wobei du jetzt mit 50kEu(auch der Wandel der Zeit das geschreibe :-)) normal verdienst ... und 100-120k€ eher das groessere Geld sind ...
Insofern haben sich die Preise jetzt nicht soo verschlimmert - ne 916er Duc hat 25Scheine gekostet ne Pani V4 kost das gleiche in EU ... ist aber einiges potenter ... wenns einer nutzen kann :-) und was richtig gutes für 40k? Das fährt doch keine Sau ... da sieht man mal 1 oder 2 Kisten (bei Hafeneger die HP4-Race Gang mal ausgenommen :mrgreen: ) pro event

Und man kann auch mit ner 5k-8k Bude richtig Spass haben und zimelich schnell sein ...

Und was das Insta gewichse angeht - früher gabs halt Heldensagen - hier zu lesen immermal ("boohh Holzreifen, booh keine TC , kein ABS und wir waren schnell ..." blablabla ) ...die gibts heut auch noch (Kumpel fährt jedes Jahr in seinem Bericht von Most 2010 ne Sek schneller ... ) da macht das live timing manches auch besser :-)

Und wer Insta nicht will muss es nicht gucken ...

Und es ist nach wie vor ein Hobby für einen kleinen Kreis von Leuten - ich denke da verliert man in seiner Blase ab und an den Bezug zur Realität - soll heissen du kennst irgendwnn hauptsächlich Leute die so denken wie du ... und die Lastenrad, Filzklamotten, Dutt Veganer - die kennt man einfach nicht ...was willste auch mit denen Sojalatte saufen Gojibeeren-Fenchel smoothies rühren und häkeln?? :band:

Man wird halt älter und muss aufpassen kein ANgryOldMan zu werden ... aber das werden wir alle :-)

Früher waren die Titten fester,die Ärsche runder und die Muschies enger ... aber das ist ein anderes Thema ...
  • Benutzeravatar
  • Memento Offline
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 12:54
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: War früher alles besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von Memento »

Ja! Und es wird noch schlimmer...
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: War früher alles besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

wizzard hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Einige Dinge waren früher besser als heute, andere vermutlich nicht.
...
Früher waren die Titten fester,die Ärsche runder und die Muschies enger ... aber das ist ein anderes Thema ...
Und du hast in eine 52 gepasst.
Antworten