Zum Inhalt

RKI vs R4F: Impfstatus Umfrage (garantiert sinnfrei und anonym)

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Impfstatus Umfrage

  • Ich bin vollständig geimpft
  • 257
  • 81%
  • Ich bin nicht geimpft
  • 18
  • 6%
  • Ich werde mich noch impfen lassen
  • 7
  • 2%
  • Ich werde mich sicher nicht impfen lassen
  • 37
  • 12%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Larsi hat geschrieben:... da bewundere ich Leute wie Rudi für ihre Standhaftigkeit.
Und ich wünsche ihm und anderen, dass sich das am Ende nicht als Scheissidee herausstellt.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Niemand weiß ob Rudi nicht längst am Impfzentrum angestanden und versorgt worden ist. ;-) Tatsächlich würde ich aber sagen eher nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4798
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:
Larsi hat geschrieben:... da bewundere ich Leute wie Rudi für ihre Standhaftigkeit.
Und ich wünsche ihm und anderen, dass sich das am Ende nicht als Scheissidee herausstellt.
Wenn jemand wie Rudi sozusagen jetzt schon zwei Jahre „nackt und schutzlos“ durchs Leben läuft und noch nicht tot umgefallen ist zeigt das doch eigentlich auch wie man so ein „Risiko“ einschätzen sollte.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben: Wenn jemand wie Rudi sozusagen jetzt schon zwei Jahre „nackt und schutzlos“ durchs Leben läuft und noch nicht tot umgefallen ist zeigt das doch eigentlich auch wie man so ein „Risiko“ einschätzen sollte.
Jein - klar, es werden sich nicht alle anstecken.

Aber viele wohl, insbesondere dann, wenn viele Leute meinen, dass man nun einfach mit dem Virus leben muss.

Und das generelle Risiko ist ja nun auch massiv von allerlei Maßnahmen abhängig bzw. ist von diesen positiv beeinflusst worden.

Am Ende wie beim Moppedfahren: Ein Teil hängt an der Situationseinschätzung, ein Teil am Glück :-)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

luxgixxer hat geschrieben: Wenn jemand wie Rudi sozusagen jetzt schon zwei Jahre „nackt und schutzlos“ durchs Leben läuft und noch nicht tot umgefallen ist zeigt das doch eigentlich auch wie man so ein „Risiko“ einschätzen sollte.
Wenn jemand wie du der vermutlich schon seit 10 Jahren oder mehr auf dem Motorrad unterwegs ist und noch nicht 2m tiefer in der horizontalen liegt sollten in Zukunft alle Helm, Rückenprotoktor und Lederkombi weglassen. Badelatschen und T-Shirt reichen doch auch, eventuell noch ne Sonnenbrille.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4798
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Beitrag von luxgixxer »

Lutze hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: Wenn jemand wie Rudi sozusagen jetzt schon zwei Jahre „nackt und schutzlos“ durchs Leben läuft und noch nicht tot umgefallen ist zeigt das doch eigentlich auch wie man so ein „Risiko“ einschätzen sollte.
Wenn jemand wie du der vermutlich schon seit 10 Jahren oder mehr auf dem Motorrad unterwegs ist und noch nicht 2m tiefer in der horizontalen liegt sollten in Zukunft alle Helm, Rückenprotoktor und Lederkombi weglassen. Badelatschen und T-Shirt reichen doch auch, eventuell noch ne Sonnenbrille.

Dann geh dich impfen Lutze
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

luxgixxer hat geschrieben: Dann geh dich impfen Lutze
Wird auch langsam langweilig oder? Du verlierst immer mehr deine Coolness. Das waren eben zwei sinnlose Vergleiche, deiner ebenso wie meiner, sollte selbst dir auffallen.
Mein Kreuz ist immer noch bei ich werde mich impfen lassen. Wenn der Doktor sagt sie sind ja erst mal gut geschützt, wenn sie im Januar oder Februar nochmal kommen reicht das, ist das für mich ok. Aber du solltest über die Auffrischung nachdenken.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

:mrgreen:
Dateianhänge
23353371-bbd2-4a27-a1e4-8a309db3514b.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Beitrag von Larsi »

Lutze hat geschrieben:... solltest über die Auffrischung nachdenken.
So wie es aussieht, wird die Gültigkeit der Impfung demnächst auf neun Monate begrenzt werden.
5,5 Montate habe ich rum. Ich werde mich um einen Termin nach ca acht Monaten kümmern, dann gelte ich inkl der 14 Tage, bis die Impfung "anerkannt" wird, durchgehend als geimpft.
Wer lieber öfter an der Nadel hängt, darf das gerne machen.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Larsi, meine Aufforderung war nicht wirklich ernst gemeint.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten