Geiles Gerät, aber für die Kohle würde ich wohl eher eine "normale" S1000RR aufbauen. Hoffentlich haben sie damit in der WSBK erfolg, sonst ist BMW wohl in ein paar Jahren wieder raus.
Normen hat geschrieben:Es mußte ja schnell ein Update kommen, die 2019er hatte zu viel Macken. Denke die haben wieder einiges verbessert.
Ja Macken hat die 19er, aber deshalb kam nun sicher keine //M Variante. Sowas hast du ja nicht mal eben in einem Jahr als Projekt durchgezogen...
ToTTi hat geschrieben:
elsen00j hat geschrieben:
Naja.
Da darf man ja mal mehr als gespannt sein, ob die Garantie auch immer noch gilt wenn das Mopped genau da bewegt wurde, wofür es gebaut wird: Auf der Renne.
Ich habe da so meine Zweifel
BMW ist ja gegenüber Mitbewerbern sehr kulant, wieso sollte das hier anders sein? Vielleicht ist es sogar "einfacher", denn bei der S1000RR sagt BMW, die ist nicht für die Renne Aber bei der M1000RR wird ja damit geworben...
ich glaube nicht, aber das waren, wenn ich das richtig in erinnerung habe, die mit der anderen optik. ob die von der fahrdynamik anders waren? keine ahnung...
Eha. Ich hab grad mal den Konfigurator angeschmissen. Je nach Ausstattung 32000-36500€. Wohlgemerkt in DE ohne Nova und co. Die "normale" RR liegt bei 18-24k€.
Den Aufpreis find ich ehrlich gesagt schon recht heftig. Man müsste jetzt mal einen Fachmann den Motor anschauen lassen, aber für mich liest sich das eher wie eine normale Weiterentwicklung und nichts superduper-HighEndiges, was jetzt so nen Mehrpreis rechtfertigt.
Zumal ja jetzt, im Gegensatz zu den SP/M/RF Varianten der anderen Hesteller trotzdem nur "Eigenbauteile" verbaut sind und kein BlingBling ala Brembo und Öhlins - ob das bzgl. der Funktion einen Unterschied macht, sei mal dahingestellt - aber der "bei Öhlins zahlst den Namen mit Faktor", der sicher auch einen Teil des Verkaufspreises rechtfertigt fehlt halt.
Ich könnt mir vorstellen dass dem "Eisdielenfahrer" besagter Blinfaktor im Vergleich zu Ducati und co fehlt. Und der Hobbyracer ist wohl mit nem S1R Basismodell (welches sage und schreibe die Hälfte kostet wie die M mit Competition Paket) besser bedient - für die gesparten Taler kann man ja schon so einiges anstellen.
Henning #17 hat geschrieben:Waren die Carbon Felgen jemals von einem anderen Zulieferer als ThyssenKrupp?
Ich find das neue Modell erst einmal ganz schick mit den Technikleckereien. Leistung haut mich jetzt nicht aus dem Hocker.
Freu mich auch schon auf das erste Feedback der M1000RR Testfahrer auf dem Flurfunk der Strecken.
Hoffe auf bessere/zuverlässigere Technik als beim 19er Modell...
Und zum Preis...
Bei der HP4 gab es nach einer gewissen Zeit schmale 50%
Gerne auch bei der M, dann könnte man sich das mal überlegen.
Im Video von 44Teeth gibts bei Minute 5:18 ein Leistugnsdiagramm, das S1000RR und M1000RR vergleicht: https://youtu.be/iyFJSy5N7RY?t=317
Die Kurven sind brutal recht beieinander und laufen auf dem gleichen Niveau, nur dass die M eben höher dreht und folglich über 13000rpm ein paar Pferdchen mehr abdrückt.
Alleine nur die Rennstreckenperformance der Kleinen Helferlein, und ein paar Motor Umdrehungen mehr, rechtfertigen solche Preise. Unterhaltet euch doch mal mit Leuten die so etwas Entwickeln, wieviele Rennstreckenkilometer da zurückgelegt werden. Aber den meisten fehlt das BlinkBlink.
Und Brembo z.b. Ist schon lange nicht mehr das im Serienbau, was es mal war.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%