Zum Inhalt

Alternativen zum Aim Solo 2 DL

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Alternativen zum Aim Solo 2 DL

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

Grüß euch,

es ist Winter bei uns - in Österreich gefühlt 8 Monate, und ich habe "Spielgeld" über. Ich schau mir irrsinnig gern Onboards on mit ein wenig Data Overlay (Gasstellung/Bremsdauer/Rundenzeit...) und hab beschlossen, ich brauch auch sowas.

Hab bisher "nur" den Starlane GPx 4 Lite oder wie er heißt und hat mir bisher gereicht, aber jetzt brauch ich was zum herumspielen und mir mit den Onboards von der Saison 21 den langen nächsten Winter zu vertreiben.

Bisher bin ich beim Aim Solo 2 DL gelandet. Er wird einfach bei meiner GSX-R 1000 L7 über den Diagnosestecker angesteckt und liest dort Daten mit. Dann bin ich auch noch über diese SmartyCam GP HD 2.2 gestolpert - und anscheinend so wie ich es verstanden habe, koppelt man die Cam mit dem Solo und hat dann schon das fertige Video mit Data Overlay.

Soweit so gut, aber bei Preis, den die für die Kombination Solo 2dl + die Smarty Cam Gp HD 2.2 aufrufen, bekomm ich dann schon fast ein schlechtes Gewissen. Auch finde ich keinerlei Tests zu der Kamera, nur die Produktwerbungen.

Lange Rede kurzer Sinn - welche Alternativen gibt es?

Ich möchte nicht am PC sitzen und dann Videos rendern/hochladen mit Overlays bestücken etc. So einfach wie möglich, sodass man am Abend im Pavillion sich auch das Video anschaun kann und feststellt warum man da so früh bremst und so spät ans Gas geht.

Danke
Christoph
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Alternativen zum Aim Solo 2 DL

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

schon das I2M auf der Liste gehabt?

https://www.youtube.com/watch?v=vDjhiUOiLx8
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Alternativen zum Aim Solo 2 DL

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

Danke Henning, gefällt mir auch gut die Alternative. Preislich halt auch nicht ohne.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Alternativen zum Aim Solo 2 DL

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Mahlzeit,

ich würde den Fred mal heben... gibts da inzwischen was neues ... auch gern unter 1000euro :mrgreen:

Mit ner nur Funkmaus, das ist irgendwie nicht so das wahre ...man sieht zwar wo man schneller und langsamer ist, aber die ganzen schönen Daten aus dem CAN Bus(Gasgriff/TC Eingriff was weiss ich ) ... geht das nicht irgendwie preiswert zu loggen und auszuwerten ?


Gruesse
Antworten