Zum Inhalt

Unfall in der Einführungsrunde in Brünn am 22.09.20 - Beginners race

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Beitrag von Zed »

Moin!

War außer mir hier noch jemand an dem Crash beteiligt? Irgendwer ist mir gefühlt ungebremst von hinten ins Moped gerauscht und plötzlich liege ich in der Wiese. :-( Geht´s allen anderen gut? hab nur den, der neben mir lag gefunden. Aber sind wohl noch mehr gestürzt...

Und hat Zufällig jemand ne GoPro gefunden im Unfallbereich? Das wäre vermutlich meine...
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Beitrag von Zed »

keiner? Angeblich waren 8 Fahrer in den Unfall verwickelt... Mir würde shcon genügen zu wissen, wer da in mich rein gerauscht ist... :-/
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von noppenkiller »

wenn ich 7 Bikes abgeschossen hätte, würde ich mich hier auch nur ungern outen :oops: (vor allem in der Einführrunde - wie geht das überhaupt?).... selbst wenn ein technischer Defekt dafür verantwortlich ist....
Dann doch lieber vor Ort ein "Sorry" .....Hat sich denn keiner bei Dir erkundigt ob mit Dir alles in Ordnung ist?

Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer der 7 anderen hier im Forum ist?
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

noppenkiller hat geschrieben:
Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer der 7 anderen hier im Forum ist?
Ziemlich groß da es eine Veranstaltung von BikePromotion war.
Uns wurde bei der Fahrerbesprechung am Freitag darauf explizit nochmal gesagt das wir ein der enführungsrunde ganz normal und zügig zur Startaufstellung fahren sollten weil das in deren Fall wohl nicht so gut geklappt hatte. Verstehe eh nicht warum man sich zurückfallen lässt um den wieder mit Vollgas auszuschließen oder wilde bremsungen macht um zu schauen ob auch wirklich alles geht, macht man bei normalen Turns auch nicht .......
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Beitrag von Zed »

:-))) Das ist wohl richtig. Aber wer frei von Schuld is, werfe den ersten Stein. :wink: Ich will hier niemanden anprangern. Fehler auf der Renne passieren. Ich schließe mich da nicht aus. Man muss sich hier nicht outen, kann mir ja auch ne PN schicken. Würde einfach nur gerne wissen, was da los war.

Meine Wahrnehmung: Nach der Fahrerlagerkurve gibt das Feld ordentlich Gas, ich halte mit. Dann wird ziemlich früh stark gebremst vor mir. Ich bremse auch, zünftig, aber ohne kritische Nähe zu meinen Vordermännern. Genau in dem Moment schiebt mich etwas mit dem Tempo eines Marschflugkörpers in meinen Vordermann, dann noch in den rechts von mir und schon schlag ich auf dem Asphalt auf.

Ich hab 2 kennengelernt, die involviert waren, aber die waren nicht die Ursache... Um Deine Frage zu beantworten: Nein, niemand hat sich erkundigt oder vorbeigeschaut. Bin vom Medical Center zurückgekommen, hab mein Zeug zusammengepackt und bin Heim gefahren. Die Verletzungen waren hier wirklich maximal unnötig... echt schade. Aber das Risiko kennen wir natürlich alle und bei sowas ärgert´s einen halt doppelt.

Naja, die Welt ist klein. Ich dachte ich frag mal... Man will sowas ja gerne für sich abschließen.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Da es ein Rennen war gibt es eine Starterliste. Besorg sie dir und schau bei wem NF steht, mindestens 3 von 7 kannst ja ausschließen.....
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Beitrag von Zed »

Sordo hat geschrieben:Da es ein Rennen war gibt es eine Starterliste. Besorg sie dir und schau bei wem NF steht, mindestens 3 von 7 kannst ja ausschließen.....
Kapitale Idee, mein lieber Watson... Danke!
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Beitrag von Zed »

...ist leider nix zu finden...
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von jens-cbr-184 »

noppenkiller hat geschrieben:.....(vor allem in der Einführrunde - wie geht das überhaupt?)....
simpel......nicht gepumpt nach vorderradwechsel. ist mir tatsächlich auch passiert in diesem jahr. sau blöd, ich weiß. den berg hoch, aufschließen, weil gebummelt....und dann....läufst zu schnell auf, also bremse....und....nix. kack gefühl, wenn du denkst "du penner kommst ja nichmal bist zur startaufstellung ohne das feld zu zerpflügen" ....... :mrgreen:
hab es recovert mit hacken und motor, aber frag nicht, wie scheiße das war.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Beitrag von luxgixxer »

Abschliessen kannst du das auch so, dafür brauchst du die Namen der Beteiligten/Verursacher nicht...
Ich weiss auch nicht was es da gross zu analysieren gibt
Antworten