Zum Inhalt

Wie findet man eine Schrauberwerkstätte

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • mw416 Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 14:03
  • Motorrad: gsxr750 K1 ,Tuono V2
  • Lieblingsstrecke: Pan
  • Wohnort: Wien

Wie findet man eine Schrauberwerkstätte

Kontaktdaten:

Beitrag von mw416 »

Hallo ich habe da einmal eine Frage, weil hier einige aus Ostösterreich unterwegs sind. Ich wohne ja in Wien und würde gerne einmal eine Schrauberwerkstätte in der weiteren Umgebung, sagen wir max 2 Autostunden, und eher nicht in den angrenzenden Nachbarländern.
Mir schwebt sowas wie eine Scheune oder Halle, auf einem aufgelassenen Bauernhof oder in einem Industriegebiet vor, sollte schon etwas Platz bieten, damit sich sowohl eine kleine Werkstatt als auch Abstellplatz für Motorräder und eventuell 1 oder 2 Autos ausgeht. Ich denke so an 100 Quatratmeter aufwärts. Wasser, Strom und Kanal in der Nähe wären kein Nachteil, und wenn man im Freien ( oder auch in der Halle, wenn sie groß genug ist) noch einen Wohnwagen hinstellen könnte damit man nicht immer heimfahren muss, wär es perfekt. Aja und es wäre natürlich auch gut wenn man am Wochenende etwas Lärm machen könnte.
Meine Frage: wie findet man sowas? Leute die ich kenne, die sowas haben haben es meist durch Zufälle gefunden. In Immobilieninseraten findet man nur gewerbliche Immobilien, oder Garagen, alles zu Preisen, die für Hobbyschrauber nicht gehen ( qm Preis wie wenn man eine top sanierte Wohnung mieten würde etc.). Auch eine geteilte Werkstätte wäre mit zuverlässigen Leuten wäre interessant wenn für mich genug Platz übrig bleibt. Ich bin ein großer Freund von genauen Absprachen und klaren Regeln und von Leuten die diese ernst nehmen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für meine Suche, oder wüsstet ihr vielleicht sogar was für mich?

danke, lg Markus
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Wie findet man eine Schrauberwerkstätte

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Günstig und geil gibt es nicht. Das hat eine Werkstatt und Frau gemeinsam :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Wie findet man eine Schrauberwerkstätte

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Gibt auch Frauen die sind weder das eine noch das andere.
#134
Antworten