Zum Inhalt

RKI vs R4F: Impfstatus Umfrage (garantiert sinnfrei und anonym)

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Impfstatus Umfrage

  • Ich bin vollständig geimpft
  • 257
  • 81%
  • Ich bin nicht geimpft
  • 18
  • 6%
  • Ich werde mich noch impfen lassen
  • 7
  • 2%
  • Ich werde mich sicher nicht impfen lassen
  • 37
  • 12%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Sordo hat geschrieben: .........
Weniger gut geht es einem Schwager und Schwägerin einer Person die ich infiziert habe. Die beiden sind nicht geimpft, anfang 30 und würden die Zeit gerade gerne etwas zurückdrehen, beide haben extrem Atemnot und sind mittlerweile im Krankenhaus.
Ich hoffe das die beiden es gut überstehen.

...............
Kleines Update, Sie konnte nach zwei Tagen das KH wieder verlassen, Er ist heute von Intensiv wieder auf normale Station gekommen. Man konnte seine Sauerstoffsättigung stabil halten mit Sauerstoffzugabe, bissel weniger und man hätte intubieren müssen und dann ist ja immernoch die chance bei 50%.......
Wie schon geschrieben.... Zeit würde er gern zurückdrehen aber nachher bist halt schlauer.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Ich (31 Jahre, 1.84, 84KG) hab die erste Dosis Moderna bekommen. Minimal Druck an der Einstichstelle, am Tag 3 danach abends ganz leicht fiebrig gefühlt, war aber auch den halben Tag draussen.
Jetzt 6 Tage her, lebe noch.
Hoffe aber, dass unabhängig vom Impfzwang einfach viel viel mehr gestetet werfen wird, die meisten Geimpften denken halt immer noch sie sind jetzt sicher. Und nur weil man zB Feiern gehen darf ohne Test, sollte man es vlt trotzdem nicht machen. Das wär aber Sache der Politik
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 926
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Koerschgi »

80-90% der Intensivbetten sind belegt mit Menschen die nicht geimpft sind.
Aber ja klar, es sind die Geimpften denen wir diesen Zustand verdanken :alright:
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

Koerschgi hat geschrieben:80-90% der Intensivbetten sind belegt mit Menschen die nicht geimpft sind.
Aber ja klar, es sind die Geimpften denen wir diesen Zustand verdanken :alright:
1. Ist der größte Teil der intensivbetten ist mit nicht Covid Patienten belegt

2. Wo stecken sich die erkrankten eigentlich an? Bei den ungeimpften die ja fast alle quasi schwere Verläufe haben und irgendwo rumliegen und eh nirgends mehr hindürfen oder bei den Geimpften die zum einen überall rein dürfen und zum anderen 'nur nen Schnupfen' rumschleppen und sich auch nicht testen müssen weil geimpft?

Deutschland ist so ein reiches Land warum haben wir dann so ein auf Geld verdienen ausgerichtetes Gesundheitssystem was seit Jahren am Anschlag ist? Warum korrigiert man hier nicht? Und hat nach dem letzten Winter Reserven geschaffen???

Für mich persönlich als frisch genesen und ziemlich sicher bei der geimpften Arbeitskollegin angesteckt gilt nur eine Sache :1G - getestet
  • Benutzeravatar
  • OT71 Online
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Beitrag von OT71 »

wizzard hat geschrieben:
Deutschland ist so ein reiches Land warum haben wir dann so ein auf Geld verdienen ausgerichtetes Gesundheitssystem was seit Jahren am Anschlag ist? Warum korrigiert man hier nicht? Und hat nach dem letzten Winter Reserven geschaffen???

Und was machte wenn die Pandemie wieder vorbei ist...die die zusätzlichen Intensivpfleger wieder entlassen?

Ist immer das gleiche...ja nur nicht selber was tun.
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Beitrag von moritz3176 »

wizzard hat geschrieben:
Koerschgi hat geschrieben:80-90% der Intensivbetten sind belegt mit Menschen die nicht geimpft sind.
Aber ja klar, es sind die Geimpften denen wir diesen Zustand verdanken :alright:

Deutschland ist so ein reiches Land warum haben wir dann so ein auf Geld verdienen ausgerichtetes Gesundheitssystem was seit Jahren am Anschlag ist? Warum korrigiert man hier nicht? Und hat nach dem letzten Winter Reserven geschaffen???

Da kann man sich u.A. bei den Leuten bedanken, die unsere Krankenhäuser privatisiert haben.
Das geht nach wie vor nicht in meinen Kopf rein, wie man ein Krankenhaus zu einem profitorientierten Wirtschaftsunternehmen umformen kann. Was kommt als nächstes? Feuerwehr wird privatisiert?
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

OT71 hat geschrieben:
Und was machste wenn die Pandemie wieder vorbei ist...die zusätzlichen Intensivpfleger wieder entlassen?

Ist immer das gleiche...ja nur nicht selber was tun.
Du weisst null darüber was ich selbst tue! Aber klatschen vom Balkon war es sicher nicht!

Vielleicht könnte man ja damit beginnen, das die Pflegekräfte vernünftige Arbeits- und Ruhezeiten haben und noch dazu anständig bezahlt werden

Ausserdem sollte man die Bettenbelegungsquote die in Krankenhäusern aufgrund der Gewinnmaximierung herrscht überdenken und in Frage stellen. Das geht nur wenn das kein Gewinnorientiertes System mehr ist!

...weiter altert unsere Gesellschaft immer weiter - da wird die nächsten Jahrzehnte eher mehr als weniger Pflegepersonal benötigt als aktuell

und final muss das die gewählte Volksvertretung in die Hand nehmen nicht ein paar Forenfuzzies ( wobei du sicher geimpfter, fleissiger und Hüpscher bist als ich :assshaking: und wesentlich mehr gegen die Pandemie tust als dich nur impfen zu lassen :bang: ) die hier in einem Fred ihre persönliche Meinung kundtun...
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4820
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Beitrag von luxgixxer »

OT71 hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben:
Deutschland ist so ein reiches Land warum haben wir dann so ein auf Geld verdienen ausgerichtetes Gesundheitssystem was seit Jahren am Anschlag ist? Warum korrigiert man hier nicht? Und hat nach dem letzten Winter Reserven geschaffen???

Und was machte wenn die Pandemie wieder vorbei ist...die die zusätzlichen Intensivpfleger wieder entlassen?

Ist immer das gleiche...ja nur nicht selber was tun.

Man braucht die nicht zu entlassen, denn Pflegekräfte arbeiten schon in Normalzeiten überm Limit.

Desweiteren, entlassen wir mal die Feuerwehrleute? Es hat schliesslich nicht gebrannt die letzten 2 Monate.
Entlassen wir die komplette Bundeswehr? Es hat schliesslich keinen Krieg gegeben.

Ja für ein funktionierendes System mit Reserven müssen vielleicht Pfleger bezahlt werden die in ruhigen Zeiten nicht viel zu tun haben. Das sollte aber ein westliches Land stemmen können.

Wann hat Noah seine Arche gebaut? Vor der Sintflut.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

wizzard hat geschrieben:
Koerschgi hat geschrieben:80-90% der Intensivbetten sind belegt mit Menschen die nicht geimpft sind.
Aber ja klar, es sind die Geimpften denen wir diesen Zustand verdanken :alright:
1. Ist der größte Teil der intensivbetten ist mit nicht Covid Patienten belegt

2. Wo stecken sich die erkrankten eigentlich an? Bei den ungeimpften die ja fast alle quasi schwere Verläufe haben und irgendwo rumliegen und eh nirgends mehr hindürfen oder bei den Geimpften die zum einen überall rein dürfen und zum anderen 'nur nen Schnupfen' rumschleppen und sich auch nicht testen müssen weil geimpft?

Deutschland ist so ein reiches Land warum haben wir dann so ein auf Geld verdienen ausgerichtetes Gesundheitssystem was seit Jahren am Anschlag ist? Warum korrigiert man hier nicht? Und hat nach dem letzten Winter Reserven geschaffen???

Für mich persönlich als frisch genesen und ziemlich sicher bei der geimpften Arbeitskollegin angesteckt gilt nur eine Sache :1G - getestet
Zu 1: natürlich sind die meisten Intensivbetten mit nich Covid erkrankten belegt aber die Covid erkrankten belegen jetzt die Betten die sonst als Reserve gedacht waren. Zudem werden jetzt Operationen aufgeschoben um mehr Kapazität für Covid zu haben.

Zu 2 : Natürlich stecken sich geimpfte an und natürlich verbreiten die Geimpften den Virus
ABER ! Fast alle geipften haben einen "milden" Verlauf.... also Husten, bissel Fieber, nix schmecken und Kopf und Gliederschmerzen.
Diese ganzen Schutzmaßnahmen dienen ja mittlerweile nur noch dazu möglicht wenig ungeimpfte zu infizieren um nicht die Intensievbetreug zu überlassen und jeder die Bestmögliche Betreuung bekommen kann.
Stichwort "Triage"
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Koerschgi hat geschrieben:80-90% der Intensivbetten sind belegt mit Menschen die nicht geimpft sind.
Aber ja klar, es sind die Geimpften denen wir diesen Zustand verdanken :alright:
Diese Information ist leider veraltet:

Der aktuellste Wochenbericht des RKI gibt bei den Intensivpatienten folgende Zahlen an:

12-17 Jahre: 0 Fälle 0% Impfdurchbrüche
18-59 Jahre: 535 Fälle 15,3% Impfdurchbrüche
60+ Jahre: 996 Fälle 46,4% Impfdurchbrüche

Entsprechend sind Stand 23.11. 1531 Personen mit Covid auf Intensivstationen gewesen, von denen 544 vollständig geimpft waren. Das entspricht etwa 35,5%

Hier die Quelle:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Seite 24

Dient nicht als Wertung, sondern nur damit die Zahlen stimmen, was in meinen Augen die Grundlage jeden vernunftbasierten Diskurses sein sollte.

Und ja, auch ich würde mir bessere Zahlen des RKI wünschen, Altersspannen von über 40 Jahren sind nicht zeitgemäß.

MfG Christian

PS: Diese Zahlen beziehen sich nur auf die mit Covid intensivmedizinisch behandelten Patienten und nicht auf die Gesamtzahl der Intensivpatienten.
Antworten