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Yamaha R6 Euro 5

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  • Wildsau Offline

Re: Yamaha R6 Euro 5

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Beitrag von Wildsau »

Sordo hat geschrieben: Denke mit dem Zubehör kratzt sie sich 18 - 20000€
Dann noch Verkleidung + Abstimmarbeiten 2000€ drauf.....

Wer außer Cup-Fahrern würde für 20 Riesen noch ne 600er kaufen?

Fast niemand.

Inflation hin oder her, die Masse der Leute wird in den nächsten Jahren nicht mehr Geld in der Tasche haben als jetzt,
viele sogar deutlich weniger. Und zwar weltweit betrachtet.
Also wenn das Ding kein absoluter Ladenhüter werden soll, muss sie imo DEUTLICH unter 20 liegen.
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  • noppenkiller Offline
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Re: Yamaha R6 Euro 5

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Beitrag von noppenkiller »

Die R6 ist ja nicht gerade ein Schnapper, daher bitte belehrt mich eines Besseren....

Aber wenn man im vorhinein weiß, dass das Bike als reine Rennsemmel verwendet wird, und dazu ein neues Bike in Erwägung zieht, rentiert sich dann nicht das Bike auf einem Blankorahmen aufzubauen?

Würde man sich da nicht ein paar Kröten sparen?
Oder könnte man fürs gleiche Geld bessere Komponenten verbauen?

Klar kann das nicht jeder selber machen, aber angenommen man hätte es drauf, oder findet jemand dafür....
  • Wildsau Offline

Re: Yamaha R6 Euro 5

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Beitrag von Wildsau »

Du meinst so wie die "Chopper-Schmieden" es machen?
Kommt wohl darauf an was du gegenüber der Großserie geändert haben willst.

Grundsätzlich kann man bei höherer Stückzahl Teile günstiger einkaufen.
Sprich ein fertiges Mototrrad ist fast immer deutlich günstiger als wenn man das selbe Motorrad aus Einzelteilen selber zusammenbauen würde.
Wenn du aber außer Rahmen, Tank und Schwinge eh fast alles ändern willst,
dann könnte es in der Tat günstiger sein das Mopped selber zusammen zu stellen.

Denn natürlich bekommst du z.B. für das neue Original-Federbein nicht im Ansatz den Preis, den dich eines von Öhlins oder Wilbers kostet.
Heist du mußt im Prinzip erstmal viele Neuteile bezahlen, die du dann mit relativ hohem Verlust wieder verkaufen mußt.
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  • Henning #17 Offline
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Re: Yamaha R6 Euro 5

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Beitrag von Henning #17 »

Wildsau hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben: Denke mit dem Zubehör kratzt sie sich 18 - 20000€
Dann noch Verkleidung + Abstimmarbeiten 2000€ drauf.....

Wer außer Cup-Fahrern würde für 20 Riesen noch ne 600er kaufen?

Fast niemand.
Doch, wir hatten letzte Woche in Almeria 3 Stück hiervon in der Box:

Bild

https://www.motorradonline.de/superspor ... -jahre-r6/

Das waren 3 Schweden, die einfach geile Zyndeisen haben wollten :mrgreen:
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Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
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Re: Yamaha R6 Euro 5

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Beitrag von Sordo »

Henning #17 hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben: Denke mit dem Zubehör kratzt sie sich 18 - 20000€
Dann noch Verkleidung + Abstimmarbeiten 2000€ drauf.....

Wer außer Cup-Fahrern würde für 20 Riesen noch ne 600er kaufen?

Fast niemand.
Doch, wir hatten letzte Woche in Almeria 3 Stück hiervon in der Box:

Bild

https://www.motorradonline.de/superspor ... -jahre-r6/

Das waren 3 Schweden, die einfach geile Zyndeisen haben wollten :mrgreen:
19999€ + Steuer also 20% in Ösiland macht also knapp 24000€
Sag ich ja. Dann noch 1000€ für Fahrwerk anpassen und prüfstandabstimmung, so falsch lag ich da nicht.
Ich hab mit die Daytona Moto2 gekauft, war am Ende auch nicht teurer und hat bessere Komponenten verbaut. Kauft man einen Rückläufer in England liegt man preislich unter der R6.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
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Re: Yamaha R6 Euro 5

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Beitrag von madsin »

Ja gut, das ist der Preis für eine Yart R6.
Ich glaube nicht, das die neue R6 Race ab Werk 24k kosten wird. Im Leben nicht.
Ich tippe um die 14k.
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Re: Yamaha R6 Euro 5

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Beitrag von Sordo »

Die kostet momentan über 14 dann packen die da noch eine Titananlage bei fummeln am Kabelbaum und paar dongels um z.B ABS demontierenn zu können.
Ich denke die Rechnung geht nicht auf......
Aber sollte dem so sein werden die Boxen bald mit R6en geflutet sein..
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Re: Yamaha R6 Euro 5

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Beitrag von campari »

hm, sagen wir mal so...wenn wir eine R6 haben wollen, wie ist dann die Lage:
- ausgelutschte Straßen RJ15, die man vielleicht nicht mehr unbedingt haben möchte
- ausgelutschte Renn-RJ15 für ca. 8k€
- frische Straßen-RJ27 ab 11k€
- frisch aufgebaute, relativ neue RJ27 für ab15 k€

Der Sprung ist nicht so groß, und man bekommt etwas professionell Verkauftes.



aus einem Blankorahmen aufbauen kann auch nicht jeder selbst leisten
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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Re: Yamaha R6 Euro 5

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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Also so ca 25.000 € muß man schon rechnen für eine RJ 27 im STK reglement,
wenn es dann eine SSP sein soll, ca. 10.000 € mehr.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Re: Yamaha R6 Euro 5

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Beitrag von Basti Fantasti »

campari hat geschrieben:...
- ausgelutschte Straßen RJ15, die man vielleicht nicht mehr unbedingt haben möchte
- ausgelutschte Renn-RJ15 für ca. 8k€
- frische Straßen-RJ27 ab 11k€
- frisch aufgebaute, relativ neue RJ27 für ab15 k€
...
Naja, deine genannte Renn-RJ27 kostet fast das doppelte wie deine genannte Renn-RJ15. Der hier spekulierte Preis der R6Race liegt dann beim dreifachen Preis der genannten Renn-RJ15. Es ist ja nicht so, dass es da keine Preisunterschiede gibt. Ja, die alten R6 sind wertstabil, aber vllt auch weil sich seit 2006 nicht so wahnsinnig viel bei den 600ern getan hat :shock:


Ist halt die Frage, was man ausgeben will und kann. Macht die R6Race 3mal so viel Spaß wie die RJ15?
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