Zum Inhalt

TV per Optical an AVR --> kein Surround

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

TV per Optical an AVR --> kein Surround

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Hi Leute.

Ich habe vor paar Tagen endlich eine Xbox Series X ergattern können.

Den Vorgänger Xbox One hatte ich per HDMI an den AV-Receiver (Pioneer VSX 923) angeschlossen und dieser wiedderum per HDMI an den TV (LG OLED55C17LB). Alles super gewesen.

Da der AVR aber kein 4K mit 120 FPS unterstützt, habe ich die Series X direkt per HDMI an den TV angeschlossen.
Damit die Audiosignale weiterhin auf die Heimkinoanlage übertragen werden, habe ich den TV per Optical an den AVR angeschlossen.

Nun werden die Kanäle SR und SL nicht mehr angesteuert. Ich habe auf dem TV und der Series X den Ton durchlaufen lassen und jede mogliche Einstellung auf dem AVR ausprobiert. Ohne Erfolg...

Die Series X hat keinen optischen Ausgang mehr.

Wie kann ich das Problem lösen?
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: TV per Optical an AVR --> kein Surround

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Nevermind, hat sich erledigt.
Antworten