Zum Inhalt

Empfehlung Kaffeevollautomat

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Kaffeevollautomat

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Nach ca. 10 Vollautomaten mit irgendeinem doofen Milchsystem über die Jahre sind wir im Büro bei einem fetten Siebträger gelandet.

Zu Hause war ich dafür bisher zu geizig und hab nun bewusst einen Vollautomaten genommen, der kein Milchgedöhns hat und eine zur Reinigung herausnehmbare Brühgruppe, den Melitta Café Solo. Hatte nur um die 300 gekostet und taugt erstaunlich gut, wenn man taugliche Bohnen nimmt.

Ich bin eh nicht sicher, ob sich bei den KVA für Privatkunden gross was tut, wenn man mehr Geld ausgibt - zumindest die, die wir zu Hause oder in der Firma bisher hatten (Jura, Krups, Melitta, Seaco...) unterscheiden sich doch innen kaum, sondern fast nur in der Bedienelektronik und beim Milchsystem.

Die Profidinger von WMF sind vermutlich was anderes, aber im unteren Segment bin ich mit dem bisher billigsten total total zufrieden. Da kam aus der 2000.- Jura auch nix besseres.
Antworten