Zum Inhalt

FEMA-Umfrage zum Verbrennerverbot

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • v2eddy Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Montag 7. Juni 2010, 20:35

FEMA-Umfrage zum Verbrennerverbot

Kontaktdaten:

Beitrag von v2eddy »

Hallo,
vielleicht für den einen oder anderen interessant:

https://www.femamotorcycling.eu/survey2021/

Gruß
Eddy
Pecunia non olet
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: FEMA-Umfrage zum Verbrennerverbot

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Dieser ganze Emissions- und E-Bike Mist geht mir gehörig auf die Nüsse.
Ich kann nur hoffen das ich in meinem Alter da noch mit einem blauen Auge durchkomme.

Wir haben Euro 5 und ich will jetzt nicht rumgoogeln für die letzte Kommastelle aber mit dieser Norm sind wir effektiv zigfach sauberer als vor 20 Jahren. Nun muss doch mal langsam gut sein was die Emissionen betrifft.

Klar, der CO2 Ausstoß ist praktisch identisch und kann nur durch Verbrauchsminderung vermindert werden.

Das Allheilmittel für PKW und eventuell Bikes ist nun der Elektroantrieb mit "Null" Emission.

Wieviel mehr an CO2 entsteht bei der Herstellung eines E Bikes im Vergleich zu einem Verbrenner Bike?
Wie wird der "getankte" Strom erzeugt?
Was bedeutet grüner Strom?
CO2 Erzeugung bei Windkrafträdern und Photovoltaik und Zusatzaufwand für Strom Transport?
Entsorgungsprozess Akkus?
Arbeitsbedingungen für benötigte Rohstoffe der Akkus im fernen Ausland?
Gefahrenpotential Akkus bei Unfällen?
Kosten, Subventionen für "grüne Energie"?
Emissionsanteile weltweit?

Das Hauptproblem ist die Bevölkerungsexplosion.
Vor zweitausend Jahren gab es nur wenige Millionen Menschen Weltweit.
Vor hundert Jahren 1-2 Milliarden
Heute rund 8 Milliarden

Ich persönlich sehe "schwarz"
Elektro und Euro so und so machen den Kohl nicht mehr fett.
Man muss nicht weit schauen und man sieht neue Kohlekraftwerke und was noch alles aus dem Boden wachsen.
Es gibt immer einen Schnelleren
Antworten