Zum Inhalt

Ford Mach e Leistung

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Ford Mach e Leistung

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Bei zügiger Fahrweise gute 350-400 km Reichweite
mit 75 oder 99kWh Akku?

Ansonsten st die Rechnung ganz einfach. Solch ein Bolide wird bei tempo 130 sicherlich seine 40kW Antriebsleistung haben.... d.h. nach 2h ist spätestens Schluss....
Dass solche Geschosse auch bei "Sportlicher" Fahrweise über 300km weit kommen glaube ich erst, wenn ich es selber mal gefahren bin. Wohlgemerkt Ich meine jetzt Durchbrettern auf "german otobohn".
Das man bei Stop& Go um ein Vielfaches effizienter unterwegs ist klar.
Aber das bisher kein E Auto den Diesel ersetzt den Linksspurresidents bei 140km/h Durchschnittsgeschwindigkeit den halben Tag durch die halbe Republik bewegen wird leider niemandem vorher klar gesagt. Das passt nicht ins Image.
  • Benutzeravatar
  • ToTTi Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 6. August 2018, 21:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Jerez & Portimao

Re: Ford Mach e Leistung

Kontaktdaten:

Beitrag von ToTTi »

sasonic hat geschrieben: Aber immerhin mit AHK und 750kg Anhängelast ungebremst zugelassen - warum dann auch nur 750kg gebremst weiß der Fuchs
750kg gebremst gibt es bei den Stromern von BMW auch. Habe den Freundlichen darauf angesprochen der meint das ein Anhängerbetrieb nicht wirklich vorgesehen und auch nicht sinnvoll ist. Viel eher geht man auf den Trend ein das man derzeit gerne Fahrradträger auf der AHK montiert.
Selbst die M-Modelle gibt es daher jetzt mit einer AHK
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Ford Mach e Leistung

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Mal ein e model der besseren Klasse anschauen . Alles soweit gut bis auf die Reichweite. Angegeben mit 481 km . Gedrosselt bei 180 km/h .
Normale Autobahn fährt mit Geschwindigkeiten bis 160-170. Nach ca. 200 km Restreichweite bei 8 % . Da sage ich danke .
Verkäufer entgegnete dass mit 100-120 zwar sie angegebene Reichweite auch nicht realisierbar sei aber 400 km sollten es sein.
Und das bei einem grossen Pkw der eigentlich auf Langstrecken Zuhause sein sollte.

Als Vergleich. Mal so :. 10 Jahre alter Vito .
Bei Geschwindigkeiten um 120 km/h wie in Ö. Reichweite mit vollem tank Über 1200 km.
Bei Tempo 160-170 km/h. Immernoch über 800 km .

Weiter soll sich jeder selbst was dazu denken.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Ford Mach e Leistung

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

sasonic hat geschrieben:... Aber das bisher kein E Auto den Diesel ersetzt den Linksspurresidents bei 140km/h Durchschnittsgeschwindigkeit den halben Tag durch die halbe Republik bewegen wird leider niemandem vorher klar gesagt. Das passt nicht ins Image.
Deswegen hat man ja für die linke Spur auch ein "ich tu nur so"-E-Auto (13,5 kWh) mit Diesel.

Sogar mit 1800kg-Anhänger schafft der Gerät Ü-Hu. Aber nicht besonders lange. Nach 10km ist da meistens Schluss. Und im Winter...mal lieber nicht nachschauen.
Im täglichen Betrieb mit 220V-Übernachtsteckdose prima. CO2-neutral mit momentanem Fahrprofil ab ca. 70tkm. 3/4 der bisherigen (für die eingeweihten: über-)Lebensdauer Anhängerbetrieb.

Mit reinen Elektroautos wird man keinen Anhänger sinnvoll bewegen können.


Ab wann ist der Ford CO2-neutral? Habt ihr das im Blick?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Ford Mach e Leistung

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

campari hat geschrieben:
sasonic hat geschrieben:... Aber das bisher kein E Auto den Diesel ersetzt den Linksspurresidents bei 140km/h Durchschnittsgeschwindigkeit den halben Tag durch die halbe Republik bewegen wird leider niemandem vorher klar gesagt. Das passt nicht ins Image.
Deswegen hat man ja für die linke Spur auch ein "ich tu nur so"-E-Auto (13,5 kWh) mit Diesel.

Sogar mit 1800kg-Anhänger schafft der Gerät Ü-Hu. Aber nicht besonders lange. Nach 10km ist da meistens Schluss. Und im Winter...mal lieber nicht nachschauen.
Im täglichen Betrieb mit 220V-Übernachtsteckdose prima. CO2-neutral mit momentanem Fahrprofil ab ca. 70tkm. 3/4 der bisherigen (für die eingeweihten: über-)Lebensdauer Anhängerbetrieb.

Mit reinen Elektroautos wird man keinen Anhänger sinnvoll bewegen können.


Ab wann ist der Ford CO2-neutral? Habt ihr das im Blick?
…ein E-Auto wird niemals CO2 neutral. Es gibt ja noch nicht mal Firmen die so ein KFZ entsorgen können wenns im Eimer ist. Wenn ich diese Umweltlügen sehe könnte ich im Strahl kotzen….
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Ford Mach e Leistung

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Also ich finde E Autos gut und für viele Anwendungen sinnvoll und effizienter als Verbrenner. Nur muss man es sich a) leisten können b) laden können ( Eigenheim und/oder Laden beim Arbeitgeber) und die Grenzen davon kennen - am besten vor dem Kauf.
Nur finde ich die Kommunikation über die Grenzen der E Mobilität nicht offen& ehrlich. Den Ausstieg aus Verbrenner per Gesetz und 5 Jahre im Voraus einfach zu beschließen ist dämlich. Wenn die E Autos besser werden und ggf. bald sogar im Mittel besser sind als Verbrenner werden sie sich von alleine durchsetzen... da sie es aber noch nicht sind will man es erzwingen. Das wird Probleme geben. Momentan wäre ein reines E Auto lt. Anforderung (R>600km, AHK ) nicht mal als Zweitwagen geeignet bei mir. Es sei denn ich kriege es (fast) geschenkt :mrgreen:
Das Entsorgungsproblem wird gelöst werden.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Ford Mach e Leistung

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

doctorvoll hat geschrieben:
campari hat geschrieben:...
Ab wann ist der Ford CO2-neutral? Habt ihr das im Blick?
…ein E-Auto wird niemals CO2 neutral. Es gibt ja noch nicht mal Firmen die so ein KFZ entsorgen können wenns im Eimer ist. Wenn ich diese Umweltlügen sehe könnte ich im Strahl kotzen….
da hat der doctorvoll was missverstanden, was ich nicht klar geschrieben habe

Sie meinte CO2-neutral im Vergleich zum Verbrennungsauto. Ist für ein reines E-Auto sicher schwieriger zu rechnen, weil man die Referenz als Daten auch passend haben muss, aber bei mir geht es ganz gut. Und da hab ich jetzt noch knapp 50tkm, bis wir danach dann maximal 10% CO2 im normalen Betrieb einsparen. Mehr ist bei dem Konzept und unserer Nutzung nicht drin.

Wenn ich ohne den Anhänger unterwegs wäre, also die 150kg Batterie auf das bewegte Gesamtgewicht mehr ausmachen würden, dann sähe die Bilanz ganz anders aus.

Und schon gar nicht darf man ein völlig über-be-PS-tes batteriebeladenes verbrennendes Fahrzeug mit einem ordentlichen sparsamen (wie z.B. dem 140 PS Super-B) vergleichen. Dann geht einem schnell auf, dass man besser mit dem fährt, was per Default nicht mehr als 6.5L im Langzeit-Durchschnitt verbraucht und nicht nur, weil man ja noch ne Batterie rumfährt.

Hab ich mir schon lange gedacht...wo soll der Quatsch zum Recycling? Da müsste man wohl mal investieren. Vielleicht geht den Leuten aber doch noch auf, dass das mit der Batterie nur begrenzt sinnvoll ist. Und dann war das Investieren sinnlos.

Privat würde ich mir nienienienienie ein Gerät mit Batterie zulegen. Die zwei Monate Werkstatt für das, was eigentlich ein einfacher Schaden war (Batterie nichtmal beschädigt), haben gereicht. Und da ist dann auch nichts mit der freien Werkstatt zwecks Kostensenkung.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Ford Mach e Leistung

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Raucherlucky hat geschrieben:Hallo zusammen ,
Meine Freundin hat einen neuen Ford Mach e.. laut Internet hat der Stromer 351 PS, aber im Fahrzeugschein sind nur 124 KW, sprich knapp 170 PS eingetragen ..
Wird beim Stromer die Leistung anders angegeben , als bei einem Verbrennungsmotor?

Grüsle
Jürgen
BEFB77EC-C9BE-414E-81E1-680F88806AF3.jpeg
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... sprobleme/

Bist du da auch betroffen?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: Ford Mach e Leistung

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Bis jetzt kam noch keine Benachrichtigung.. was jetzt war , Rückruf wegen der Frontscheibe. Diese wurde nach mehren Wochen Lieferzeit getauscht

Grüße
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
Antworten