Zum Inhalt

Dremel, Bosch, Proxxon Multifunktionswerkzeug / Stabschleifer

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von felix2k6 »

Doch der ganze tragende Aufbau war auch gammelig. Niete und so mag der Negerkeks aber garnicht, dann isser naemlich weg
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Stego675 hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Wenn damit erreichbar, würde ich eine Flex mit rotierender Drahtbürste nehmen. Dremel hab ich auch, aber der kommt eher bei filigranen Arbeiten zum Einsatz. Zumal die kleinen Drahtbürsten ja recht schnell übern Jordan sind.
Also eine komplettes Balkongerüst aus Metall entlacken finde ich jetzt keine filigrane Arbeit. Ob es sinnvoll ist, vielleicht. Kann man das trotzdem machen: Laut meinem Nachbarn, ja! :lol:
OMG. Und solche Vögel rezensieren dann: scheiss Machine, viel zu schwach. :lol:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3548
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

Negerkeks, den Fachausdruck habe ich auch schon lange nicht mehr gehört.
Kann man sogar bei Amazon nach suchen und finden:
https://www.amazon.de/negerkeks/s?k=negerkeks

So ungefähr sieht das bei mir aus bzw. meinem Skoda:

Bild

In den (grün gezeichneten) Kennzeichenbeleuchtungen sind Rückstände von Rostbrühe sichtbar, in dem 90° Winkel zwischen Kennzeichenbeleuchtung und Kennzeichen kommt der Rost auch schon durch den Lack, aber nur an einer Stelle von 5x10 mm.

Es ist also relativ fummelig. Flex habe ich übrigens auch nicht. (Ja, Mietwohnung ohne Lagermöglichkeit geht richtig auf den Sack :roll: )
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6333
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Dremel, Bosch, Proxxon Multifunktionswerkzeug / Stabschleifer

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Du solltest unbedingt von Innen mit Fertan arbeiten und danach ordentlich versiegeln/wachsen sonst Ilse eh bald durch (wenns noch nicht der Fall ist). Neue Autos sind einfach Schrott an solchen Stellen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

Such mal nach CSD Reinigungsscheibe für die normale Flex, nutze ich immer zum entlacken/entrosten. (Sind das evtl. sogar die Negerkekse ?)
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3548
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

Ucky13 hat geschrieben:Such mal nach CSD Reinigungsscheibe für die normale Flex, nutze ich immer zum entlacken/entrosten. (Sind das evtl. sogar die Negerkekse ?)
Ja, sind die Negerkekse.
CSD? Christoper Street Day? Passt, die Negerkekse sind auch meistens recht auffällig gefärbt :mrgreen:

Bild
doctorvoll hat geschrieben:Du solltest unbedingt von Innen mit Fertan arbeiten und danach ordentlich versiegeln/wachsen sonst Ilse eh bald durch (wenns noch nicht der Fall ist). Neue Autos sind einfach Schrott an solchen Stellen.
Was denn von Fertan? Den Rostumwandler?
Da hab ich noch was von Ratiopharm..ähm Uhu. Hab ich für meinen 25 Jahre alten Passat mal gekauft, der nach 25 Jahre übrigens nur Rost an den Karosserieteilen hatte, wenn der Lack durch einen Stein o.ä. beschädigt war.
Da hat VW schon gemerkt "Mist, die Karren halten zu lange, wir müssen die Qualität nach unten fahren." :roll:

Hätte sonst eine Rostschutzgrundierung vom Balkongeländer genommen.
Antworten