150 Jahre Grünkohl - lasset uns feiern

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
campari
Beiträge: 2431
Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

150 Jahre Grünkohl - lasset uns feiern

Beitragvon campari » Freitag 22. Januar 2021, 21:14

Zu Ehren der Palme des Nordens.

Ich vermisse ihn. Meinen Grünkohl. In einer schummrigen Ecke mit schnapsbedingt schon leicht entrückten Tischnachbarn. Mit Leuten, die den Weg zum Klo vor Schlangenlinien nicht mehr finden, und dem DJ, der den Zugang zur richtigen Lautstärke verloren hat. Vollgekleckertem, klebrigen Fußboden und schwitzigen "Tänzern". Dazwischen diejenigen, denen man immer wieder "hab schon Freund" zubrüllen muss.
Auch, wenn der Grünkohl meistens eher glitschige überwürzte Matschepampe war, ist doch das Drumrum absolut unbezahlbar. Das fällt nun leider aus. Und das, wo wir in diesem Jahr 150 Jahre Kohltour feiern. Zum Glück war ich im letzten Jahr noch unterwegs. Es war zwar viel zu warm und hat geregnet und am Ende hab ich im Skoda geschlafen, aber es war saumäßig unterhaltsam. :lol:

Und jetzt? Keine Herden von eng aneinandergerückten durchgefrorenen Wanderern. Abendliche Zufluchtstätten bleiben leer, Regentschaften werden zwangsverlängert. Gut, es muss auch keiner den Weitwurfgummistiefel aus dem Graben holen, aber das ist doch alles nix.
Traurig bette ich die Pinkelwurst auf dem krausen Grün. Wir feiern in diesem Jahr ein einsames Jubiläum, eines von vielen.

Alles Gute, lieber Grünkohl! Auf die nächsten 150! 50 davon schaffen wir vielleicht noch zusammen. :wink:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Chris_89
Beiträge: 257
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K4
Wohnort: BK
Rundenzeiten
Videos

Re: 150 Jahre Grünkohl - lasset uns feiern

Beitragvon Chris_89 » Freitag 22. Januar 2021, 21:43

Manchmal muss man nicht alles in die Welt posaunen...

Benutzeravatar
luxgixxer
Beiträge: 3815
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 21:31
Rundenzeiten
Videos

Re: 150 Jahre Grünkohl - lasset uns feiern

Beitragvon luxgixxer » Samstag 23. Januar 2021, 00:00

Wieso?
Ist hier seit Neuestem Racing4Christus???

Benutzeravatar
der-bramfelder
Beiträge: 4321
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
Motorrad: GSX-R 750 + RSV4
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos

Re: 150 Jahre Grünkohl - lasset uns feiern

Beitragvon der-bramfelder » Samstag 23. Januar 2021, 01:10

Grünkohl ist was leckeres, war mir aber nicht bewusst, dass der
Jubiläum hat - danke, Andrea.

Wann ist das Labskaus dran?

@Chris: Nicht alles so ernst nehmen, auch wir Norddeutschen
haben unsere Feiertage! Kannste mitfeiern, bist herzlich ein-
geladen, musste aber nicht. :D

Benutzeravatar
TTs Target
Beiträge: 1643
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
Motorrad: GSX-R 600, SMR570
Wohnort: Westerwald
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 150 Jahre Grünkohl - lasset uns feiern

Beitragvon TTs Target » Samstag 23. Januar 2021, 10:30

Nachdem 2019 die Liebe zu diesem krausen Gewächs entstand und nun regelmäßig im Speiseplan zu finden ist, war ich gespannt, beim Grünkohlfest in Oldenburg zu erschmecken wie der von den Profis schmecken mag.

Wurde bekannterweise nichts draus, aber ich hoffe auf dieses oder eben nächstes Jahr.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Sidi, Gaerne, Power Face, Büse,...
Daytona Evo Security G3 als GP Variante, Reparatur von Alpinestars Bekleidung, Daytona & Sidi Stiefeln uvm.

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 4478
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: 150 Jahre Grünkohl - lasset uns feiern

Beitragvon Tom-ek » Samstag 23. Januar 2021, 11:25

luxgixxer hat geschrieben:Wieso?
Ist hier seit Neuestem Racing4Christus???



neeee Christus hat ins dieses Götterforum hier kein Zugang.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.

Benutzeravatar
jens-cbr-184
Beiträge: 429
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
Motorrad: SC59
Lieblingsstrecke: ALLE
Rundenzeiten
Videos

Re: 150 Jahre Grünkohl - lasset uns feiern

Beitragvon jens-cbr-184 » Samstag 23. Januar 2021, 23:32

rinderroulade mit rosenkohl. kann man auch essen, finde ich.

doc hollywood
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 11:55
Motorrad: Street Triple R 675
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Essen
Rundenzeiten
Videos

Re: 150 Jahre Grünkohl - lasset uns feiern

Beitragvon doc hollywood » Sonntag 24. Januar 2021, 14:26

Mit die besten Rouladen hatte ich vor Jahren in der Kantine der Woomera Missile Proofing Site in Westaustralien. Allerdings mit Rotkohl.... :lol:
Nur um das Thema Mal zu vertiefen.

Benutzeravatar
nobman
Beiträge: 820
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 20:30
Motorrad: Daytona 675
Wohnort: Ruhrpott
Rundenzeiten
Videos

Re: 150 Jahre Grünkohl - lasset uns feiern

Beitragvon nobman » Sonntag 24. Januar 2021, 15:35

Rouladen gibbet heute. Mit Semmelknödel. Und natürlich Rotkohl.
gruss nobman

Benutzeravatar
campari
Beiträge: 2431
Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Re: 150 Jahre Grünkohl - lasset uns feiern

Beitragvon campari » Sonntag 24. Januar 2021, 16:33

bei uns gibt es Ente von gestern

mit ROTKohl

Übrigens ist das grüne Gemüse natürlich schon älter, aber die Kultur der Kohltour, die feiert sich nun 150 Jahre.
:horseshit:



Öfter mal die Hände waschen!!!


Zurück zu „Quasselecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: as, DooM, Fat Cat, heizer1982, schnubbi, Steffen*, timd, TTs Target und 52 Gäste